• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Vollständige Seite anschauen…
Drei Seiten über die 25Y Dura Ace an Stück, das nenn ich mal Offtopic.
Macht doch einfach einen eigen Faden auf.
Man könnte auch nur noch Angebote erlauben, alle Kommentare verbieten und dann wäre es perfekt langweilig. Ich wollte schon lange auch mal zu diesem Thema was sagen, obwohl schon alles gesagt wurde, nur noch nicht von jedem.... Duck und weg
 
Verbauen, oder gar fahren würde ich sowas nicht. Aber als Geldanlage evtl. Interessant.
 
meine Record 9fach Ergos mussten beide schon repariert werden , defekte Rastscheiben/-federn raus / neue Teile rein .
Das ist wenigstens machbar, mit geschickten Händen hat(te) man einen überschaubaren finanziellen Aufwand und anschließend quasi einen oder zwei neue Ergopower-Hebel. Ich kann mich noch gut an die Nacht vor einem 1. Mai erinnern (2010?), als ich am Rad für den folgenden Tag (Henninger Jedermann) am linken Ergo die Mechanik aus- und in einen zweiten bereits entkernten Ergo wieder einbaute, weil der Griffkörper in Folge eines Unfalls wenige Tage zuvor (an einer Baustelle im Absperrgitter hängengeblieben) einen Riss davongetragen hatte. Dann noch das Lenkerband neu - die Nacht war kurz. Mit dem Zweitrad zu fahren hatte ich keinen Bock.
 
Kind, Du hast Ideen! Muss ich mir Sorgen machen? Ist ärztlicher Beistand erforderlich? Monteur hätte ich auch an der Hand. Dann kann das Monster für Dich aufgebaut werden, während Du Deine liebevolle Aufmerksamkeit ganz dem Charmeur in gelb schenken kannst.
 
Hallo Gemeinde der Gleichgesinnten,

Ich 'verkaufe' hier was fuer einen e-mail Freund aus Italien, der vielen von euch bekannt ist. Es handelt sich um Manuel Dall'Olio, aka der Frameteller.it.
Fuer mich als neues Mitglied in der Gemeinde der Klassikerfreunde waren seine Internetseiten unglaublich stimulierend und schoen. Leider gibt es viel zu wenige Leute, die sich solche Muehe geben, die alten Meister der Nachwelt bekannt zu machen.
Er hat sich jetzt entschieden zu versuchen, ein wenig Geld damit zu machen, was ich absolut ok finde. Es werden hoffentlich bald 4 Buechlein erscheinen mit 4 ganz grossen Rahmenbauern (zwei aus seiner Heimat, zwei aus Mailand, Alpi + Marastoni, Galmozzi + Pogliaghi).
Wen es interessiert, bitte hier nachschauen und mitmachen:

https://www.kickstarter.com/projects/quadernieroici/quaderni-eroici
Uebrigens wird er bald mal zu Irio Tommasini gehen, um ihn nicht nur zu inteviewen (hat er schon telefonisch gemacht), aber auch ganz viele Infos zu erhalten fuer ein kleines Pelà/Tommasini Buechlein..
 

Ist er endlich Online mit Kickstarter.
Gut.

Da warte ich schon seit seiner ersten Ankündigung drauf.
Bin sehr gespannt auf die Galmozzi Ausgabe...

Für die ersten 4 Ausgaben sind eine 81 (72+9Versand) Euro Donation notwendig. Der Zeitrahmen ist mit einem Monat und 15.000€ Finanzierungsziel sehr ambitioniert. Auslieferung soll ab Oktober erfolgen. Ich bin gespannt. Andererseits sind das "nur" 200 Donantions über alle 4 Hefte. Die Einzelheft Donation ist deutlich günstiger.

Also ich tu mir das an. Und Ihr?

Wenn es ordentlich gedruckt wird, Decken die 15.000 vermtl. gerade mal die Druckkosten, @redo da ist an Geldverdienen noch nicht zu denken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

hier mal wieder etwas artfremdes, ein 26" LRS in sehr guten Zustand (habe es versucht entsprechend zu fotografieren. 100/135 EB, Freilauf für Shimano 8/9/10fach. Naben drehen sanft, keine Höhen-/Seitenschläge: 50 ohne Bereifung, 60 mit. plus Versand oder Abholung in Karlsruhe oder St. Ingbert.

Viele Grüße,
Felix


Und WEG (bis auf die Reifen - falls sie jemand wollen sollte)



 
Zuletzt bearbeitet:
Shimano 600 EX Schalter 20€ inklusive Versand, paypal an Froinde möglich ! Micha
 

Anhänge

  • 600schalter.JPG
    429,1 KB · Aufrufe: 23
Shimano 600 Ara Umwerfer 20€ inklusive Versand - paypal an Froinde möglich ! Micha
 

Anhänge

  • 600umwerfer.JPG
    304,1 KB · Aufrufe: 23
Ich habe die Preise nochmal aktualisiert. Vielleicht ist ja für euch noch was spannendes dabei, ansonsten muss es wohl zu Kleinanzeigen.
 
Also ich tu mir das an. Und Ihr?
Cooles Projekt, die 15 Scheine wirken wirklich etwas ambitioniert.
Was ich wiederum nicht verstehen kann, warum bei so einem (schönen) Projekt keine gebundene Ausgabe aller vier Büchlein angeboten wird.
Ich tu mir etwas schwer, weil ich direkt das Bedürfnis verspüre perspektivisch alle haben zu wollen ... vielleicht bestell ich mir eins. Den guten books könnten sie auch gerne noch paar "S" spenden.
 
... verkratzen kann man den auch - gute sind i.d.R. aus der Legierung Ti3Al-2.5V diese Rohre stellt mein früherer Arbeitgeber SANDVIK hergestellt

ich denke wenn' was für Grobe sein - bist Du in Stahnsdorf richtig
... ich hab schon angefangen Russisch zu lernen.

Ich weiß doch wie das endet... der Lucien hat dann mit dem Louis einen Saufkumpanen und ich gleich zwei Schwerenöter am Hals, die Puppen tanzen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wegen Projektaufgabe abzugeben:
Rennrad Rahmen „Le Taureau“ (Großhändler Stier aus Stuttgart) von Mercier hergestellt, BSA Lager und Maße keine französischen (!). 531 Reynolds Rohrsatz. BCM Bocama Muffen, Pink mit Box- und Luglining in Schwarz. Campagnolo Ausfallenden. RH 59cm c-t, OR 57,0 c-c (EB 100/120), Sattelstützdurchmesser 26,4mm, Gabelschaft 22,2mm.
Vermutlich aus Anfang der 1970er.
Natürlich hat der Lack und auch der Chrom nach 50 Jahren etwas Patina angesetzt und es gibt Kratzer und Lackabplatzer etc., der Chrom ist teils etwas matt/stumpf/verfärbt.
Die Tricolore-Aufkleber beim Übergang Lack zum Chrom habe ich schon durch neue ersetzt. Ein Ausfallendschräubchen ist abgebrochen und müsste ggfs entfernt werden.
Lager lass ich drin, sind auch noch gut. Steuersatz frisch gefettet.
120€ + Versand
 

BSA hat Stier so bei Mercier bestellt, hatte meiner auch. Leider ist auch bei meinem der die das Chrom sehr stumpf bis matt gewesen, aber ein schöner Rahmen in den typischen Mercier Farben, hatte es mit einer NR Gruppe aufgebaut.

 
Zuletzt bearbeitet:
Französisches Cyclocross Rahmenset RH 53 (c-t) OR ca. 53 (m-m) EBB 120

Das Projekt ist leider gestorben bevor es überhaupt angefangen hat. Ich finde den Rahmen, insbes. die Sattelstrebenanlegungen ziemlich hübsch, aber für mich leider, trotz kurzem OR, unfahrbar (war auch nicht für mich gedacht). Vorne fehlen die Cantisockel, müßte man vermutlich neue einschrauben oder löten oder die Gabel wechseln. Das Set hat einige Gebrauchsspuren, vermute aber daß es sich noch um den Originallack handelt.

Hersteller unbekannt, @Simplex hat einen ähnlichen Rahmen aufgespürt (Danke nochmals!)
https://www.rennrad-news.de/forum/t...-was-ist-es-wert.73322/page-4137#post-4994125


Ich habe EUR 75 dafür bezahlt und dafür darf er auch wieder gehen oder er bleibt stehen in der Hoffnung, daß der Junior den mal fahren kann.
 

Anhänge

  • 10.JPG
    233,5 KB · Aufrufe: 53
  • 09.JPG
    161,2 KB · Aufrufe: 45
  • 08.JPG
    205,8 KB · Aufrufe: 42
  • 07.JPG
    176 KB · Aufrufe: 45
  • 06.JPG
    217,2 KB · Aufrufe: 45
  • 05.JPG
    143,8 KB · Aufrufe: 45
  • 04.JPG
    170,5 KB · Aufrufe: 48
  • 03.JPG
    178,2 KB · Aufrufe: 47
  • 01.JPG
    508,8 KB · Aufrufe: 46
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen