Genau. Deine Gewichte sind sehr ähnlich (+/- 50 g?) einem Koga Randonneur Extra RH 63 c-tDa kann ich ja mit meinen Schauff mit 2.486 + 884 Gramm bei 62c-t recht zufrieden sein.
Genau. Deine Gewichte sind sehr ähnlich (+/- 50 g?) einem Koga Randonneur Extra RH 63 c-t
Man könnte auch nur noch Angebote erlauben, alle Kommentare verbieten und dann wäre es perfekt langweilig. Ich wollte schon lange auch mal zu diesem Thema was sagen, obwohl schon alles gesagt wurde, nur noch nicht von jedem....Drei Seiten über die 25Y Dura Ace an Stück, das nenn ich mal Offtopic.
Macht doch einfach einen eigen Faden auf.
Verbauen, oder gar fahren würde ich sowas nicht. Aber als Geldanlage evtl. Interessant.dann sollten die Japaner zum 50th in 2023 die erste Dura Ace Gruppe als Replika in schwarz / Hochflach rausbringen mit vergoldeten Glitzer Angeber-Schrauben, neu gerasterten Downtube-Schalthebeln für nur 5fach Schraubkranz mit vergoldeten Ritzeln und pantografierten Kettenblättern vorne .
Das freut mich zu hörenGenau. Deine Gewichte sind sehr ähnlich (+/- 50 g?) einem Koga Randonneur Extra RH 63 c-t
Ja... Wegen der Ubicrown habe ich auch länger überlegt... der RDE hat aber eine schönere Gabel.
Das ist wenigstens machbar, mit geschickten Händen hat(te) man einen überschaubaren finanziellen Aufwand und anschließend quasi einen oder zwei neue Ergopower-Hebel. Ich kann mich noch gut an die Nacht vor einem 1. Mai erinnern (2010?), als ich am Rad für den folgenden Tag (Henninger Jedermann) am linken Ergo die Mechanik aus- und in einen zweiten bereits entkernten Ergo wieder einbaute, weil der Griffkörper in Folge eines Unfalls wenige Tage zuvor (an einer Baustelle im Absperrgitter hängengeblieben) einen Riss davongetragen hatte. Dann noch das Lenkerband neu - die Nacht war kurz. Mit dem Zweitrad zu fahren hatte ich keinen Bock.meine Record 9fach Ergos mussten beide schon repariert werden , defekte Rastscheiben/-federn raus / neue Teile rein .
Kind, Du hast Ideen! Muss ich mir Sorgen machen? Ist ärztlicher Beistand erforderlich? Monteur hätte ich auch an der Hand. Dann kann das Monster für Dich aufgebaut werden, während Du Deine liebevolle Aufmerksamkeit ganz dem Charmeur in gelb schenken kannst.Dann muss ich leider doch mehr ins Detail gehen... alle Zartbesaiteten bitte weiter scrollen. Das wird kein vornehmes Schweizer-Edeltitan, sondern ein gebrauchter Arbeitsbulle, der gerne in dreckigen Pfützen badet und sich freiwillig mit Schlamm beschmiert. Der keine Lackschäden, Kratzer und Rost kennt, nicht meckert weil er ne gebrauchte leicht vermackelte 10-fach Chorus angehängt bekommt und auch nicht auf 20 mm Bereifung besteht. Um es kurz zu machen... ich hab viel zu viel sündhaft teure ungenutzte Edelregenradbekleidung rumliegen, die ich ausführen möchte...
Heavy metal.... Der Rahmen ist für schweres Gepäck...Rahmen: 2710g
Gabel: 1100g
EBB: 135
Hallo Gemeinde der Gleichgesinnten,
Ich 'verkaufe' hier was fuer einen e-mail Freund aus Italien, der vielen von euch bekannt ist. Es handelt sich um Manuel Dall'Olio, aka der Frameteller.it.
Fuer mich als neues Mitglied in der Gemeinde der Klassikerfreunde waren seine Internetseiten unglaublich stimulierend und schoen. Leider gibt es viel zu wenige Leute, die sich solche Muehe geben, die alten Meister der Nachwelt bekannt zu machen.
Er hat sich jetzt entschieden zu versuchen, ein wenig Geld damit zu machen, was ich absolut ok finde. Es werden hoffentlich bald 4 Buechlein erscheinen mit 4 ganz grossen Rahmenbauern (zwei aus seiner Heimat, zwei aus Mailand, Alpi + Marastoni, Galmozzi + Pogliaghi).
Wen es interessiert, bitte hier nachschauen und mitmachen:
https://www.kickstarter.com/projects/quadernieroici/quaderni-eroici
Uebrigens wird er bald mal zu Irio Tommasini gehen, um ihn nicht nur zu inteviewen (hat er schon telefonisch gemacht), aber auch ganz viele Infos zu erhalten fuer ein kleines Pelà/Tommasini Buechlein..
Ich habe die Preise nochmal aktualisiert. Vielleicht ist ja für euch noch was spannendes dabei, ansonsten muss es wohl zu Kleinanzeigen.Guten Abend allerseits,
folgende Teile dürfen mich verlassen, um Platz für Anderes zu schaffen.
Bei Fragen oder dem Wunsch nach weiteren Bildern stehe ich gerne per PN zur Verfügung. Anhang anzeigen 940307
- Ein Mavic Pista Lenker, den genauen Namen kenne ich nicht, mit den originalen Bohrungen neben der Vorbauklemmung und ohne Zusatzbohrungen an anderen Stellen: 30€
- Ein NOS Stronglight Kettenblatt mit 46 Zähnen: 20€ Edit: 110mm Lochkreis
- Ein Campagnolo Record Titanium Steuersatz HS-11RE: 70€
- Ein Campagnolo Chorus Umwerfer von '93: 25€
- Ein Campagnolo Athena Schaltwerk der ersten Generation: 45€ VB
- Ein Satz Shimano 600AX Pedale: 30€
- Eine Shimano Kurbel FC-A550: Weg
- Eine Stronglight Kurbel ,,104 bis": 65€ Weg
- Eine Campagnolo Athena (? ich hoffe ich liege richtig) Kurbel: 30€ Das Campagnolo Mirage Patronenlager gibts geschenkt dazu. Dreht noch weich, hört sich allerdings recht laut an. Ich habe eh keine Ahnung von diesem moderneren Zeug)
Cooles Projekt, die 15 Scheine wirken wirklich etwas ambitioniert.Also ich tu mir das an. Und Ihr?
... ich hab schon angefangen Russisch zu lernen.... verkratzen kann man den auch - gute sind i.d.R. aus der Legierung Ti3Al-2.5V diese Rohre stellt mein früherer Arbeitgeber SANDVIK hergestellt
ich denke wenn' was für Grobe sein - bist Du in Stahnsdorf richtig
Ich weiß doch wie das endet... der Lucien hat dann mit dem Louis einen Saufkumpanen und ich gleich zwei Schwerenöter am Hals, die Puppen tanzen lassen.Kind, Du hast Ideen! Muss ich mir Sorgen machen? Ist ärztlicher Beistand erforderlich? Monteur hätte ich auch an der Hand. Dann kann das Monster für Dich aufgebaut werden, während Du Deine liebevolle Aufmerksamkeit ganz dem Charmeur in gelb schenken kannst.
Wegen Projektaufgabe abzugeben:
Rennrad Rahmen „Le Taureau“ (Großhändler Stier aus Stuttgart) von Mercier hergestellt, BSA Lager und Maße keine französischen (!). 531 Reynolds Rohrsatz. BCM Bocama Muffen, Pink mit Box- und Luglining in Schwarz. Campagnolo Ausfallenden. RH 59cm c-t, OR 57,0 c-c (EB 100/120), Sattelstützdurchmesser 26,4mm, Gabelschaft 22,2mm.
Vermutlich aus Anfang der 1970er.
Natürlich hat der Lack und auch der Chrom nach 50 Jahren etwas Patina angesetzt und es gibt Kratzer und Lackabplatzer etc., der Chrom ist teils etwas matt/stumpf/verfärbt.
Die Tricolore-Aufkleber beim Übergang Lack zum Chrom habe ich schon durch neue ersetzt. Ein Ausfallendschräubchen ist abgebrochen und müsste ggfs entfernt werden.
Lager lass ich drin, sind auch noch gut. Steuersatz frisch gefettet.
120€ + Versand
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