• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Vollständige Seite anschauen…
Gibt sicher pro's und contra's in der Diskussion. Mir ist ein steifer Rahmen im Rennen nicht unrecht. Fahre ja 25mm Reifen und Carbonstütze. Da kommt der Komfort wieder rein. Wobei bei langen Touren oder Sportifs der Grundkomfort eines mitarbeitenden Stahlrahmens auch angenehm ist. Wobei ich dann aber auch schon Rahmen hatte (Diamant, Elsner) die so weich waren dass es Ghostshifting gab.
 
Nun, ich denke, du weißt, dass es bei jedem Rahmen erwünschte Flexibilität und unerwünschte gibt. Seitliche Bewegungen und Verwringungen insbesondere im Tretlager- und Lenkkopfbereich sind unerwünscht. Vertikale Bewegungen als Federung von Fahrbahnunebenheiten sind natürlich erwünscht. Früher ging das eine mit dem anderen einher. Inzwischen, speziell bei Carbonrahmen, werden die Rahmen so konstruiert, dass beide Wünsche vereint werden
.
 
Biete Flite.... lt. Fertigung-Uhr von 09/02.
Preis 30€ + Versand (innerhalb von Deutschland 4-5€, je nach Versandart).weg
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig, Hilde. Man nennt das wohl lastoptimierte Konstruktion. Was niemand will sind schleifende Felgen aufgrund von lateralen Flex und geringer Seitensteifigkeit von Laufrädern. Auch der Lenkpräzision ist beides nicht dienlich. Horizontaler Flex, oder besser Vibrationsabsorption ist sehr willkommen, da es der Ermüdung der Muskulatur entgegenwirkt. Daher ist in der Regel ein Kriteriumsrenner steifer gebaut, als ein Rad für lange Etappen. Mit Carbon ist das Thema fast erledigt. Man sieht das an den grossen Durchmessern von Unter- und Steuerrohr sowie den spindelduerren Hinterbaumstreben bei Recht massiven Kettenstreben heutiger Komfortbomber.
 
Campa Record 27,2
Zustand polierpflixhtig. Ich habe mal irgendwann kurz mit 600er rübergewiwcht aber nach kürzester Zeit die Lust verloren



32,50 inkl Versand
 
VERKOOFT!

Ich weiß, 105er-Teile sind nicht sonderlich sexy; trotzdem finde ich die hier recht schön. Zu den Bremsen gibt es noch einen Satz sehr frische Bremsgummis. Beides zusammen für 30€ + Versand

SHIMANO 105 Bremshebel BL-1055, Zustand 1-
16€ 14€ (zzgl. Versand)






SHIMANO 105 Bremskörper BR-1055, Zustand 1-
19€ (zzgl. Versand)



 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Genau dafür könnte ich die gebrauchen! Weißt du noch wo du sie her hast oder die genaue Bezeichnung? Bisher war meine Suche erfolglos.
 
Genau dafür könnte ich die gebrauchen! Weißt du noch wo du sie her hast oder die genaue Bezeichnung? Bisher war meine Suche erfolglos.
Ich meine, sie damals bei studiobrisant gekauft zu haben... bin mir aber nicht sicher. Ich weiß auch nicht genau, wie die korrekte Farbbezeichnung ist, evtl. pearl silver... vielleicht aber auch ice grey, keine Ahnung...
 
Wo bekommt man denn diese perlweißen Zughüllen? Sind die von Jagwire?
 
Wo bekommt man denn diese perlweißen Zughüllen? Sind die von Jagwire?
So, ich habe mich mal in meinem damaligen Aufbau-Thread des EdyMerckx Strada auf die Suche gemacht: Guckst du hier, also Jagwire in pearl silber, so zumindest die Farbbezeichnung der Zughüllen bei studiobrisant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun, was den Anspruch an die Arbeit angeht, denke ich, ist es ein legitimer Vergleich, oder?

Ich frage nur deswegen,weil ich bisher noch kein Rahmen von Wiesmann persönlich begrabbeln konnte...Ich kannte den Rahmenbauer kenne ich auch erst seit ich den Rahmen heut gesehen hab...Ähnlich erging es mir vor 2 Jahren mit dem Technobull Rahmen,dem ich heute noch hinterhertrauer,obwohl der mir hoffnunglos zu groß war...Da muss ich jetzt direkt einen anderen Rahmen streicheln gehen...

Du kannst alles mit allem vergleichen.
* Sorry, das war bissl klugscheisserisch ... *

Passt schon...
 
Nun, was den Anspruch an die Arbeit angeht, denke ich, ist es ein legitimer Vergleich, oder?

Nur wegen den (historische) Kompletträdern unter dem Vigorelli Velodrom Milano?
Der Vater zersägte den Rahmen wenn dieser nicht für ein authentisches Radsportrennen oder Training/(Ertüchtigung) gedacht war?


Masi Gran Criterium original condition 1974

masi special 1964
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun, was den Anspruch an die Arbeit angeht, denke ich, ist es ein legitimer Vergleich, oder?
+GF+
plus (new) Girl Friend?
G(eorg) Fischer, CH???
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen