Ok, danke dann werde ich mir nur noch das Segment=Eigentlich ist der Streifen Kopfsteinpflaster die saubere "Ziellinie". Noch durch den Kreisel zu fahren ist of schwierig wegen dem Publikumsverkehr dort oben, vor allem durch die lärmgetriebenen Zweiräder. Zumindest wenn man mit Tempo dort kreiseln will. Und es ist ab dem Kopfsteinpflaster ja fast nur noch flach. Hat daher nur noch wenig mit einer "Bergwertung" zu tun.
Ok, danke dann werde ich mir nur noch das Segment=
Bergwertung- Feldberg/Ts. Kreisel Hohemark mit 11,47 km und 561hm favorisieren/speichern, da die anderen beiden Segmente mit
11,60/11,66 km dann doch weiter hinten sein müssen und somit „falsch“ sind.
Und die wichtigste Frage: was ist nun deine Zeit?Ok, danke dann werde ich mir nur noch das Segment=
Bergwertung- Feldberg/Ts. Kreisel Hohemark mit 11,47 km und 561hm favorisieren/speichern, da die anderen beiden Segmente mit
11,60/11,66 km dann doch weiter hinten sein müssen und somit „falsch“ sind.
2021
35:14 recordfahrer (29.05.2021)
37:33 summertime (23.07.2021)
38:34 boje (04.03.2021)
39:33 Scheinregen (09.05.2021)
41:33 Das Wunder von Bornheim (09.05.2021)
Junge, Junge, dieses Jahr ist es dann doch etwas mühsam mal eine ordentliche Zeit zu fahren. Heute der zweite Versuch in diesem Jahr bei optimalen Wetter.
Gruß Martin
Graue Panther, Ortsgruppe Hohe Mark
Ich würde gerne mal den Felsbergkonig machen, aber irgendwie fällt es mir extrem schwer die Belastung dafür einzuschätzen, weil ich gerne noch einen Koppellauf machen würde. Mal angenommen ich würde da immer mit 200 Watt hoch kurbeln. Was meint ihr auf was für eine Fahrzeit würde ich ungefähr kommen?
Ich selbst wiege so 68 Kilo. Das Für das Rad mit gefüllten Flaschen und allen drum und dran, würde ich pauschal auch locker 10 Kilo sagen.200 Watt und 30 min, das erscheint mir etwas optimistisch. Wie hoch ist dein Körpergewicht und wie viel wiegt das Rad?
ich schätze bei deinen Vorgaben bei 200 Watt ca. 42 - 44 min. Bei deinem Potential und einer all out EinheitIch selbst wiege so 68 Kilo. Das Für das Rad mit gefüllten Flaschen und allen drum und dran, würde ich pauschal auch locker 10 Kilo sagen.
BTW. zum Glück habe ich die ganze Sache nicht heute probiert. Ich habe Spiel im Steuersatz. Die Abfahrten waren äußerst prickelnd. Ab 45km/h fängt der Lenker dermaßen an zu schlackern, das ich mir fast in die Hose mache.
Wattwerte sind übrigens von Strava geschätzt.
Wie war Ebo - FFM? Nächstes Jahr will ich mal teilnehmen, muss mich nur an die vielen anderen Fahrer gewöhnen.Also bei mir macht der Wettkampfeffekt eine Menge aus, wenn ich viele andere Radfahrer unmittelbar vor mir habe, "ziehen" die mich fömlich den Berg hoch
Mit den Stravazeiten mußt Du aufpassen, bei Strava wird idiotischerweise die "Verstrichene Zeit" gewertet, also kommt jeder Ampelstop zur benötigten Zeit dazu. Wer immer bei Strava sich diesen Unfug ausgedacht hat, das war definitiv eine Tüte zuviel. Auf meinen normalen Trainingsrunden kommen bei ungünstigen Bedingungen schnell mal 10 Minuten Ampelwartezeit zusammen. Da wundert es mich nicht mehr, dass etliche über jede rote Ampel drüberbrausen, oder trotz viel Verkehr aus einer Seitenstraße rausziehen, das ist bei etlichen dann die Konsequenz dieses Unfugs, damit die effektive Fahrzeit möglichst nahe an der von Strava verwendeten "verstrichenen Zeit" ist.Die Zwischenzeiten laut Strava:
# 400m : 1:14 min (Segment 400m Feldberg)
# Applauskurve : 16:44 min (Segment Hohemark-Applauskurve)
# Sandplacken : 24:41 min (Segment Hohemark-Sandplacken Leistungsstrecke)
# Feldbergsattel : 36:21 min (Segment Feldberg Pass (Official Race Segment)
# Feldberg : 38:03 min (Segment Feldberg klassisch:11,51km; 558 HM)
Früher (in den Anfangsjahren nach 2005) konnte man bei der Anmeldung eine zu erwartende Durchschnittsgeschwindigkeit angeben, und wurde dann danach dem entsprechenden Startblock zugeteilt. Seit 2013 wird man bei einer Neuanmeldung automatisch in den letzten Startblock mit einem Stundenmittel von 26km/h gesteckt, da muß man dann schon sehr gut sein, um von hinten zumindest in den für einen passenden Startblock zu kommen.Wie war Ebo - FFM? Nächstes Jahr will ich mal teilnehmen, muss mich nur an die vielen anderen Fahrer gewöhnen.
Am Wochenende war ich in Hamburg bei einem Lauf und hatte den gleichen Effekt - trotz wenig Training haben mich die schnellen Leute vorne mitgezogen, ich habe mich dann vorsichtshalber gebremstund am Ende trotzdem ca. 3 Minuten schneller als erwartet ...
Zum Glück war die Ampel am Sandplacken aus - und es kam mir auch nix entgegen, so dass Strava nah an der Realität gemessen hat ... lange Zeit habe ich die Ampel gar nicht wahrgenommen, da sie gefühlt immer aus war. Eines Morgens bei einer Mountainbike-Runde habe ich dann festgestellt, das im Berufsverkehr da regelrecht Stau oder zähfließender Verkehr sein kann - da brauchte ich die Ampel, um die Straße queren zu können ...Mit den Stravazeiten mußt Du aufpassen, bei Strava wird idiotischerweise die "Verstrichene Zeit" gewertet, also kommt jeder Ampelstop zur benötigten Zeit dazu. Wer immer bei Strava sich diesen Unfug ausgedacht hat, das war definitiv eine Tüte zuviel. Auf meinen normalen Trainingsrunden kommen bei ungünstigen Bedingungen schnell mal 10 Minuten Ampelwartezeit zusammen. Da wundert es mich nicht mehr, dass etliche über jede rote Ampel drüberbrausen, oder trotz viel Verkehr aus einer Seitenstraße rausziehen, das ist bei etlichen dann die Konsequenz dieses Unfugs, damit die effektive Fahrzeit möglichst nahe an der von Strava verwendeten "verstrichenen Zeit" ist.