• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Belgien Nordseeküste zu emfehlen?

wui

Neuer Benutzer
Registriert
5 Mai 2022
Beiträge
5
Reaktionspunkte
2
Wir waren letzte Ostern 1 Woche in Zeeland zum Rennradfahren. Es hat uns gut gefallen.

Nächstes Jahr überlegen wir an die belgische Nordseeküste zu fahren. Kann man das empfehlen. Wie sind die Straßen und der Verkehr? Ähnlich wie in Zeeland?

Grüße
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von dr. faust

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Keiner eine Meinung?
Oder doch lieber Ardennen oder Valkenburg?
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von dr. faust

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Wenn du das niederländische Valkenburg an der Geul meinst, das ist top. Weinberge, Schlösser, gute Radinfrastrukrur. Höhenmeter kann man da auch sammeln, an der Küste fährt man eh nur gegen den Wind. Am Ruhetag nach Maastricht, uns hat es letztes Jahr gut dort gefallen.
 
Die belgische Küste ist 65 Kilometer lang. Die Straße kann man also täglich komplett abfahren.
Ich mag Belgien wirklich sehr gern, was hässlicheres als Ostende habe ich noch nie gesehen, eventuell noch vergleichbar mit den Touri-Retorten-Orten an der Adria.
 
Ich halte mich häufiger in der Gegend um Knokke auf. Die Strecken direkt an der Küste kann ich nicht empfehlen. Ich nutze immer das Küstenhinterland für Rennradtouren. Dort gibt es zahlreiche kleine asphaltierte Wege mit wenig PKW-Verkehr. Auf Komoot dürftest du einiges an Strecken finden.
 
Zurück
Oben Unten