• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bauer Rennradklassiker abzugeben

Supermartl

Neuer Benutzer
Registriert
19 April 2017
Beiträge
5
Reaktionspunkte
13
Hallo zusammen.
Ich glaube ich habe ein Liebhaberstück und würde es gerne an Leute abgeben die es zu schätzen wissen. Es handelt sich um ein Bauer Rennrad (Rennsport) im Orginalzustand , sehr gut erhalten .
Kann mir jemand einen Rat geben wo ich das Rennrad Leuten anbieten kann die daran Freude haben ? Da das Rad von meinem Opa ist möchte ich es nicht einfach nur loswerden sondern in gute Hände weitergeben.
 

Anhänge

  • 14926118868081217254115.jpg
    14926118868081217254115.jpg
    613 KB · Aufrufe: 73
  • 1492611940689176160036.jpg
    1492611940689176160036.jpg
    574,4 KB · Aufrufe: 76
  • 14926120071631846170243.jpg
    14926120071631846170243.jpg
    518,4 KB · Aufrufe: 61
Hallo "Supermartl",
willkommen im Forum.
Ein schönes Rad hast Du da
Generell :
für eine solche Anfrage gibts hier einen eigenen Thread der heisst "was ist das und was ist es wert"
Nach Feedback, welches Du auch dort sicher bekommen wirst kannst Du das Rad im "Biete" Thread
inserieren
 
Kann mir jemand einen Rat geben wo ich das Rennrad Leuten anbieten kann die daran Freude haben ? Da das Rad von meinem Opa ist möchte ich es nicht einfach nur loswerden sondern in gute Hände weitergeben.

Du solltest auch von der Mitte des Tretlagers bis zum Ende des Rohrs wo die Sattelstütze eingefügt wird, messen. Ich nehme an, daß Du dann ca. 58 cm herausbekommen wirst. Diese Angabe wäre ebenfalls für potentielle Käufer interessant. Für die Wertermittlung wäre auch die andere Seite des Rades interessant, also dort, wo die Schaltung zu sehen ist. Das Rad sieht i.Ü. toll aus!
 
Hallo "Supermartl",
willkommen im Forum.
Ein schönes Rad hast Du da
Generell :
für eine solche Anfrage gibts hier einen eigenen Thread der heisst "was ist das und was ist es wert"
Nach Feedback, welches Du auch dort sicher bekommen wirst kannst Du das Rad im "Biete" Thread
inserieren

Ich glaube, bis in den "Biete" schafft es das Rad nicht mehr...
 
Nein, das ist kein Weltmeister sondern nur das Sportradmodell, welches Rennsport hieß.

Also kein Reynoldsrohr, kein Weltmeister, keine geschmiedeten Ausfallenden, aufgrund des letzten Steuerkopfschildes auch erst nach 1963 und letztendlich vor 1968 produziert.


Wieder was gelernt
 
Etwas OT: Weiß jemand, was das für eine Dynamo/Licht-Kombination ist? Faszinierend irgendwie, wobei ich mir noch nicht sicher bin, ob ich die nun leiden mag oder nicht.
 
Ist Gier nicht eine der Todsünden ?

Bin da ganz und gar nicht bibelfest ... das da nix gutes bei rauskommt weis ich aber schon.
 
Schöne Preisaufdröselung :daumen: und ein schönes Bauer, wenn es dann mal restauriert wird.

Leichtes Offtopic, da ich gerade darüber schmunzeln musste, dass sogar schon in den 60ern der Dativ dem Genitiv sein Tod gewesen ist:

genitiv.JPG
 
Das bei eBay hat mein Sohn reingestellt. Hab ich das richtig zwischen den Zeilen gelesen das mir vorgeworfen wird ich will irgendetwas verheimlichen ?!? Ich dachte das Leute damit Spaß haben sollten die das zu schätzen wissen und wollte das nicht an irgendwelche honks weitergeben. Ich hab keinerlei Ahnung von der Materie und hab das nie verheimlicht. Wenn mir deswegen unterstellt wird ich verheimliche etwas dann bin ich hier wohl doch falsch und sollte es bei eBay verkaufen
 
Ist Gier nicht eine der Todsünden ?

Bin da ganz und gar nicht bibelfest ... das da nix gutes bei rauskommt weis ich aber schon.

Wo ist da was von Gier in der Anzeige zu lesen??

Das ist nicht ganz so einfach, weil die Bilder einfach mies sind und die wichtigen Details sehr auffällig im Unklaren lassen. Diese UNart zieht sich auch durch den Beschreibungstitel und die Beschreibung. Hier wird sogar eher versucht, davon zu profitieren, daß die Mehrzahl Bauer nur als Weltmeister kennen. Ich würde allein schon deshalb eher einen Bogen um das Angebot machen. Oder anders gesprochen: Das ist eine Anzeige, die bei mir regelmäßig und wegen der genannten Gründe durch das Raster fällt.

ok, ich wollt normal nichts dazu schreiben, da ich solcher Diskussionen müßig geworden bin.

Dennoch:

Lieber Rolf, dein Fachwissen, deine fundierten Belegungen und deine Leidenschaft für Räder und vieles mehr in allen Ehren.
Es ist immer wieder faszinierend, deine Beiträge zu lesen.
Aber vielleicht solltest du mal wieder auf das Niveau der Allgemeinheit zurückfinden und nicht immer von Lug und Trug und vorsätzlicher Raffgier anderer ausgehen.
Nur weil jemand keine Ahnung von Rädern hat, finde ich es fast schon überheblich, ihm Profitgier vorzuwerfen. Auch die Art, seinen Verkauf mit oberflächlichen Ansätzen wie "Bilder einfach mies", "wichtige Details sehr auffällig im Unklaren lassen", "Unart" etc kräftig zu denunzieren, ja, fast schon vorzuverurteilen, finde ich mehr als fragwürdig und hätte ich dir auch nicht zugetraut.

Nicht alles in der Welt der Fahrräder ist grundsätzlich falsch, und deine (Un-)Art, auf Neulinge oder andere Menschen, die ähnlich Dinge verkaufen wollten, zu grob zu reagieren, ihnen direkt die Lust und Laune an Fahrrädern zu vermiesen, finde ich, gelinde ausgedrückt, richtig scheiße.
Diese Vorgehensweise von dir ist mir nun schon vermehrt aufgefallen, leider, und dabei hast du sowas eigentlich gar nicht nötig.
Ich kenne dich nicht, schätze wie gesagt deine Beiträge sehr, doch diese Sache steht dir nicht.

Und generell an viele andere hier gerichtet:

es ist wirklich eine Sauerei, wie viele sich im Schutze des Internets Dinge herausnehmen, die sie wahrscheinlich im realen Leben nicht so offensichtlich angehen würden. Verurteilen von Fakten, die man nicht wirklich kennt, ist unwürdig und armseelig. Und lässt sehr tief auf eure wahren Charaktere schließen.

Das stößt mir hier jedesmal, wenn ich so etwas lese, sehr sauer auf und jetzt musste ich es einfach mal rauslassen. Schämt euch.
Und jetzt dürft ihr auf mir rumhacken..
 
Zurück
Oben Unten