• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Basso replica Jahrgang?

G

Gelöschtes Mitglied 100105

Liebe Foren-Mitglieder
Ich würde gerne wissen, aus welchem Jahr mein eben erstandenes Basso replica Rennrad ist.
Folgende Komponenten sind verbaut:

Komponentensatz Ultegra 27 G
Rennnlenker DEDA Anatomica 385
Radsatz Ultegra 2000 HR, Felge Mavic CXP30, Felgenprofil 30mm, SUP geschweisst mit Profilösen, UB Control, plangedrehte Bremsoberfläche, Radnaben Shimano Ultegra 2000
Download.jpeg

Vielleicht erinnert sich ein alter Hase (oder Häsin) wann die Dinger brandneu waren.
Merci!
 

Anhänge

  • 1593015094886.png
    1593015094886.png
    2,3 MB · Aufrufe: 276
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Anzeige

Re: Basso replica Jahrgang?
Das kommt aktuell wohl meist von den User mit Disc-Hobel weil diese so stolz auf die verbauten Scheibeb sind. Schau dich mal in den verschiedensten Galerien um da fällt einen das schon auf meist diese Bikes "falsch" herum abgebildet werden.
Auch das, aber nicht nur. Fast jedes, aber wirklich fast jedes Rad was hier gezeigt wird ist falsch herum fotografiert, auch die mit FB. Das betrifft ja meist gebrauchte Räder bei denen um Rat gefragt wird. Deshalb glaube ich nicht das da Absicht hinter steht. Ist einfach nur Gedankenlosigkeit.
 
Verstehe nicht, wie man ein neues Mitglied im Forum so abkanzeln muss. Da vergeht mir der Wiedereinstieg in den Rennradsport. Aber das könnt ihr nun in aller Ruhe unter euch ausdiskutieren. Schönen Sommer noch.
 
Du hast keine konkrete Frage gestellt und im falschen Unterforum gepostet, also was erwartest du?
 
Du hast keine konkrete Frage gestellt
zumindest in der Überschrift erkenne ich das Wort 'Jahrgang' und gleich dahinter kommt ein Satzzeichen, dass schon gewisse Ähnlichkeiten mit einem Fragezeichen hat :rolleyes:
Aber ja, dem TE hätte man eventuell in 'Jungtimer von 90-99' in 'Rennmaschinen bis 1990' weiterhelfen können, dass der Faden für einen Neuling nicht unbedingt gleich auffindbar ist, kann ich nachvollziehen.
@adibas hast du schon mal auf die Rahmennummer geschaut, eventuell lässt sich dort etwas ableiten (grob geschätzt zb. eine Zahl zwischen 92 u. 95)
Trotzdem ein hübsches Rad, und ein Extralob für's Foto von der 'richtigen' Seite :D
 
Du hast keine konkrete Frage gestellt und im falschen Unterforum gepostet, also was erwartest du?
NEULING - wirklich - ich finde es manchmal auch etwas derb, wie die "alten Hasen" mit "Neulingen" umgehen - Frage beantworten - darauf hinweisen dann - FREUNDLICH - & gut ist es - so vergrault Ihr euch Leute - aber das scheint Ihr ja zu wollen ... :mad:

Ach ja - die Frage steht in der Überschrift - nicht im Text :daumen:
 
Zurück
Oben Unten