• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Basso Diamante

luki100

Mitglied
Registriert
26 Februar 2004
Beiträge
91
Reaktionspunkte
36
Ort
Rhön
Mal gespannt auf,s Basso.
B7AF738D-AA67-4533-888B-76E0BE9493BC.png
 
Sinnvolle Gruppenzusammenstellung 😉
Kannst du mehr zum Rad sagen?
Wo willst du beim Gewicht landen?
 
😂
ich weiß italienischer Rahmen und kein Campagnolo.
Aber Sram, Fichtel & Sachs, Schweinfurt und ich wohne um die Ecke. Daher…..
LRS find ich einfach gut 45 mm, 22 mm Innenweite und 240er Naben. Dazu einen Preis wo ich nicht Nein sagen konnte. Der Rahmen ist ein Traum, Lackierung perfekt.
Gewicht plane ich ca.7,5kg komplett ein. Ist jetzt kein Leichtbau.
 
Eigentlich meinte ich force Gruppe und dort wo es lohnt bezüglich Gewicht, bei der Kurbel, Red.

Dt Swiss ist bestimmt eine gute Wahl, auch wenn ich persönlich dem nichts abgewinnen kann.
 
Was für ein schönes Rad! Bin auf die Bilder gespannt, wenn es dann fertig ist.
 
Ich finde die Sattelklemmung interessant. Hab am Renner für die Walze eine Specialized mit dem selben Prinzip. Hat einfach weniger Kanten an denen ich mir schon die Radhosen ruiniert habe. Mit solchen Sattelstützen mit Kontur (also nicht klassisch rund) könnte ich mich wahrscheinlich auch anfreunden - einfach Sitzhöhe einstellen ohne darauf zu achten ob die Flucht stimmt.
 
Richtig schön. 👍
Also wiegt der "normale" Diamante-Rahmen deutlich weniger als das SV.
 
Welche Gruppe und LRS?
Meins wiegt komplett in RH 51 7,38 kg. LRS ist der ERC 1400 und halt auch einige Force Teile.
6,6 kg ist schon eine Hausnummer. Was ich auf jedenfalls sagen kann, das es sich absolut geil fährt.
 
Sehr schönes Rad, ist das im vorderen Teil die "Opal" Lackierung?
Gejammer auf "hohem Niveau": Den Sattel find ich immernoch zu Gross, aber muss ja zum Boppes passen...
 
Jo vorne Opal. Schimmert aber mal bläulich oder auch hellgrau bis cremefarbig je nach Licht.
Sattel hab ich gegen einen Prologo Scratch M5 getauscht. Geometrie ist durch den höheren Stack schon entschärft worden. Hatte vorher das 2017er in Petrol, das war für mich ohne Spacerturm nicht fahrbares.
 
Hab mich für das mittlere Setup entschieden. Erscheint mir als sinnvollster Aufbau für´s Geld.
Gewichte in der linken und mittleren Spalte sind selbst gewogen. Das Rad steht quasi schon aufgebaut da. Lenkerband ist noch nicht dran da ich erstmal das Setup am Cockpit finden will. Zur Zeit ist hier aber nicht das Wetter um damit mal vor die Tür zu gehen.

Bildschirmfoto 2023-03-11 um 12.55.24.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist das als Hardware dabei?
Schaltauge und Steckachse?
Klemme und Dichtgummi?
Steuersatz wahrscheinlich nicht?

Gruss, Felix
Ich sag mal das übliche Kleinzeug (Schaltauge, Klemmung, Stüzeninsert, Dichtgummies). Keine Steckachsen, kein Steuersatz, keine Spacer.
Incl. Steuersatz und Achsen wäre fast nicht machbar behaupte ich. Das wäre Region VAM O2 - da ist dann aber auch die Gabel schwerer und der Rahmen deutlich weniger steif. Muss sagen, dass das neue Diamante echt ein geniales Paket ist.
 
Zurück
Oben Unten