• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bar Fly Spoon 4 - Canyon H31/CP01 und Fahrrad-Tachos 2018

DonB

Mitglied
Registriert
1 April 2018
Beiträge
103
Reaktionspunkte
9
Hi Zusammen,

da mir für den Hammerhead Karoo (und auch den neuen Garmin 1030 - wg. der Tasten an der Vorderseite) der Canyon Mount für H31/CP01 Cockpits zu kurz ist, bin ich auf der Suche nach einem anderen Mount.

Dabei bin ich auf den Bar Fly Spoon 4 gestoßen. An sich ist er super, jedoch weiß ich nicht, ob er für die Canyon Cockpits geeignet ist.
Die sind ja leicht gewölbt im Bereich der Schrauben. Der "Spoon" ist aus Alu und gerade... Keine Ahnung, ob das so passt?
Oder muss man da etwas Isolier-Band oder Lenker-Band drunter machen um es auszugleichen? Ist evtl. auch besser, damit man das Carbon des Cockpits etwas schützt?

Gibt es evtl. Erfahrungen in dem Bereich? Nutzt wer den "Spoon", oder kann evtl. Canyon etwas dazu sagen/schreiben?

Generell wäre ein längerer Canyon-Mount die Lösung - aber ob das so schnell passiert ist die große Frage.

Freue mich auf Euer Feedback.
Der Bar Fly den ich meine ist dieser: https://barflybike.com/shop/bar-fly-spoon/
 

Anzeige

Re: Bar Fly Spoon 4 - Canyon H31/CP01 und Fahrrad-Tachos 2018
Danke für die Links.

Der Karoo lässt sich aber nicht reindrehen weil zu lang.

Und um den 1000er geht es ja nicht. Der hat die Tasten oben im Gegensatz zum 1030er.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der von dir verlinkte barfly-Halter zeigt aber auch einen 1000er! ;)
Ist mir schon klar, dass die unten liegenden Tasten des 1030er das Problem sind!
Aktuell ist aber für den H31 nichts Passendeszu haben! Dauert halt bis die das bei Canyon gecheckt haben...
Du musst dann auf eine Custom Lösung ausweichen ....z.B. Kunststoff-Spoon oder Alubügel "basteln", auf den du eine Halterung schraubst!

Beispiele:
https://www.amazon.de/Fahrrad-Tachos-Halterung-Verlängerung-Montierbar/dp/B075CM2PND/ref=cts_sp_1_vtp

https://www.jedi-sports.de/Fahrradt...GPS/Multisport/MOST-iTALON-Cockpit::8782.html

EC1170__74811.1494731553.jpg BK.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke.

Aber zurück zum Thema... weiß jemand, ob der Bar Fly Spoon passt/kompatibel ist?
 
Ich bin mir ziemlich sicher, dass keiner hier im Forum den Barfly am H31/H36/H11 verbaut hat! ;)

Das Movistar Team fährt mit dem Garmin 1030! Die haben aber Canyon Custom-Halter verbaut!
Frag einfach mal bei Canyon nach ob da was für den H31 in Planung ist! Die verkaufen ja auch den 1030.....

019-1-1500x844.jpg

Die Maße vom Barfly 4 sind:

15,2 x 3,8 x 2 cm

Die Befestigungspunkte am Cockpit müssen weniger als 4,5 cm betragen! Sind sie größer passen die Schrauben nicht mehr in die Aussparungen des Halters!

Barfly 4_.jpg
 
Also ein Kumpel hat sich den Bar Fly Spoon jetzt gekauft.

Wir sind uns aber beide unsicher ob das wg. der Leichten Wölbung am Cockpit überhaupt geht. Schraubenabstand passt soweit eigentlich.
 
Die Wölbung könnte man ja am Barfly mit einem Dremel anpassen.......
Wünsche euch, dass das Teil passt :daumen:
 
Der CANYON GARMIN MOUNT PASSEND FÜR H31, CP01, CP04 & CP06

Passt doch mit Garmin 1030... Fahre das auch so.... Ist eng aber man kommt an die bedientasten.... Funktioniert einwandfrei!
Hi Zusammen,

da mir für den Hammerhead Karoo (und auch den neuen Garmin 1030 - wg. der Tasten an der Vorderseite) der Canyon Mount für H31/CP01 Cockpits zu kurz ist, bin ich auf der Suche nach einem anderen Mount.

Dabei bin ich auf den Bar Fly Spoon 4 gestoßen. An sich ist er super, jedoch weiß ich nicht, ob er für die Canyon Cockpits geeignet ist.
Die sind ja leicht gewölbt im Bereich der Schrauben. Der "Spoon" ist aus Alu und gerade... Keine Ahnung, ob das so passt?
Oder muss man da etwas Isolier-Band oder Lenker-Band drunter machen um es auszugleichen? Ist evtl. auch besser, damit man das Carbon des Cockpits etwas schützt?

Gibt es evtl. Erfahrungen in dem Bereich? Nutzt wer den "Spoon", oder kann evtl. Canyon etwas dazu sagen/schreiben?

Generell wäre ein längerer Canyon-Mount die Lösung - aber ob das so schnell passiert ist die große Frage.

Freue mich auf Euer Feedback.
Der Bar Fly den ich meine ist dieser: https://barflybike.com/shop/bar-fly-spoon/

Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk
 
Movistar fährt H36... Ultimate... Und H11 Aeroad.... Nix H36... H36 Endurace.... Oder WMN Biks
Ich bin mir ziemlich sicher, dass keiner hier im Forum den Barfly am H31/H36/H11 verbaut hat! ;)

Das Movistar Team fährt mit dem Garmin 1030! Die haben aber Canyon Custom-Halter verbaut!
Frag einfach mal bei Canyon nach ob da was für den H31 in Planung ist! Die verkaufen ja auch den 1030.....

Anhang anzeigen 557872

Die Maße vom Barfly 4 sind:

15,2 x 3,8 x 2 cm

Die Befestigungspunkte am Cockpit müssen weniger als 4,5 cm betragen! Sind sie größer passen die Schrauben nicht mehr in die Aussparungen des Halters!

Anhang anzeigen 557856

Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk
 
So lange man kein Cover nutzt stimmt das. Aber mit Cover klappt es nicht.
Mit geht genau so..... Man kann das in dem Garmin Halter ja noch nach vorne verstellen... Du hast 2 position ich mache morgen mal Bild wenn ich schaffe ich habe Original Cover von Garmin und ein anderes was noch mehr aufträgt.... Passt alles

Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk
 
Also mal für alle ungläubigen... Es geht... Mit Original Cover von Garmin wie mit Zubehör Teil.... Man muss halt die Position im Halter verstellen.
79b0fac65705d3fa5ecb1b2c0852b41c.jpg
d1d65804a139697300613d656213c1f1.jpg
bcf3a3701c17fea3a8b8092246a9ccb6.jpg
3af1d470d97c2e536bdec7719ba8fca9.jpg


Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk
 
Das kann man so machen - habe es bei mir auch hochgestellt. Doch ein vernünftiges Drücken ist dann an den Tasten nicht möglich. Man muss den Edge dazu immer drehen. Nicht so elegant gelöst.

Wobei es halt auch keine gute Position für Tasten überhaupt ist. Hätte Garmin besser mal an die Seiten gemacht. Dann wäre es super.

EDIT: Trotzdem danke für die Bilder.
 
Das kann man so machen - habe es bei mir auch hochgestellt. Doch ein vernünftiges Drücken ist dann an den Tasten nicht möglich. Man muss den Edge dazu immer drehen. Nicht so elegant gelöst.

Wobei es halt auch keine gute Position für Tasten überhaupt ist. Hätte Garmin besser mal an die Seiten gemacht. Dann wäre es super.

EDIT: Trotzdem danke für die Bilder.
Wofür muss man denn die Tasten großartig drücken... Was hast du für Finger... Da kommt man aber noch ran... Besser so als das Garmin Meilen weit vor dem Lenker... Ich finde es perfekt so!

Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten