• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bamberg-Regensburg

BOWO

Neuer Benutzer
Registriert
2 Oktober 2013
Beiträge
15
Reaktionspunkte
1
Hallo,
kennt jemand eine gute Strecke von Bamberg nach Regensburg ? Wir möchten bis Forchheim den Radweg nutzen dann allerdings lieber Straße fahren, da der Radweg dann für Rennräder eher ungeeignet ist. Von Regensburg fahren wir dann weiter bis Wien auf dem Donauradweg, dieser soll asphaltiert sein ?
Danke BOWO
 
Was RR angeht sind die Radwege dort eher ungeeignet. Am schnellsten gehts wenn ihr am Berliner Ring/Stadion unten raus der Rad-Beschilderung nach Hirschaid über Strullendorf folgt, von da aus einfach auf die Staatsstraße 2244 nach Forchheim über Altendorf/Neuses. Das geht am schnellsten und ist unproblematisch. Solche Späße wie Regnitzradweg, sei es Tal oder Kanalroute kann ich nicht empfehlen, es sei denn euch macht der ein oder andere Schotterkilometer nichts aus. Würde generell bis Erlangen/Nürnberg auf der St2244 bleiben und wie ihr schon gesagt habt möglichst keine Radwege nutzen, die sind da alle nicht so der Brüller. Bordsteine und Kurven, man kommt halt nicht voran darauf.
 
Danke für deine Infos,
wir werden sie berücksichtigen. Vielleicht fahren wir die Etappe auch mal vorher ab. Da wir schon mal bis Nürnberg gefahren sind, wissen wir, das die Schotterwege eher bescheiden sind.
Gruß
BOWO
 
Zurück
Oben Unten