• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

B&W Bike Bag 1 vs B&W Bike Bag 2

MukMuk

Passione Celeste
Registriert
6 Juli 2012
Beiträge
9.282
Reaktionspunkte
5.882
Ort
München
Hallo zusammen,

ich bräuchte einen Transport"koffer" für mein Carbon-Rennrad da ich es im Flugzeug mitnehmen möchte.

Zur Auswahl stehen diese Modelle:
Generell würde mir der B&W Bike Bag mehr zusagen als der Evoc Travel Bag. Kennt jemand die Unterschiede zwischen dem B&W Bike Bag 1 und Bike Bag 2? Lohnt sich das teurere neuere Modell?

Hat jemand Erfahrungen mit beiden (B&W / Evoc) und kann vielleicht etwas dazu sagen?

Danke euch!

Viele Grüße Muk
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: B&W Bike Bag 1 vs B&W Bike Bag 2
Ich habe mein Carbon Rennrad schon mehrfach in einer billigen flexiblen Radtasche transportiert (Stadler). Einfach Lenker ab und am Rahmen fixiert, Laufräder seitlich in die Tasche gesteckt und das Schaltwerk mit Kette an der Kettenstrebe befestigt. Vorher noch Rahmen-/Gabelrohre mit Rohrisolierung geschützt. Das Paket wird viel kompakter und einfacher zu transportieren als diese riesigen Radkoffer.
 
Radkoffer sind natürlich groß, dafür nehmen sie es eher mit den 10 Golfracks auf welche gewissenhafte Transportarbeiter am Flughafen obendrauf gewuchtet haben.
Der Koffer hier ist auch nicht teurer als die gezeigten "Nix halbes und nix ganzes".
aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNC80NzcvNDc3MTU1LTVmdnB0NWYwMzZxby1jcDIwMTkwMjI3XzIwNzctbGFyZ2UuanBn.jpg
 
Zurück
Oben Unten