• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Böse Falle

floX

Roadrunner
Registriert
26 April 2006
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Ort
Teupitz
Tja, wie sagt man Probieren geht über Studieren, oder jeder muss selbst mal die Erfahrung gemacht haben!!!??

Ich bin jedenfalls um eine Erfahrung reicher.:cool:

Dies ist der erste Sommer in dem ich mit RR fahre (habe letztes JAhr ende August angefangen). Tja und so cremt man sich dann sorgfälltig mit Sonnencreme ein!
Vielleicht fragt sich ja der ein oder andere was daran so schlimm ist, hätte ich mich vorher auch! Das ihr einen Fehler gemacht habt merkt ihr dann spätestens wenn euch eine Suppe aus Schweiß und Sonnencreme von der Stirn in die Augen läuft und ihr vorteilhafter Weise auch noch gute 50km vor euch habt.

Aber spätestens nach dieser Tour, wo euch, wie mir, die Tränen übers ganze Gesicht gelaufen sind werdet ihr euch dann sicherlich nicht mehr über den Augen eincremen!:jumping:

Habe denn Tag mehr Flüssigkeitsverlust über die Tränendrüsen gehabt als ich geschwitzt hab:dope:

Gruß Flo
 
ich nehme keine sonnencreme, schmiere mir aber die ränder unter den augen mit vaseline ein damit sich keine salzränder bilden, die dann mit der brille reiben. auf der stirn habe ich immer ein stirnband, daß den schweiß aufsaugt.
 
da mir auch immer der Schweiß in Strömen runter läuft, habe ich bei jedem Wetter ein dünnes Kopftuch unter dem Helm - das saugt das meiste auf...
 
Die Sache ist ganz klar. Du mußt nur so schnell fahren, daß der Schweiß nach hinten und nicht nach unten läuft. Da guckste, wa? So einfach ist das!
 
Probier doch mal die Ladival Sonnenschutzcreme aus, ich hab bis dahin alle Crems aus den Poren rausgeschwitzt aber mit der Ladival bin ich absolut zufrieden.
 
es gibt aber auch schöne sonnenbrillen von adidas, die einen ansteckbaren schweißfänger haben. ich hab so eine. als ich die gekauft hab, dachte ich das wär schwachsinn, aber als ich dann am mittwoch gefahren, hat es sich ausgezahlt. kann ich nur jedem empfehlen.

GRuß
Alex vom Rhein :bier:
 
Dunkler Hauttyp, noch nie einen Sonnenbrand gehabt. Gehts mir nicht gut?

Gratulation, an dem "dunkler hauttyp" arbeite ich noch...

Trotzdem hab auch ich (vermutlich genetisch bedingt) meine Vorteile...

30° im Schatten werd ich nicht mal feucht. 35° und ich fang erst langsam an warm zu werden.... aber von Schwitzen nicht die Spur.

Meine Kollegen auf der damaligen Baustelle wollten immer wissen, was ich einwerfe, weil ich in der Mittagspause immer knochentrocken in den Bauwagen kam, während andere schon ihr Shirt auswringen konnten.
 
HI

Du musst dich einfach gar nicht eincremen....
wenn du dann Sonnebrand bekommst, dann bist du im Frühjahr, wenn die Sonne noch schwach ist, zuwenig gefahren. So einfach ist das... ;)
Bei mir funktioniert das, ich hatte vom radfahren noch nie Sonnenbrand und ich bin echt kein dunkler Hauttyp.

sTa
 
offtopic

Das Schwarze Gelb schrieb:
30° im Schatten werd ich nicht mal feucht.
Männlein oder Weiblein?

schwarzgelb schrieb:
35° und ich fang erst langsam an warm zu werden....
Ok, hier wird es klar: Männlein

gelbschwarz schrieb:
Meine Kollegen auf der damaligen Baustelle wollten immer wissen, was ich einwerfe, weil ich in der Mittagspause immer knochentrocken in den Bauwagen kam, während andere schon ihr Shirt auswringen konnten.
Hättest ihnen sagen müssen, dass Du die ganze Zeit im Schatten lagst, während sie gearbeitet haben.

:)
 
sixx schrieb:
Die Sache ist ganz klar. Du mußt nur so schnell fahren, daß der Schweiß nach hinten und nicht nach unten läuft. Da guckste, wa? So einfach ist das!


Es gibt noch Radler auf dieser Welt die ab und an noch an einer Kreuzung langsam machen.
Du fährst wohl den ganzen Tag auf der Bahn???
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten