CarloFabi
Aktives Mitglied
Hallo freunde des bauens.
Eigentlich wollte ich bereits letztes jahr ein china bike aufbauen.
Ich haderte weil einfach noch zu viele bikes im keller hingen.
Ihr wisst schon, die blicke der frau, die blicke und die fragen der kinder..."ich habe auch nur 2 fahrräder..."
Naja, eins verkauft, eins gefleddert und verkauft und der platz ist da.
Ich entschied mich für einen seraph 639 und das ganze als kit mit lenker/vorbau sowie sattelstütze und gabel.
Laut website sollte er 830gr wiegen.
Nach penetranten nachfragen meinerseits stellte sich heraus, dass er wohl doch 950gr wiegen soll.
Egal, alles noch ok und für einen billigrahmen mit komplett internen zügen vollkommen in ordnung.
Am 10 september bestellt, am 1 oktober wurde er in der dhl-filiale abgegeben.
Nachdem ich über die tolle verpackung staunte ging es erstmal ans wiegen.
Anstatt der angegeben 950gr wiegt er in größe 54 lediglich 921gr.
Sattelstütze 230gr., vorbau-/lenkereinheit 300gr. und die gabel 419gr.
Alles zusammen inkl steuersatz bin ich aktuell bei 2020gr.
An und für sich ok, kann man sicherlich verbessern jedoch nur mit leicht erhöhtem finanziellen einsatz.
Teile sind größtenteils vorhanden, ganz langweilig wird ne ultegragruppe ans rad kommen.
Eigentlich wollte ich bereits letztes jahr ein china bike aufbauen.
Ich haderte weil einfach noch zu viele bikes im keller hingen.
Ihr wisst schon, die blicke der frau, die blicke und die fragen der kinder..."ich habe auch nur 2 fahrräder..."
Naja, eins verkauft, eins gefleddert und verkauft und der platz ist da.
Ich entschied mich für einen seraph 639 und das ganze als kit mit lenker/vorbau sowie sattelstütze und gabel.
Laut website sollte er 830gr wiegen.
Nach penetranten nachfragen meinerseits stellte sich heraus, dass er wohl doch 950gr wiegen soll.
Egal, alles noch ok und für einen billigrahmen mit komplett internen zügen vollkommen in ordnung.
Am 10 september bestellt, am 1 oktober wurde er in der dhl-filiale abgegeben.
Nachdem ich über die tolle verpackung staunte ging es erstmal ans wiegen.
Anstatt der angegeben 950gr wiegt er in größe 54 lediglich 921gr.
Sattelstütze 230gr., vorbau-/lenkereinheit 300gr. und die gabel 419gr.
Alles zusammen inkl steuersatz bin ich aktuell bei 2020gr.
An und für sich ok, kann man sicherlich verbessern jedoch nur mit leicht erhöhtem finanziellen einsatz.
Teile sind größtenteils vorhanden, ganz langweilig wird ne ultegragruppe ans rad kommen.