• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aufbauthread: Projekt black&silver - Mal wieder ein Rad für 'nen Kollegen

Profiamateur

...schafft mit ‘nem E-Bike ‘nen 23er-Schnitt!
Registriert
27 November 2007
Beiträge
18.073
Reaktionspunkte
26.760
Tja, wenn man nichts für sich selber schrauben darf - eigentlich hätte ich da aber noch 'ne Kleinigkeit - dann muss man halt Arbeitskollegen anfixen... Haha, "anfixen", genau das wird wohl auch Programm dieses Threads... Vielleicht wird's aber doch nur 'nen Singlespeed, mal sehen. Jedenfalls bin ich gerade dabei, den Rahmen zu cleanen und zu entlacken :eek:

Heiß geworden ist Kollege Nr.2 nicht zuletzt durch diesen Aufbau, das war für Kollege Nr.1

Das Thema des Aufbaus;

b.gif
l.gif
a.gif
c.gif
k.gif
a.gif
n.gif
d.gif
s.gif
i.gif
l.gif
v.gif
e.gif
r.gif
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Aufbauthread: Projekt black&silver - Mal wieder ein Rad für 'nen Kollegen
Nein, der zu cleanende Rahmen hat historisch gesehen eine noch geringere Relevanz als irgendein Peugeot... Ich weiß, kaum vorstellbar :D

Edit:
Erste Bilder kommen voraussichtlich morgen.
 
So, hier nun die ersten Bilder. Zwar noch nicht vom Rahmen, die muss ich noch schießen, dafür aber schon von ein paar Teilen. Das Thema wird sein:

b.gif
l.gif
a.gif
c.gif
k.gif
a.gif
n.gif
d.gif
s.gif
i.gif
l.gif
v.gif
e.gif
r.gif


Es wird also wieder einmal viel poliert werden müssen. Der Rahmen wird matt-schwarz werden...

original_Fixie_01.jpg


original_Fixie_02.jpg


original_Fixie_03.jpg


original_Fixie_04.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Du jetzt mit "rustydusty" ankommst hätte auch keiner erwartet.;)
...wobei rusty gar kein schlechtes Stichwort ist, welches auf den Zustand des Rahmens hinweist:

original_Frame_02.jpg


Ich habe ihn jetzt mal komplett angeschliffen und an den Roststellen (Kettenstrebe) den Lack komplett runtergeschliffen. Ich bin noch am überlegen, ob ich da noch mit Rostumwandler ran muss. Plan ist, das Rad komplett in schwarz-silber aufzubauen, wobei alle schwarzen Teile möglichst matt und alle silbernen möglichst glänzend werden sollen:

original_Frame_01.jpg


original_Frame_00.jpg


original_Frame_04.jpg
 
Was willst du mit dem Rahmen machen? Das böse "p"-Wort oder Lackieren? Einzelstellen ausbessern?
Ich glaube der Kontrast aus glänzend/matt wird klasse aussehen! Einzelne Farbtupfer sind auch ein Überlegung wert. Rotes Lenkerband, rote Mäntel z.B.
 
Was willst du mit dem Rahmen machen? Das böse "p"-Wort oder Lackieren? Einzelstellen ausbessern?
Ich glaube der Kontrast aus glänzend/matt wird klasse aussehen! Einzelne Farbtupfer sind auch ein Überlegung wert. Rotes Lenkerband, rote Mäntel z.B.
Nee, komplett schwarz-matt, keine Farbtupfer. Alles was nicht matt-schwarz ist soll nur so spiegeln: polierte Felgen, polierte Kurbel, polierter Lenker und Vorbau, polierte Sattelstütze... Nur dann wird's so wirken, wie ich mir das vorstelle... Und am Ende behalte ich das Rad dann doch...? :confused:

Eigentlich wollte ich es selber machen, mit Lack. Aber,... 70€ für matt-schwarz pulvern,... Gabel und Rahmen,... da komme ich echt in's grübeln.
 
1" Canti-Gabel mit gemuffter Gabelkrone wird sonst schwierig werden.
Hab ich auch mal gesucht und außer der Check Fork nix gefunden.
Nur gebraucht und auch das nur selten....
 
Zurück
Oben Unten