Danke, wieder etwas gelerntDie Käfiglänge hat keinen Einfluss auf das größte verwendbare Ritzel, sondern auf den größten möglichen Sprung bei den Kettenblättern. Deswegen sind bei 3-fach-Kurbeln lange Käfige Pflicht, denn nur die können die nötige Kettenlänge bei Gesamtdifferenzen von 20 Zähnen einholen.
Wie sieht denn das silberne 10fach Schaltwerk aus? Ich kenne das nur bis 9fach.Na klar! Nimm lieber ein silbernes Schaltwerk mit kurzem Käfig, das sieht passender aus.
Die Käfiglänge hat keinen Einfluss auf das größte verwendbare Ritzel, sondern auf den größten möglichen Sprung bei den Kettenblättern. Deswegen sind bei 3-fach-Kurbeln lange Käfige Pflicht, denn nur die können die nötige Kettenlänge bei Gesamtdifferenzen von 20 Zähnen einholen.
Danke für den Tipp! Ich lese im Tour Forum aber auch einiges nicht so gutes über die Felgen. Der Light-Wolf berichtet von 60% Ausfallquote.. mäh.
Viel besser: ich habe heute mal ein paar Teile quasi lose zusammengesteckt:
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Anhang anzeigen 490927Anhang anzeigen 490929Anhang anzeigen 490930Anhang anzeigen 490931
Der LRS ist nicht der richtige (weil Dura Ace und 9fach), aber mal um zu schauen ob lieber silber oder dunkel.
Das mit dem Lenker ist noch eine gewöhnungsbedürftige Angelegenheit. Aber ich denke mir, beim Fahren ist es bequemer mit dem Unterlenker.
Ich probiere das einfach mal.
Die schwarze Record Kurbel kommt die Tage mal drauf um zu schauen ob sie mir nicht doch besser gefällt. Die silberne schaut aber schon sehr stimmig aus irgendwie.
Aber immerhin geht es hier weiter
Sattel soll schwarz werden. Lenkerband auch.
zeigen ;-)Eventuell würden meine schwarzen Shamal dem Rad gut stehen ?
Danke Dir!
Verauft der die Bude?! Sieht auch für mich ziemlich klein aus..Falls Du noch was rotes brauchst, bei Meister Wolbold steht ein schickes Cinelli.
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Mir leider zu klein
Ja, im Kundensuftrag, ist ein 51er ccVerauft der die Bude?! Sieht auch für mich ziemlich klein aus..
boah... sehr schönes Rad! Mir auch zu klein..Ja, im Kundensuftrag, ist ein 51er cc
Hier!Ja, im Kundensuftrag, ist ein 51er cc
28 Zähne schafft auch die gute alte Super Record (mit vorne 42/52). Es ist schon so: lange Schwingen braucht man nur bei großen Zähnedifferenzen vorn. 39/53 sind 14 Zähne, da könnte es mit grob gestuftem hinteren Kranz knapp werden, aber wer macht denn sowas? Entweder vorne fein und hinten grob gestuft (klassische Variante) oder hinten fein und vorne grob (moderne Variante). Somit ist bei vorn 39/53 ein feiner gestufter hinterer Kranz möglich.
3ttt Lenker gab es seinerzeit auch schon mit ziemlich wenig Drop (und kurzem Reach). Bei so einem pefekten Aufbau würde mich die moderne compact Lenkerform schon ein wenig stören. Vor allem in der Kombination mit dem etwas älteren Panto Vorbau sticht das ästhetisch sehr ins Auge.*räusper*
Ewig hat's jetzt gedauert und ich war nicht in der Stimmung alles zu dokumentieren, daher hier mal ein paar Schritte voraus.
Heute habe ich eine Mini-Testfahrt gemacht. Passt schon sehr gut für meine Bedürfnisse. Die Hebel müssen vielleicht noch einen halben cm nach oben bzw. der Lenker gegen der UZS gedreht werden. Züge entsprechend abgelängt.
Das Rad wirkt sehr solide. Nix klappert. Genau das wollte ich erreichen
Die Felgen sind NOS Omega V, die Naben sind NOS Record Titanium. Die Reifen werden noch durch Conti Grand Prix Classic getauscht. Wenn alles sitzt kommt schwarzes Lenkerband druff.Anhang anzeigen 518018 Anhang anzeigen 518019 Anhang anzeigen 518021
100% einig. In dem Falle probiere ich die Lenkerform mal aus. Mit Lenkerband hoffe ich aber auch, dass die Form nicht mehr so krass heraussticht.3ttt Lenker gab es seinerzeit auch schon mit ziemlich wenig Drop (und kurzem Reach). Bei so einem pefekten Aufbau würde mich die moderne compact Lenkerform schon ein wenig stören. Vor allem in der Kombination mit dem etwas älteren Panto Vorbau sticht das ästhetisch sehr ins Auge.
Aber wenn Du auf Compact schwörst, dann gilt natürlich ungeachtet aller Beschwerden immer:
Funktion vor Form.