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Aufbaufaden RIC-Super (Rickert) Bahnrad vorm. Bahnradnaben 50/60er Jahre

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Endlich weiß ich mal, wofür die 151er Shimano-Blätter waren, die ich mal hatte.
 

Den 1958er Katalog von Stronglight bei Velopages kennst Du?





NOch ausführlicher ist es im 1974er Katalog beschrieben




 
Den 1958er Katalog von Stronglight bei Velopages kennst Du?





NOch ausführlicher ist es im 1974er Katalog beschrieben





Ja kenne ich (fast auswendig) aber was bringts mir wenn die originale 113er Welle nicht passt?! Vielleicht ist auch schon der Vierkant etwas abgenudelt entweder von der alten Welle oder von den SL Armen... na ja nu gehts ja

An meinem anderen Bahnradrahmen passte auch erst eine 116er Welle. 113/115 beides originale SL waren zu kurz. Manchmal ulkig Theorie und Praxis
 
Was hast Du denn für eine Tretlagergehäusebreite ( 65..68..70..) ?
Bei den alten Rahmen gab es ja noch 65er Breite.....
 
So die Gabel ist zurück vom Galvaniseur. Ich bin zufrieden vorher vs nachher.
Ich habs hier machen lassen. Kompetente Beratung, netter Kontakt, faire Preise.
http://www.veb-hartung.de/

@biciclo du warst am Endergebnis interessiert

PS.: hat jemand eine Idee wo ich die passenden Reynolds Decals herbekomme - siehe vorher Bild?
Vorher:

Nachher
 

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Danke! Insgesamt schön geworden. Wurde Dir erklärt, wie die Unregelmäßigkeiten ("Krissel" / "Striche") zu Stande kommen?

Die Krissel in der Doppelbrücke waren vorher schon drin, sind in meiner anderen Ersatzgabel auch drin. Da kommt er mit seinen Werkzeugen nicht ran um das „glattzumachen“. Insgesamt schon hoher Aufwand den alten Chrom zu entfernen und dann das Material bei dem Rost ordentlich zu bearbeiten, sodass die Flächen „sauber“ sind und sich nicht brechen.
 
Zum Thema Krissel
Die entsehen auch an zu verchromten Stücken,wenn das Teil ins verbrauchte Bad eintaucht da bleiben die verunreinigungen haften u werden mitgalvanisiert
So wurde das mir bei LH vom Werkstattmeister erklärt
 

Ist doch insgesamt ein schönes Ergebnis geworden. Ich meinte auch nur die Krissel an den Muffen und Ausfallenden.
Ich nehme an, Du mußtest keine Vorbeiten leisten, sondern hast die Gabel im Zustand des "Vorher" Bildes dorthin geschickt? Da kann man vom Preis-Leistungsverhältnis nicht meckern.
 
Ich finde das ist ein top preis. Ich habe eine Gabel bei Velociao machen lassen und das war teurer und die musste nicht entchromt werden, das hätte noch extra gekostet. Außerdem habe ich über vier Monate drauf warten müssen
 

Genau keinerlei Vorarbeiten. Ich hatte mir mehrere KVAs geholt er war der günstigste, das teuerste Angebot waren knappe 200€.
 
Ich finde das ist ein top preis. Ich habe eine Gabel bei Velociao machen lassen und das war teurer und die musste nicht entchromt werden, das hätte noch extra gekostet. Außerdem habe ich über vier Monate drauf warten müssen

Bearbeitungszeit waren knapp 4 Wochen. Da kann man nicht meckern...
 
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