Ich konnte es auch nicht sein lassen und habe, nachdem ich den Rahmen bei @vanillefresser in den Hängen gehalten habe und die Qualität des Rahmens für sehr gut befunden habe, jetzt auch zugeschlagen (Größe 46 : 55,8 cm OR, 15,5 cm SR). 199 € für den Rahmen ist echt nicht schlecht. Habe ich im Winter wieder was zum Basteln.Ich schreib es ungern, aber von dem gesloopten Rahmen (FR706) sind wieder alle Größen verfügbar, von dem anderen (FR701) die 50 und 53.
Ich konnte es auch nicht sein lassen und habe, nachdem ich den Rahmen bei @vanillefresser in den Hängen gehalten habe und die Qualität des Rahmens für sehr gut befunden habe, jetzt auch zugeschlagen (Größe 46 : 55,8 cm OR, 15,5 cm SR). 199 € für den Rahmen ist echt nicht schlecht. Habe ich im Winter wieder was zum Basteln.
Ich konnte es auch nicht sein lassen und habe, nachdem ich den Rahmen bei @vanillefresser in den Hängen gehalten habe und die Qualität des Rahmens für sehr gut befunden habe, jetzt auch zugeschlagen (Größe 46 : 55,8 cm OR, 15,5 cm SR). 199 € für den Rahmen ist echt nicht schlecht. Habe ich im Winter wieder was zum Basteln.
....und alles andere von FSAich zeig dir nix mehr...
....und alles andere von FSAich zeig dir nix mehr...
Ich bin eh Ritchey Fan!
Macht mal ein Anbauteilefred auf und dann Schluss hier mit OT!:-(
Da ja einige hier diesen Rahmen erworben haben hier mal eine Spielwiese zum Aufbau...
Dann immer her mit den Aufbaubildern...
Ich bin ebenfalls 183 cm, bestehe aber auch aus Beinen: SL 88,5= Sitzhöhe 79cm Speedplay 4-Punkt / 79,5cm SPD. Setback 7,2 cm. D.h. ich habe auch schonmal "by default" 3,8 cm mehr Überhöhung als Herr @vanillefresser .
Trotzdem fahre ich deutlich länger als Herr @vanillefresser --> 54,5 cm Sattelspitze bis Lenker. D.h. ich werde den 46er FR-706 Rahmen mit einem 120er Vorbau ausrüsten müssen.
Die Steuerrohrlänge ist mir etwas kurz. Da werde ich wohl oder übel Spacer verwenden (2 cm). Das gefällt mir gar nicht!
Gruppe. Ich wollte eigentlich auch die 6800er nehmen. Bin derzeit aber mehr auf dem SRAM Trip. Also wird es wohl eine Force. BSA GPX Lager habe ich hier noch. Specialized Tourpe Pro 130er Sattel ebenfalls. Dann brauche ich noch eine Ritchey WCS Carbon Sattelstütze, WCS Logic Curve Lenker in 44cm und den 120er WCS C220 Vorbau.
Laufräder werden wohl erstmal wieder Zondas.
All in all rechne ich dan nochmal 1300 € für die Teile!
Wer kann die Daten für den benötigten Steuersatz liefern??
Bleib ruhig mein Freund, die Maße für den Steuersatz bekommt du heute von mir.
- Rider's height: 1.84m (6ft 0in)
- Rider's weight: 73kg (161lb)
- Saddle height from BB, c-t: 752mm
- Saddle setback: 82mm
- Seat tube length (c-t): 460mm
- Seat tube length (c-c): 450mm
- Tip of saddle nose to center of bars (next to stem): 625mm
- Saddle-to-bar drop: 104mm
- Head tube length: 146mm
- Top tube length (effective): 581mm
- Weight: 7.45kg (16.42lb, with computer and cages)