• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anfängerstrecke in Bonn gesucht

AW: Anfängerstrecke in Bonn gesucht

Joa, das dürfte bei mir ja kein Problem sein, gell?
Kann man eigentlich irgendwo die Punkte vom letzen Jahr noch sehen?

Aber wenn Balai dabei ist seid ihr ja vier. Ich reiße mich nicht drum und würde meinen Gruppettoplatz auch abgeben. Habe mich ja selten Blicken lassen in Bonn...
 

Anzeige

Re: Anfängerstrecke in Bonn gesucht
AW: Anfängerstrecke in Bonn gesucht

Hallo, jetzt will ich mich auch mal einmischen:
Wenn ihr noch Platz habt würde ich mich gerne anschließen. Ich komme aus Bonn und wäre auch an gemeinsamen Ausfahrten interessiert. Beim letzten WP bin ich alleine gestartet und habe 381 Punkte erfahren. War aber auch zwischenzeitlich Verletzt.
Jahreskilometer dieses Jahr etwas über 4.000 km.

Gruß,
Peter
 
AW: Anfängerstrecke in Bonn gesucht

im winter rr / mtb fahren :spinner:

verkaufe
cannondale rahmen gabel set rr (neu)+ lrs shimano rs20 (neu) 450 euro
storck rebel carbon / pace / marta sl / tune lrs u.s.w 2200 euro
formula b4 als bastel ware für 50 euro

suche
billigen ht rahmen
neues hobby
 
AW: Anfängerstrecke in Bonn gesucht

Hallo, jetzt will ich mich auch mal einmischen:
Wenn ihr noch Platz habt würde ich mich gerne anschließen. Ich komme aus Bonn und wäre auch an gemeinsamen Ausfahrten interessiert. Beim letzten WP bin ich alleine gestartet und habe 381 Punkte erfahren. War aber auch zwischenzeitlich Verletzt.
Jahreskilometer dieses Jahr etwas über 4.000 km.

Gruß,
Peter

Warst du 2008 in St. Augustin Menden dabei bei ner RTF auch hier übers Forum?
Meine deinen Nicknamen irgendwie damit zu verbinden :D

Du kamst so ziemlich mit den letzten, korrigiere mich wenn ich falsch liege ;)


Gruß,
Daniel (der mit dem orangenem Müsingrad)
 
AW: Anfängerstrecke in Bonn gesucht

so. also ich muss mich mal mit schlehtem Gewissen melden - 16 tons of work ldie letzten Wochen (wär mir was passiert, die Berufsgenossenschaft hätte hysterisch gelacht) - und außerdem bin schon früh für dass Team Torpedo Beuel verpflichtet worden, das noch einen einzigen Platz frei hat.

Das Sportplatzgrupetto sollte sich also neu aufstellen und uns, die wir zu mindestens 4/5 drei Wochen nur beim Cocktailstemmen im nichteuropäischen Ausland punkten werden, mal Konkurrenz zu machen versuchen. Dann klappts auch mit dem Ortsschildsprint :duck:

Gegen gemeinsame Ausfahrten spricht aber nix, oder? ;)
 
AW: Anfängerstrecke in Bonn gesucht

Hallo Kollegen,

geht zwar nicht um WP aber trotzdem...
Ich bin ziemlich frisch in Bonn und frage mich,ob es über die Wochen Ambitionen für einen Nightride gibt. Mangels Streckenkenntnis möchte ich mich den Einheimischen gern anschliessen. Ab 19:00 ist bei mir möglich.

Grüße in die Runde
 
AW: Anfängerstrecke in Bonn gesucht

Nightride? Ich bin dabei :)
Aber ich bin ein Orientierungstrottel, und in der Dunkelheit sollte man sich erst recht nicht auf meine Ortskenntnisse verlassen. Es müsste sich also noch jemand erbarmen der die Strecke kennt. Aber das ist bei den Bonnern gar nicht so einfach. Die scheuen die Dunkelheit :aetsch:
 
AW: Anfängerstrecke in Bonn gesucht

Für einen NachtmitFlutlicht-Ausflug wäre ich sofort zu haben, da tun sich im Raum Bonn ganz neue Möglichkeiten auf.
 
AW: Anfängerstrecke in Bonn gesucht

so. also ich muss mich mal mit schlehtem Gewissen melden - 16 tons of work ldie letzten Wochen (wär mir was passiert, die Berufsgenossenschaft hätte hysterisch gelacht) - und außerdem bin schon früh für dass Team Torpedo Beuel verpflichtet worden, das noch einen einzigen Platz frei hat.

Das Sportplatzgrupetto sollte sich also neu aufstellen und uns, die wir zu mindestens 4/5 drei Wochen nur beim Cocktailstemmen im nichteuropäischen Ausland punkten werden, mal Konkurrenz zu machen versuchen. Dann klappts auch mit dem Ortsschildsprint

Gegen gemeinsame Ausfahrten spricht aber nix, oder?

Pahh du Verräter ! :p
Ich persönlich hab natürlich nichts gegen gemeinsame Ausfahrten, aber denk dran, im Krieg, der Liebe und im Winterpokal ist alles erlaubt.
Stell dich also auf Flaschen ein, die in dein Rad fliegen, zerstochene Reifen etc :p will hier natürlich nicht zu sehr ins Detail gehen :D

Ich würde ggf das Sportplatzgruppetto unter altem oder neuem Namen gründen.
Bisher dabei wären Bluetschkopp und meiner einer.
Bei Micha besteht ja auch Interesse und Tinchen wird einfach gezwungen :p
Suchen also noch einen Profi Rennradfahrer welcher unser Team mit Punkten füttert wahlweise auch en so ne Sportkrücke wie ich es bin.
Grüße Seb
 
AW: Anfängerstrecke in Bonn gesucht

Also Peti und Micha17 hatten ja auch Interesse angemeldet. Die sind dann hiermit nochmals herzlich eingeladen. Dann wären wir 4.

Tienchen ist uns übrigens inzwischen flöten gegangen, schade. Ihr aber auch viel Erfolg!

Der Fainess halber wünsche ich auch Balai viel Erfolg (so genug der Formalitäten :aetsch:)

Mein Namensvorschlage wäre "Rheinlust-Grupetto" da das diesen Sommer ja mehr der Sommertreffpunkt war als der Sportplatz.

So und der fünfte Startplatz ist offiziell ausgeschrieben.
 
AW: Anfängerstrecke in Bonn gesucht

Da liest einer aufmerksam im Forum mit ;)
Tjaja, es haben alle "hier" gerufen und ich habe mich doch so selten blicken lassen...
Was aber nicht heißt, dass ich nicht als Gastfahrer eine Runde eures Teams begleiten würde.
 
AW: Anfängerstrecke in Bonn gesucht

Hallo miteinander,
kann mir mal jemand erklären, wie so ein Winterpokal genau abläuft, also wann und wie oft gefahren wird und ob man an jedem Termin mitfahren muss? Ich wäre gern dabei, habe aber sehr unregelmäßige Arbeitszeiten.

@Lolek: kann es sein, dass ich Dich schonmal bei cielab.org in Dresden gesehen habe??
 
AW: Anfängerstrecke in Bonn gesucht

Du bist an keine Gruppenausfahrten gebunden.
Ziel ist es, sich auch im Winter möglichst viel zu Bewegen. Ob das alleine, in der Gruppe, auf dem Rad oder beim Laufen o.ä. ist, spielt keine Rolle.
Fürs Fahrradfahren bekommst Du mehr Punkte als für die Alternativen Sportarten.
Hier gibt es die kompletten Regeln: http://winterpokal.rennrad-news.de/pages/rules
 
AW: Anfängerstrecke in Bonn gesucht

Der Winterpokal ist ein rein virtueller Pokal.

Punkte kann man zu jeder Tages- und Nachtzeit erfahren. Für 15 Min. Radfahren (egal ob an der frischen Luft, Ergo oder Spinning) gibt es 1 Punkt.

Punkte gibt es auch für andere (Ausdauer-)Sportarten wie Laufen, Badminton, Aerobic etc. Nur für Welness wie Dehnen etc. gibt es nichts. Genaue regeln werden unter dem Menüpunkt Winterpokal erklärt.

Die Leute werden einzeln gewertet und bis zu fünf Leuten können ein Team bilden.

Gemeinsame Ausfahrten dienen natürlich der Motivation und der Punktesammlung. Beispiel: 5 Leute x 3 Stunden = 60 Punkte (also 15 x 4).

Ich werde mich aber auf jeden Fall auf Sachen wie Laufen + Spinning konzentrieren.

Eine gemeinsame Ausfahrt pro Monat fände ich aber schön!
 
AW: Anfängerstrecke in Bonn gesucht

Und wie wird geprüft, wer wirklich wieviel gemacht hat? Beruht das auf Vertrauensbasis?
Also, ich bin im Winter eher langsam unterwegs, aber das scheint ja keine Rolle zu spielen, wenn's nur auf die Trainingszeit ankommt. Allein mein Arbeitsweg ist eine halbe Radelstunde, das fahre ich im Schnitt mindestens 2 mal jeden Tag. Und eine gemeinsame Ausfahrt pro Monat sollte drin sein.
Also, nehmt ihr mich mit?
 
AW: Anfängerstrecke in Bonn gesucht

Stichwort Nightride
@tinchen+micha17 und alle anderen
Wollen wir gleich Nägel mit Köpfen machen und sagen kommenden Montag 19:00 am Brückenforum in Bonn Beuel.
Natürlich nur bei Trockenheit - würd mich freuen!
 
AW: Anfängerstrecke in Bonn gesucht

Also Peti und Micha17 hatten ja auch Interesse angemeldet. Die sind dann hiermit nochmals herzlich eingeladen. Dann wären wir 4.

Tienchen ist uns übrigens inzwischen flöten gegangen, schade. Ihr aber auch viel Erfolg!

Der Fainess halber wünsche ich auch Balai viel Erfolg (so genug der Formalitäten :aetsch:)

Mein Namensvorschlage wäre "Rheinlust-Grupetto" da das diesen Sommer ja mehr der Sommertreffpunkt war als der Sportplatz.

So und der fünfte Startplatz ist offiziell ausgeschrieben.

Ja super, also ich wäre dabei.

Betreff Nightride am Montag. Da hätte ich Zeit. Wäre ja sehr nett euch alle mal kennen zu lernen.

Habt ihr denn schon einen Strecke im Kopf?
 
AW: Anfängerstrecke in Bonn gesucht

Hallo Leute,

die night ride Idee finde ich sehr gut :cool:. Vorausgesetzt es ist trocken, wäre ich auch dabei.
Nur für die Nicht-Einheimischen unter uns (also Leute wie mir), das Brückenforum ist direkt Ecke Hermannstr./Friedrich-Breuer-Str., richtig?

Beste Grüße
La Celestina
 
AW: Anfängerstrecke in Bonn gesucht

Tolle Resonanz. @ La Celestina -genau dort-

Wer stellt sich als Tourenklaus zur Verfügung?
 
Zurück
Oben Unten