• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anfänger - 54 Jahre und zuviele Kilo's fahren jetzt Rad ...

Hi - bis es wirklich ganz ungemütlich wird,
gehen sich sicher noch mehrere 1,5 - 2 Stundenrunden aus ;) ( die 1000er-Marke schaffst du doch heuer noch locker:cool:)
Solange es trocken und nicht unter 10° hat, ist es auch für "erfrorene :) schaffbar", ab dann muß mit Temperaturgerechter Kleidung
nachgeholfen werden :D.
Für mich reicht es mittlerweile wenn es trocken ist und im Winter eisfrei - mit Hirn fahren und die Sturzrisiken soweit wie möglich ausschalten,
so läßt es sich auch im Winter ein bisserl herumfahren :daumen:
 

Anzeige

Re: Anfänger - 54 Jahre und zuviele Kilo's fahren jetzt Rad ...
Vielen Dank für deine Motivation obajetsd.

Aber mir ist es bei 12-14 Grad schon fasst zu kalt.
(Fahre immer mit langer Funktionsunterwäsche und Windbreaker)

Damit ist mir zumindest am oberkörper nie kalt.
Schlimmer finde ich die total kalte luft einatmen zu müssen und die Füße :p:(
 
@dings711 ... ;) ( wenn es nur hilft :daumen:)

Ich persönlich finde diese Temperaturen ( 8° - 15° ) eigentlich noch super, die eingeatmete Luft ist noch nicht so kalt,
daß ich mir um meinen sehr empfindlichen Hals, Gedanken machen muß.

Aber natürlich, ist das Kälteempfinden bei jedem anders ...

Bei der gestrigen Runde hat sich der Herbst auch nicht von seiner sonnigen Seite gezeigt ...

23351592kx.jpg

Bei solchen Verhältnissen stellt sich immer die Frage ...
23351598rb.jpg

weiterfahren oder in sicherer Nähe bleiben ...
23351594fq.jpg

diesmal sind wir dem Schlechtwetter davongefahren :daumen:.

Gestern ging es sich noch mit 3/4 Hose und Windbreaker aus :D.
 
Wollte heute eigentlich nur eine kleine Runde drehen um die 500 voll zu machen.
Hab mich aber durch dich und die paar Sonnenstrahlen motiviert gefühlt und bin dann einfach weiter gefahren (neue Strecke).
Am Ende wurden es dann doch 31 km, bei 160 Höhenmetern mit einem 26 km/h Schnitt (waren leider zwei Standzeiten an einer Ampel dabei).
War zwar etwas durchgefroren am Ende aber trotzdem glücklich, dass ich den kleinen Schweinehund überwinden konnte.
Ich bin froh, dass ich mich doch überwinden konnte und der Schnitt ist für die Distanz bei mir passabel. (leider noch Anfänger).

500 km sind jetzt geschafft. Alles was in diesem Jahr obendrauf kommt ist Bonus. :D
 
Hallooooo!
Ich habe am 23/4/2015 angefangen. Auf einem mit Starrgabel gerichteten alten ex MTB.
Der Haendler sagte, wollen Sie da noch Geld investieren...?
JA!
Hab dann in drei Monaten 10 kg Fett verloren. Von 95 auf 86. Bischen muskuloesere Schenkel bewerte ich mit einem kg zu meinen Gunsten.
Bin inzwischen leider nicht mehr so leicht, aber sowohl auf den RR wie dem o g Bike recht gut unterwegs.
Ca 2000 km gesamt. Fahre auch bei Kaelte Sa So frueh los, 60-80km und 800-1300 hm. 3h netto.
Baue meine Raeder selbst um. Zweifach- Dreifach kurbel. Vierkant. Oktalink. Triple umwerfer. Innenlager, Vorbauten u a. Probiere viel aus, Sattelstuetzen mit ohne Setback, diverse Kassetten etc.
War frueher viel am Laufen, das kann ich gar nicht mehr. Zu eintoenig.
Radfahren ist meine Leidenschaft geworden, leider fuehrt es privat gelegentlich zu Spannungen.
Ich haette meiner inneren Stimme als sechsjähriger folfen sollen. Es brannte schon damals in mir.
Paris-Roubaix und Co.
Ich wuensche allen hier ein unfallfreies Fahren.
Fuer die kommenden Monate warten zwei Spike 200 26*2" auf ihren Einsatz.
Ich mag keine Kaelte, aber da muessen wir durch.
;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus zusammen !

@dasLasso - da hast du ja so ähnlich begonnen wie ich :daumen:

Niedrige Temperaturen allein würden mich auch nicht stören, aber die letzten Tage gibt es bei uns Dauerregen,
und das zwingt mich leider zum "Nichtradeln" :(.
Ich hätte da noch etwas an meiner Jahreskilometerleistung zu arbeiten ;).
 
Moin aus Schleswig-Holstein am Schaalsee.
@obajetsd: Verfolge Deinen Trainingswerdegang von Anfang an und kann nur sagen :daumen::bier:weiter so.
Ich versuche in diesem Jahr noch die 4000 km zu erreichen, derzeit 3500. Hatte mir 5000 vorgenommen, leider einiges
dazwischengekommen.
Gestern bin ich bei Dauernieselregen,Wind und 7 Grad Celsius 70 km MTB rund um den Ratzeburger See gefahren - :Dwar geil.
Werde ab sofort wohl überwiegend MTB fahren . ist mal wieder eine ganz andere Belastung :daumen:.
Bin seit 2 Jahren Ganzjahresfahrer bis -5Grad.
Sportliche Grüße nach Wien

hh
 
@harterhund - Dankeschön ( lässiger Nick :D ... :daumen:)

Ich hänge im Moment bei ca. 7300km fest - weil auch das Wetter bei uns derzeit so be ..... scheiden ist.
7500 habe ich mir ja vorgenommen und insgeheim mit 8000 spekuliert, aber da müsste das Wetter mitspielen ;)
aber , schau'n wir mal - da kommen sicher noch einige Schönwettertage :cool: - auch für Dich ;)

Grüße nach Schleswig - Holstein :bier:
 
Gute Besserung........Spaziergänge an der frischen Luft helfen die Zwangspause überbrücken:)
 
Sinupret- und husten saft. Und bett war zwei tage dran. Ab morgen bisle raus. Und danke. ;)
 
Derzeit gilt die Devise - jede Gelegenheit muß genutzt werden, sonst schaut's schlecht aus mit radeln :D.

23458444tf.jpg

Reichlich dunkles Gewölk ... :(

23458425hx.jpg

... dafür, sehr wenig Verkehr :D

23458427mq.jpg

erweiterte Hausrunde, durch die Auwälder ...

23458439kp.jpg

... nein, nicht die in Schweden ... :p

23458429jd.jpg

... der hl.Nepomuk passt inzwischen auf's Rad auf :daumen:

23458417qg.jpg

... so ist sich vor Einbruch der Dunkelheit doch noch eine 80km - Runde ausgegangen.

Das Kilometersammeln geht also weiter :daumen:.
 
Moin, seit Beitrag 307 (15.Oktober) bin ich bei bestem Herbstwetter in 3 Einheiten 120 km mit dem Canyon unterwegs gewesen.
Habe mich im MTB - Forum mit einem Team zum Winterpokal angemeldet :D. So wird die 4000 km Schallmauer in jedem Fall noch überschritten - hoffe sogar auf 4500 km.
Gruß
hh



2014-10-26-209.jpg
 
:daumen::daumen: ... Mhm ... ich bin ja auch ganz fleißig gefahren in den letzten Tagen,
wieviel da bis zum Monatsende raus kommt :idee:?? ....schau'n wir mal ;)!

23485103pb.jpg

... diese Herbstrunden ....
23516092ji.jpg

... zwingen halt immer wieder ...
23485099eg.jpg

... zum absteigen und fotografieren :cool: ...

Die Saison ist erst am 31.12. zu Ende :p
 
Mit der heutigen 56 km Runde,
23560329gv.jpg

bei Superschönem Wetter ...
23560333dn.jpg

haben das alte Stahlroß ...
23560327vw.jpg

und ich, den Oktober beendet.

Das Wetter war in den letzten Wochen sehr gnädig zu mir und hat mir sehr dabei geholfen,
meine Kilometersammlung anwachsen zu lassen :daumen:.


Jänner ......... 150km
Februar ........ 350km
März ............. 645km
April .............. 842km
Mai ............. 1063km
Juni ...............870km
Juli ................805km
August ........1243km
September ...878km
Oktober ......1173km ..... das sind dann 8019km bisher :eek:!

Ein paar km werden sich ja im November auch noch ausgehen ;) .....

Gruß aus Wien :bier:
 
Zurück
Oben Unten