• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

altes Rennrad für den Alltag und Ab und An sportliche Touren

figur

Neuer Benutzer
Registriert
28 März 2020
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich bin zurzeit auf der Suche nach einem alten Rennrad für den Alltag (wenns nicht gerade regnet) mit dem ich am Wochenende aber auch ab und an ein paar sportliche Touren fahren könnte (ich bin kompletter Anfänger im Radsport).
Habe nach etwas suche diese Batavus Rennrad klick gefunden und könnte es für 225€ bekommen.
Ist das Rad brauchbar und der Preis fair oder sollte ich mich nach etwas anderem umsehen?

Ich suche im Raum Münsterland/Ruhrgebiet falls das hilft.

Vielen Dank für die Hilfe!

Liebe Grüße

figur
 
ich bin zurzeit auf der Suche nach einem alten Rennrad für den Alltag
Für den Alltag ist so ein Oldtimer meiner Meinung nach eher schlecht geeignet, es sei denn, das Rad soll auf Verschleiß gefahren werden.
Für viele Komponenten gibt es wegen inzwischen geänderter Standards keine Ersatzteile als Neuware mehr.

So ein Rad wird heute eher für den Sonntagsausflug bei schönem Wetter eingesetzt. Für den harten Alltag würde ich deutlich jüngeres Material (ab Bj. 2000) in Betracht ziehen, hier ist auch die Ersatzteilversorgung noch gut, auch wenn statt des DA-STI ein Sora herhalten müsste.
 
das Batavus ist kein Oldtimer, nur ein Haufen Schrott den ich nicht mal Montags geschweige denn Sonntags ausführen würde
 
Zurück
Oben Unten