• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Alternativen zum Aeroad bzw. konkreter: Aktuelle Angebote? // Kaufberatung Storck Aerfast etc.

Anzeige

Re: Alternativen zum Aeroad bzw. konkreter: Aktuelle Angebote? // Kaufberatung Storck Aerfast etc.
Korrekt, steht in den Tabellen - ich war nur begeistert, dass das schon jemand alles abgetippt und so bereit gestellt hat...

Das aktuelle Aerfast 3 war da nicht hinterlegt, so schaut der Vergleich nur von Reach und Stack mit dessen Daten aus:

Storck Aerfast 3Canyon Aeroad 2021Radon Vaillant 2021
Reach390393397
Stack522560560
Verhältnis1,33851,42491,4106


(Hattet Ihr ja augenscheinlich netterweise schon ausgerechnet, aber vielleicht hilft's außer mir noch wem...)
 
So, grad die Vorbestellung/Reservierung fürs Radon Vaillant 9.0 gemacht..

Dauert jetzt 3-5 Wochen. Vor der Bestellung hörte sich das nach wenig an, nach der Bestellung finde ich das unendlich lange :)

Normalerweise habe ich bei so einer Kaufentscheidung am Anfang ein Budget von X im Kopf und bewege mich dann während der Recherche in Richtung X mal 1,5 - diesmal ging es anders herum. Preis/Leistung ist bei den Radons dem Papier nach echt unschlagbar.

Danke Euch für die Hinweise!
 
So, grad die Vorbestellung/Reservierung fürs Radon Vaillant 9.0 gemacht..

Dauert jetzt 3-5 Wochen. Vor der Bestellung hörte sich das nach wenig an, nach der Bestellung finde ich das unendlich lange :)

Normalerweise habe ich bei so einer Kaufentscheidung am Anfang ein Budget von X im Kopf und bewege mich dann während der Recherche in Richtung X mal 1,5 - diesmal ging es anders herum. Preis/Leistung ist bei den Radons dem Papier nach echt unschlagbar.

Danke Euch für die Hinweise!
ohne probefahrt? Cool.
 
Probefahrt beim Händler geht ja wegen Corona grad nicht - und auch auf absehbare Zeit nicht.

Ich hab jetzt viel Geometrie Daten verglichen, um ein Gefühl dafür zu bekommen und das Vaillant ist im Vergleich nicht allzu extrem. Ich hab mit Radon gesprochen und die waren hinsichtlich einer eventuellen Rückgabe sehr entspannt. Und im Gegensatz zu vollintegrierten Vorbauten kann man beim Radon recht gut anpassen.

In Summe glaub ich nicht, dass eine kurze Probefahrt mir mehr "Trefferwahrscheinlichkeit" gegeben hätte...
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, war doch etwas mehr als 3-5 Wochen, Rad konnte ich aber heute abholen.

Ich hab noch ein 10 Jahre altes Radon Scart als "daily driver" und hab auch mein Cube MTB bei denen gekauft - und ich muss sagen, dass der Service auch diesmal super war.

Klar, dank Corona geht manches nicht, aber im Rahmen der Möglichkeiten war das Team super hilfsbereit und nett. Und die Beratung (zur Größenauswahl zwischen M und L konnte ich nochmal beide Räder fahren) war auch prima.

Aber auch hier an Euch nochmal danke! :)

Bin also mega zufrieden soweit. Morgen mal die erste Ausfahrt...
 

Anhänge

  • Radon.jpg
    Radon.jpg
    602,6 KB · Aufrufe: 255
Zurück
Oben Unten