Bevor du 2 Sättel wegschmeißt, würde ich das versuchen:Ich habe hier einen seltenen celestefarbenen SLR liegen, dem das Gestell gebrochen ist und einen schwarzen, der bei einem Sturz sein Leder lassen musste. Jetzt hatte ich die Idee, das heile Gestell des schwarzen in die heile Decke des celestenen zu transplantieren. Hat das schon mal jemand gemacht und gibts da Tricks? Da scheint recht viel KRaft nötig zu sein. Da das Gestell vorn deutlich weniger weit in der Führung steckt als die Röhrchen hinten, scheint es da eher zu gehen. Ich befürchte aber fast, dass ich eher das Gestell breche, als dass ich das da rein bekomme. Tipps, Tricks?
Fahr ich ja schon, nur sind die passenden Sättel so schwer zu bekommen.oder direkt Räder mit vernünftiger Farbe fahren
Ich denke, das übersteigt meinen Willen und die technischen Fähigkeiten.@Knobi kennt sich damit aus. Das geht wohl, aber man muss sich vorher ein Werkzeug selber bauen, um die Gestelle zu tauschen.
Das kann ich mir nicht vorstellen, da die Stellen, wo das Gestell im Kunststoff stecken eher wie vorgeformte Teile aussehen und man beim gebrochenen Gestell dieses ganz leicht abziehen kann. Ich muss mal Fotos machen.Ich kann mir vorstellen, dass Saettel um die Gestelle gespritzt werden; also nix mit hin und herbiegen...
Das kann ich mir nicht vorstellen, da die Stellen, wo das Gestell im Kunststoff stecken eher wie vorgeformte Teile aussehen und man beim gebrochenen Gestell dieses ganz leicht abziehen kann. Ich muss mal Fotos machen.
Ja, mach mal Bilder. Ich gehe auch davon aus, dass die Gestelle umspritzt werden.
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müssten sonst nicht Reste des Kunststoffes am Gestell haften, speziell hinten in den offenen Röhrchen? Auch die vordere Öffnung sieht nicht so aus, ist auf jeden Fall tiefer als sie muss und auch nicht zugespitzt. Vorn wird das Gestell nur ca. 1 cm eingesteckt, das geht bestimmt, wenn man das passende Werkzeug hat.
DAS sieht interessant aus.
sehe ich das richtig? es fehlt doch eigentlich nur eine Anleitung, wie man am geschicktesten ein Alugestell nachbaut, um aus den ganzen Concor Supercorsas einen begehrten Superleggera zu machen. jemand Ideen?
habe aus dem Grund eigentlich extra das Wort "biegen" vermiedenDas siehst du nicht richtig: Aluminium könnte man nicht so biegen
Ich war mal im Hornbach und hab etwas Material besorgt. Mal schauen, ob ich das auch hinbekomme. Am meisten Angst habe ich, das Gestell zu schrotten...
Brauchtest du mehr Kraft oder hast du den plastisch verformt? Ich könnte mir gut vorstellen in diesem Aufbau locker das doppelte oder dreifache der Kraft aufbringen zu können. Nur die Bleche müssen das aushalten. Da Titangestelle ja leichter als Stahlgestelle sind, werden sie nicht deutlich mehr Matarial haben und dürften damit auch nicht soooo viel steifer sein.Das Gleiche war mit einem Flite 1990 mit Titangestell nicht machbar. Leider...
Brauchtest du mehr Kraft oder hast du den plastisch verformt? Ich könnte mir gut vorstellen in diesem Aufbau locker das doppelte oder dreifache der Kraft aufbringen zu können. Nur die Bleche müssen das aushalten. Da Titangestelle ja leichter als Stahlgestelle sind, werden sie nicht deutlich mehr Matarial haben und dürften damit auch nicht soooo viel steifer sein.