• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Allgemeine Fragen an die Geschmackspolizeieiei

Anzeige

Re: Allgemeine Fragen an die Geschmackspolizeieiei
würde wenn schwarz eventuell einen ITM Super Europa 260 mit einem ITM 400 oder wenn silber
Anhang anzeigen 502094
oder wenn silber vielleicht ein ein ITM Eclypse mit passendem ITM-Lenker (ist aber schwer zu finden),
Anhang anzeigen 502104
alternativ
seheich den 3ttt Klassiker Record84 mit 3ttt TDF (mit rundelm Bogen)
Anhang anzeigen 502105 Anhang anzeigen 502106

oder auch möglich silberner Cinelli XA mit Cinelli Giro d'Italia
Anhang anzeigen 502107
Irgendwie hab ich bei dem Rad Lust auf 3ttt-Kombis. Werde wohl die 2. Variante nehmen … Danke allen fürs mitdenken.
 
Hat noch jemand entweder dunkelblaues oder sehr blassblaues Band? Ich bin mir nicht schlüssig ob ich mit dem hier warm werde... zumal mit der Wulst hinter dem Lenker... :idee:
image.jpg
 
Hat noch jemand entweder dunkelblaues oder sehr blassblaues Band? Ich bin mir nicht schlüssig ob ich mit dem hier warm werde... zumal mit der Wulst hinter dem Lenker... :idee:
Anhang anzeigen 502232

Ich hätte noch dunkelblaues Benotto über, welches ich nie verbaut habe, bei Interesse UH. Kann mir aber vorstellen, dass das glänzende Lenkerband die Wulst optisch noch mehr hervorhebt. Dann vielleicht lieber was mattes oder richtig dickes Band...
 
Ich hätte noch dunkelblaues Benotto über, welches ich nie verbaut habe, bei Interesse UH. Kann mir aber vorstellen, dass das glänzende Lenkerband die Wulst optisch noch mehr hervorhebt. Dann vielleicht lieber was mattes oder richtig dickes Band...

ich würde da entweder einen Lenker mit Sicke (dann trägt die Zughülle nicht so auf) verwenden oder alternativ unter dem dünnen Benotto - oder Shiny Tape noch ein Korkband (Stoss an Stoss) kleben. Dann sollte es auch besser anliegen und trotzdem nicht wie Bibendum aussehen...
Alternativ Bike Ribbon oder Pelten
 
Ich hätte noch dunkelblaues Benotto über, welches ich nie verbaut habe, bei Interesse UH. Kann mir aber vorstellen, dass das glänzende Lenkerband die Wulst optisch noch mehr hervorhebt. Dann vielleicht lieber was mattes oder richtig dickes Band...
Kannst du mir das mal zeigen?
ich würde da entweder einen Lenker mit Sicke (dann trägt die Zughülle nicht so auf) verwenden oder alternativ unter dem dünnen Benotto - oder Shiny Tape noch ein Korkband (Stoss an Stoss) kleben. Dann sollte es auch besser anliegen und trotzdem nicht wie Bibendum aussehen...
Alternativ Bike Ribbon oder Pelten
Der Lenker bleibt o_O guter Versuch :cool::p
Stoß an Stoß kleben klingt nicht verkehrt... :bier:
 
Ich find dieses wasserblau schick, aber eigentlich haben die Shimanos doch ihre aero-Züge in dieser Zeit immer mit diesen komischen »Kabelguides« verlegt? Hab ich noch von einem Adamas - und von einem DA-ax-Rad rumliegen. Oder hast du die drunter?
 
Nein die hab ich nicht da... wenn du die über hast nehme ich die. Beim weiterschrauben hatte ich noch ne Idee: ich glaube Harlekinmuster aus hell und dunkelblau lenkt vom Wulst auch etwas ab, was meint ihr?

Und dann noch etwas wovon ich nicht abrücke: blau ummantelte Schaltzüge :cool:
Anhang anzeigen 502254 Anhang anzeigen 502255 Anhang anzeigen 502256
Davon musst Du auch nicht abrücken :cool:… ich guck morgen mal im Keller nach den Abdeckungen …
 
Na mit den lenkertunneln soll es wohl anders aussehen... falls nicht tausche ich die Hebel und die Züge wandern unter den Lenker... wobei ich keine Böcke hab die Bremsen wieder neu einzustellen. Ist zwar schön dass man alles mit 6mm inbus erledigen kann, aber das zugdreieck der AX Deltas kriegt man so überhaupt nicht festgehalten um den Zug fest zu spannen :mad::crash:
 
... zumal mit der Wulst hinter dem Lenker... :idee:
benottodunkelblau.jpg


Ich hatte unlängst ein Benotto mit 600er Bremsen gekauft, das eine ähnliche Bremszugführung zeigte. Da war noch aufwändig eine Gummipolsterung und Kartonstücke eingearbeitet, damit das schön gleichmässig aussieht. Nur mit Benottoband bekommt man das nicht hin. Dennoch hab ich damit Probleme bekommen. Nach nur 60 km wurde mir der rechte Daumen taub. Irgendwie drückt die Kante bei mir auf einen Nerv, trotz der Echtlederhandschuhe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 502285

Ich hatte unlängst ein Benotto mit 600er Bremsen gekauft, das eine ähnliche Bremszugführung zeigte. Da war noch aufwändig eine Gummipolsterung und Kartonstücke eingearbeitet, damit das schön gleichmässig aussieht. Nur mit Benottoband bekommt man das nicht hin. Dennoch hab ich damit Probleme bekommen. Nach nur 60 km wurde mir der rechte Daumen taub. Irgendwie drückt die Kante bei mir auf einen Nerv, trotzt der Echtlederhandschuhe.
Klingt unschön... also vielleicht doch lieber von vornherein unter den Lenker?

Andere Frage: würde so ein Turbo bio dem MBK stehen? Hat jemand so einen oder einen dunkelblauen?
D6AFA7AA-022D-42A6-AAC7-535C6DDF5090.jpeg
 
Ich habe Adamas-Bremsen aus der Zeit und die sind unter Benotto genau so verlegt wie bei @Steff_N (außer dass ein Clip montiert ist, der die beiden Züge beieinander hält, etwa auf halber Höhe des Vorbauauszugs). Allerdings ist es für mich eher ungewohnt als schmerzhaft, bin aber bisher auch nie so richtig lange damit gefahren.
 
Zurück
Oben Unten