• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Alles zum Thema Radsport-Streaming: GCN+, Eurosport und alle anderen Anbieter

Funktioniert ein „deutsches“ Discovery+ Abo eigentlich von Spanien aus?
Kommt auch sicherlich darauf an, wie Du dort ins Netz gehst. Mit dortigem WLAN oder lokaler Sim ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass Du als spanischer Zugang angesehen wirst. Dann mal mit Hotspot und eigener dt. Sim testen. Falls Du zuhause eine Fritzbox laufen hast, kann man darüber auch recht einfach kostenlose VPN einrichten, damit sollte es dann auch klappen.
 

Anzeige

Re: Alles zum Thema Radsport-Streaming: GCN+, Eurosport und alle anderen Anbieter
Kommt auch sicherlich darauf an, wie Du dort ins Netz gehst. Mit dortigem WLAN oder lokaler Sim ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass Du als spanischer Zugang angesehen wirst. Dann mal mit Hotspot und eigener dt. Sim testen. Falls Du zuhause eine Fritzbox laufen hast, kann man darüber auch recht einfach kostenlose VPN einrichten, damit sollte es dann auch klappen.
Darf eigentlich keinen Unterschied machen. Wenn ich nicht falsch informiert bin, muss der Anbieter das seit ein paar Jahren ermöglichen. Konnte ich mit DAZN testen und 2022 + 2023 auch mit GCN.
Kann natürlich trotzdem sein, dass Discovery da unberechtigt irgendwas sperrt.

https://www.verbraucherzentrale.de/...r-eu-vorbei-streaming-fast-ohne-grenzen-24469
 
Spannend dass die Meinungen doch etwas auseinander gehen, dachte hier haben schon etliche ausführlich getestet. 😉

Dass VPN noch eine Option ist weiß ich natürlich, wäre aber schön wenn sowas nicht nötig ist. SIM ist raus, hab nur 6 GB und das wird nicht für knapp 4 Wochen reichen bei dem aktuellen Programm.
 
Spannend dass die Meinungen doch etwas auseinander gehen, dachte hier haben schon etliche ausführlich getestet. 😉

Dass VPN noch eine Option ist weiß ich natürlich, wäre aber schön wenn sowas nicht nötig ist. SIM ist raus, hab nur 6 GB und das wird nicht für knapp 4 Wochen reichen bei dem aktuellen Programm.
Ich habe keine Meinung geäußert, nur EU-Recht erwähnt (soweit ich sehe, müsste das doch auch in diesem Fall gelten) und meine Erfahrung mit anderen Anbietern geschildert.
 
Darf eigentlich keinen Unterschied machen. Wenn ich nicht falsch informiert bin, muss der Anbieter das seit ein paar Jahren ermöglichen.
Prinzipiell ja, da hast Du Recht. Da darf der generelle Zugang zum Programm nicht verwehrt werden. Allerdings können für bestimmte Programmteile oder Übertragungen je nach Land unterschiedliche Übertragungsrechte bestehen. Dann wird die Übertragung verhindert, wenn Du als "Land" identifiziert wirst, für das keine Rechte bestehen. Wenn Du Dich mit Deiner heimischen Sim/VPN identifizierst, gelten dann die Übertragungsrechte Deines Heimatlands.
Z. B. einzelne Sendungen der ÖR-Mediatheken: Gehe ich mit einer deutschen Sim ins Netz, sind alle Sendungen empfangbar. Lege ich dagegen eine ausländische Sim ein, sind einige Sendungen gesperrt.
 
ich hatte neulich mal das VPN mit der Verbindung über einen italienischen Server (nutze ich für RAI Radübertragungen) laufen und wollte D+ starten - ging nicht, Fehlermeldung.
Gut, Italien ist nicht Spanien, sollte aber vielleicht grundsätzlich keinen großen Unterschied machen
 
Da es keine langen Zusammenfassungen mehr gibt, fand ich das Feature echt hilfreich um sich in den langen replays zu orientieren. Seit gestern ist das Feature aber wieder verschwunden.
Die studentische Hilfskraft, welche die Marker setzt, wird nur am Wochenende Zeit haben. 🤷🏼‍♂️
 
ich hatte neulich mal das VPN mit der Verbindung über einen italienischen Server (nutze ich für RAI Radübertragungen) laufen und wollte D+ starten - ging nicht, Fehlermeldung.
Gut, Italien ist nicht Spanien, sollte aber vielleicht grundsätzlich keinen großen Unterschied machen
Vielleicht wird VPN geblockt?
 
Bei disco+ läuft grad nix
1709972271545.png
 
Zurück
Oben Unten