• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

ACHTUNG!!! Betrug bei Kalaydo mit Campagnolo Werkzeugkoffer.

Ich glaube es kommt nicht oft vor, dass jemand ein Konto eröffnet, überzieht und dann spurlos verschwindet. Da könnte die Bank bestimmt etwas unternehmen.
Das Engagement für "Fremdschäden", wie in unserem Fall hier hält sich vermutlich in Grenzen aber Vorkehrungen zur sicheren Identifikation eines Kontoinhabers wurden bestimmt getroffen.
 
Es geht noch (wahn-)witziger und alltäglicher: Auto auf dem Parkplatz würdevoll nem anderen angerempelt, er ist aber auf und davon (ob er's nicht gemerkt hat?) egal. als ich es feststelle kommt gleich eine Frau auf mich zu, die sich fahrzeugtyp und Kennzeichen gemerkt hat: weißer lieferwagen, kennzeichen von hier, also damit zur Polizei. die findet auch nen weißen Lieferwagen wie beschrieben, aber: die letzten beiden Ziffern sind verdreht angegeben. Fazit der polizei: da dürfen wir nicht ermitteln, da Zeugenaussage falsch. naja, haben dann alles in die eigenen Hände genommen...
 
Jaa!
Das A*schloch hat einfach nur die Bilder und Text von ebay geklaut:....
Wer klickt auf den Melden Knopf bei Quoka?
Ich hab das getan. Mir sind auf der Suche nach einer Schaltgruppe, die selben Bilder bei ebay Kleinanzeigen und Quoka aufgefallen und beides Mal mit anderem Wohnort. Bei einer Anfrage kam eine komische Antwortmail, deren Absender ich bei Google eingegeben hab. Darauf kamen haufenweise Suchergebnisse von Betrogenen....
Daraufhin habe ich es gemeldet und die Anzeige war innerhalb von 2h raus.
 
Ich habe die Lightweights gestern Abend bereits gemeldet,
aber die scheinen immer noch online auf quoka zu sein.
:mad:

Bei kalaydo gabs so einen Drecksack, der die Anzeigen immer Freitag nachmittags eingestellt hat.
Trotz Meldung hats dann jedes Mal bis zu den Bürozeiten am Montag gedauert, bis der Mist gelöscht war.
o_O

Aber der wollte meistens "seinen" Kram verschenken und nur das Porto abzocken.
:confused:

Ich habe mir dann einen Spaß daraus gemacht, sein Bild zu kopieren und damit eine eigene Anzeige aufgegeben mit dem Hinweis, dass die Anzeige mit dem gleichen Bild etwas tiefer in der Übersicht ein Betrugsversuch sei.
:p

EDIT:
der LRS ist raus.
:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten