• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

6. radklassiker.koeln - börse und ausfahrt vom 30.8. - 1.9. 2024

Anzeige

Re: 6. radklassiker.koeln - börse und ausfahrt vom 30.8. - 1.9. 2024
7:30 Aufbau
7:31 Gucken, was die anderen für Schätze haben
7:32 erste Geschäfte werden abgeschlossen
7:33 alle guten Simplex, Mafac, Maillard, Stronglight, Philippe, Lyotard, Spidel Teile neu verteilt und blicksicher verpackt
7:34 jetzt kann der Shimano und Campa Kram raus
10:00 Einlass

:D :D
Derweilen das gleiche Spiel mit anderen Marken und Präferenzen an anderen Ständen .... :D
 
Warum ist eigentlich der Aufbau bei der Börse um 7.30 Uhr und Einlass erst um 10 Uhr? Wer braucht denn zwei Stunden für den Aufbau? Ich denke, es reicht aus, wenn man erst um 9 Uhr aufbaut, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
7:30 Aufbau
7:31 Gucken, was die anderen für Schätze haben
7:32 erste Geschäfte werden abgeschlossen
7:33 alle guten Simplex, Mafac, Maillard, Stronglight, Philippe, Lyotard, Spidel Teile neu verteilt und blicksicher verpackt
7:34 jetzt kann der Shimano und Campa Kram raus
10:00 Einlass

:D :D
Dieses Zeitschema bedarf der Ergänzung:
bis 07:34 Uhr ok.
Dann: 07:35 Uhr- 07:45 ICH erreiche den Ereignisort und die Sonne geht auf. Bereits beim Öffnen meines Kofferraums werde ich umlagert. Ich muss mir meinen Weg bahnen, die Menge preist meine Ware und meine Preise. Es geht wie ein Lauffeuer über das ganze Gelände.
08:00 Uhr ich bin ausverkauft. Das eingenommen Geld wird umgehend in Material reinvestiert, das ich noch weniger nötig brauche, als das, was ich verkauft habe ( der "eigentlich " benötigte LRS ist natürlich nicht dabei)
10:00 Uhr ich verpacke alles in mein Auto und fahre nach Hause, zeitgleich beginnt die Börse
 
Okay, für manche reicht auch 9:00, gesehen erste Börse in Roki 2010 :cool: :D

4612507626_99fa9fb686_b.jpg
 
Dann würde ich ja aus Prinzip schon erst um 930 Uhr aufbauen! Okay, ich verpasse die Frühkäufer um 7.30 Uhr...oder ist das Verkaufsgeschehen schon beendet, bevor geöffnet wird? Ich würde es einfach gerne wissen. Beim Flohmarkt kommt man ja etwas später oft nicht mehr aufs Gelände, aber in Köln sollte das ja kein Problem sein, oder?
Vielleicht erbarmt sich ja jemand einem Newbie die Aufbaugesetze der Radbörsen zu erklären.
 
Zuletzt bearbeitet:
10 Uhr ist doch ok.Ich komm extra mit nem Transporter,jenseits des Matjesäquators und brauch dann nicht ganz so früh aufstehen... :D
 
Warum ist eigentlich der Aufbau bei der Börse um 7.30 Uhr und Einlass erst um 10 Uhr? Wer braucht denn zwei Stunden für den Aufbau? Ich denke, es reicht aus, wenn man erst um 9 Uhr aufbaut, oder?
Sie sind wohl neu im geschäft??? :D




alles gut, ihr könnt last minute oder sogar zu spät kommen, nach drinnen ist der weg kurz, und die meute kommt dann eben erst auf ihrer vierten runde bei euch vorbei....
 
Dann würde ich ja aus Prinzip schon erst um 930 Uhr aufbauen! Okay, ich verpasse die Frühkäufer um 7.30 Uhr...oder ist das Verkaufsgeschehen schon beendet, bevor geöffnet wird? Ich würde es einfach gerne wissen. Beim Flohmarkt kommt man ja etwas später oft nicht mehr aufs Gelände, aber in Köln sollte das ja kein Problem sein, oder?
Vielleicht erbarmt sich ja jemand einem Newbie die Aufbaugesetze der Radbörsen zu erklären.
Sorry, ich wollte Dir nicht über den Mund fahren, die Märkte haben immer die gleiche Regelung was Aufbauzeiten und Marktöffnung betrifft.
Manche haben eben einen viel aufwendigeren Standaufbau der gut und gerne 2h dauern kann.
Da würde mit Publikumsverkehr zuviel wegkommen.
Aber innerhalb des Aufbauzeitfensters erst später anfangen war noch nie ein Problem.
Man sieht sich:)
 
Sorry, ich wollte Dir nicht über den Mund fahren, die Märkte haben immer die gleiche Regelung was Aufbauzeiten und Marktöffnung betrifft.
Manche haben eben einen viel aufwendigeren Standaufbau der gut und gerne 2h dauern kann.
Da würde mit Publikumsverkehr zuviel wegkommen.
Aber innerhalb des Aufbauzeitfensters erst später anfangen war noch nie ein Problem.
Man sieht sich:)

Und andere schaffen es selbst im Aufbauzeitfenster nicht mal, ihren Stand fertig herzurichten... :rolleyes:

In Gent ist das Zeitfenster ja immer deutlich kürzer gewesen, das habe ich als richtig stressig empfunden.
 
Zurück
Oben Unten