• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

6. Kettwiger Hügel-Tour am Sonntag

AW: 6. Kettwiger Hügel-Tour am Sonntag

freundlich?
wir wurden an der 2. kontrolle mit den worten empfangen:
"da seid ihr ja endlich! wir wollten jetzt eigentlich abbauen und abschildern" (so ähnlich) ;) ;)
Da kannste mal sehen, wir wir warten auch auf die langsamen :aetsch:
 
AW: 6. Kettwiger Hügel-Tour am Sonntag

P.S.: Sind 15% etwa nicht RTF-tauglich? :D

Schon ... aber nicht, wenn's bergab durch einen Ort, links und rechts parkende Autos, enge Straßen, und ständig links und rechts ab geht, so dass man auch noch auf die Schilder achten muss .... Wenn wir die RTF daher gelegt hätten, wovon ich jetzt rede, hätte sich jeder 10. abgelegt oder zumindest irgendwelche Autos beschädigt.

Auf dem 110er-Überführungsstück sind ja auch 100m mit 14% dabei, also immerhin ;-)

Wer nach höhenmeteroptimierten Strecken sucht, den nehme ich gerne mal mit. Wollte sowieso immer mal wieder meine 220km, 4.500Hm-Rundkurstour von Kettwig aus unter die Räder nehmen. Bestzeit liegt bei 10,5h netto, 13h brutto ;-)))))))
 
AW: 6. Kettwiger Hügel-Tour am Sonntag

Werd mir demnächst mal ne Route Richtung Asker-Berg suchen, fand die Gegend cool. :daumen:

Nehm ich mir mal fürs nächste Jahr vor öfter dort zu fahren, ebenso die Quäl-Dich Runde die Kwak mir mal geschickt hat.


Zu den Buckelpisten, ich fand die garnich so schlimm, ich mach mir aber auch keine Sorgen um meine Zipps,Lightweights oder EC90/TempestII
:D

Kann halt nich immer super Asphalt sein, dafür war die Gegend ruhig und schön.

Da das euer "erweitertes Trainingsgebiet" ist, will ich euch dort nie begegnen;), aber hier in der Gegend hätt ich damit kein Problem :)
Grüße Christoph
 
AW: 6. Kettwiger Hügel-Tour am Sonntag

Du kamst uns (5 Mann, davon 3 in orange/weiß und bemitleidend schauend) kurz nach K2 entgegen. Dein Mitfahrer hatte gut zu tun.
Und das bei dem usper Wetter.
Schöner Shice! Beileid!

Hi,

ja ich kann mich an euch erinnern. Sah auf den ersten Blick bestimmt ziemlich seltsam aus, unser "Gespann":eek:.
Wir wären, auch wie ihr, lieber in die andere Richtung gefahren...

@Fränk D :
ich bin bis zur 2. kontrolle gemütlich gefahren. ich habe gehofft, das du irgendwann von hinten auftauchst !? schade :(

@virenque:
tja, dann hättest du ja noch lange warten können. Hab mir das alles auch anders vorgestellt:mad:. Dachte auch, wir könnten ein Stück gemeinsam fahren. Hoffen wir mal auf nächstes Jahr.

Gruß
Frank
 
AW: 6. Kettwiger Hügel-Tour am Sonntag

Werd mir demnächst mal ne Route Richtung Asker-Berg suchen, fand die Gegend cool. :daumen:

Da das euer "erweitertes Trainingsgebiet" ist, will ich euch dort nie begegnen;), aber hier in der Gegend hätt ich damit kein Problem :)
Grüße Christoph

Dann noch ein Tipp: Fahr an der Ennepetalsperre vorbei, d.h. diese "Buckelpiste" weiter hoch bis zur nächsten großen Querstraße, dort rechts, ein paar km folgen und dann in irgendeinen der kleineren Straßen/Feldwege rechts herein. Du bist dann am Oberlauf der Ennepe - ein RR-Fahrerparadies: 1a-Straßenbelag, superschön, extrem verkehrsarm. Ok, ist ein Gebiet von nur etwa vielleicht 7x7km, aber trotzdem gut ....

Im übrigen fahren wir immer langsam. Wenn ich die 156er mal allein fahre, habe ich typischerweise Nettozeiten von 6:20, also einen 24,xer-Schnitt. Ist dann halt durchgängig GA und weniger, reicht aber auch ;-)
 
AW: 6. Kettwiger Hügel-Tour am Sonntag

... ein Hinweis für Peter war, dem ich mich mit meinem Vornamen vorstellte ;)

Das habe ich jetzt aber auch nicht gleich geschnallt und mich gefragt wer zur Hölle Roland ist :floet: Aufgrund meines fortgeschrittenem Alters werde ich wohl ohnehin nicht jeden auf Anhieb wiedererkennen, der sich gestern bei mir vorstellte.

@Fränk D.
Mir ist letztes Jahr was ähnliches passiert wie Dir gestern, bei mir ist die Carbonplatte am Record-Schaltwerk gebrochen, Ergebnis: Kette gerissen, Schaltwerk im Sack, erst ein 2,5 h Aufenthalt am Straßenrand bis der Besenwagen kam und dann eine mehrstündige Fahrt hinterm Feld (das war beim Trois Ballon - da bekam man vom Zuschauen Pickel, so lahmarschig ging es bei den letzten zu :dope:)


Gruß Peter

Edith hat einen Buchstaben eingefügt
 
AW: 6. Kettwiger Hügel-Tour am Sonntag

erst ein 2,5 Aufenthalt am Straßenrand bis der Besenwagen kam

Gruß Peter

Hi Peter,

also das muss ich sagen, war bei euch echt klasse organisiert:) Ich glaube, ich hatte ca. 45 min. Aufenthalt an K2, bis Ralf und Peter mich zurück nach Essen brachten. Nochmals vielen Dank dafür:):)

Gruß
Frank
 
AW: 6. Kettwiger Hügel-Tour am Sonntag

Hallöchen,
an K5 war am besten die ältere Dame.....
Ich dachte die haut jedem Moment mit Ihrer Krücke auf ein Rad und fragt ob dat Carbon ist....:D


grüße
 
AW: 6. Kettwiger Hügel-Tour am Sonntag

.....
Wer nach höhenmeteroptimierten Strecken sucht, den nehme ich gerne mal mit. Wollte sowieso immer mal wieder meine 220km, 4.500Hm-Rundkurstour von Kettwig aus unter die Räder nehmen. Bestzeit liegt bei 10,5h netto, 13h brutto ;-)))))))

Keine weite Anreise und viele Hm :daumen:
Ich glaube, hier würde ich mich zu gegebener Zeit auch gerne mitnehmen lassen :)
Wenn du dann auch noch ein ähnliches Wetter wie gestern organisierst? ;)
 
AW: 6. Kettwiger Hügel-Tour am Sonntag

@virenque

Schöner Bericht von Dir. Danke. War selbst nicht dabei. Hört sich aber gut an die Veranstaltung. Hab momentan keine Lust mehr auf RTF`s und frühes Aufstehen und bin lieber am Sonntag spät solo im Bergischen unterwegs gewesen :)

Gruß
Andreas
 
AW: 6. Kettwiger Hügel-Tour am Sonntag

Keine weite Anreise und viele Hm :daumen:
Ich glaube, hier würde ich mich zu gegebener Zeit auch gerne mitnehmen lassen :)
Wenn du dann auch noch ein ähnliches Wetter wie gestern organisierst? ;)


Alles versprochen, werde das hier ankündigen, wenn ich es mal wieder fahre ... erwarte die härteste Tour deines Lebens und rechne nicht damit, dass es irgendwo mal rollt, auch nicht bergab :D
 
AW: 6. Kettwiger Hügel-Tour am Sonntag

Hallöchen,
an K5 war am besten die ältere Dame.....
Ich dachte die haut jedem Moment mit Ihrer Krücke auf ein Rad und fragt ob dat Carbon ist....:D


grüße

Und war es das? :)

Die Dame hat zwar nix mit uns zu tun, gehört aber dennoch schon fast zum Inventar. Die freut sich immer, wenn was los ist, hilft auch schon mal beim Schmieren der Stullen und stellt bereitwillig ihr Haus zur Verfügung, wenn man mal Wassernachschub braucht. Geistig war sie zumindest in den Vorjahren auch noch gut dabei.
 
AW: 6. Kettwiger Hügel-Tour am Sonntag

Sollte ja auch keine negative Aussage von mir sein.:)
grüße
 
Zurück
Oben Unten