• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

53-jähriger Amateur mit Motor im Rad erwischt

effect

Agent Provocateur
Registriert
3 August 2009
Beiträge
2.405
Reaktionspunkte
1.451
Ort
M
http://www.cyclingnews.com/news/53-year-old-amateur-rider-caught-using-hidden-motor-at-italian-race/

Es geht immer noch schlimmer: Nachdem er den dritten Platz errungen hatte (und sich sicher gebührend dafür feiern lies), ist die Jury Verdächtigungen nachgegangen (in einem anderen Artikel stand, er sei "mit 50 km/h bergauf gefahren").
Als die Jury ihn dann zur Kontrolle bat hat er seine Schuld eingeräumt.

Das ist doch auf so vielen Ebenen traurig. Ich frage mich jedes Mal aufs Neue, wieviele wohl rumfahren, die cleverer sind, sich nicht erwischen lassen und vor einem landen.
 
Was soll's? Er ist erwischt worden und muß sich jetzt auch noch die Häme über sich ergehen lassen, dass er trotz Motorunterstützung nicht gewonnen hat. :D
Ich finde da ist er gut bei weggekommen.

Mich ärgert´s extrem, weil es - neben vielen anderen Gründen - den Wettbewerb und die Einschätzung meiner eigenen Leistung verzehrt. Also jetzt nicht im konkreten Fall, aber grundsätzlich.
 
Was für nen Antrieb nimmt man da eigentlich? Ich kenne nur diesen Gruber Antrieb. Oder gibts noch was anderes?

Edit. Das ist wirklich erbärmlich. Ich könnte mich an so nem "Sieg" nicht freuen.
 
Wenn es offiziell erlaubt ist, dann ist es etwas anderes. So ist es einfach nur Betrug. Ob beim Amateursport oder im Profibereich wäre dabei vollkommen egal, meiner Meinung nach. Aber ich sehe es beim Thema Doping genauso. Betrug an anderen und an sich selbst. Ich könnte daran null Freude haben...
 
Also im Renner wäre mir so ein Motor ja zu schwer und mit meinem Renner will ich MICH auch trainieren/auspowern.

Aber so n Teil in der abgerockten Stadtschlampe unsichtbar verbaut hätte schon seinen Reiz. Der Preis dafür liegt so bei knapp 2k€, die Gesichter der EBiker, wenn ich sie mit GA1-Plus pedalierend überhole, wären hingegen unbezahlbar.


LG
 
Also im Renner wäre mir so ein Motor ja zu schwer und mit meinem Renner will ich MICH auch trainieren/auspowern.

Aber so n Teil in der abgerockten Stadtschlampe unsichtbar verbaut hätte schon seinen Reiz. Der Preis dafür liegt so bei knapp 2k€, die Gesichter der EBiker, wenn ich sie mit GA1-Plus pedalierend überhole, wären hingegen unbezahlbar.


LG
Ich verstehe das ehrlich gesagt nicht, es sei denn dein Gesichtsausdruck basiert dann ausschließlich auf Schadenfreude, nicht auf gefühlter Überlegenheit.
 
die Gesichter der EBiker, wenn ich sie mit GA1-Plus pedalierend überhole, wären hingegen unbezahlbar.
Und dafür bräuchtest du einen Motor?

Ansonsten :daumen: für @effect. E-Biker-Jagen macht ja schon irgendwie manchmal Spaß, aber in tiefster, wahrster Ehrlichkeit ist es ein bisschen kindisch. Wer's nicht ernst meint, dem sei der Spaß ja gegönnt, andernfalls steht's ernst um den Überholenden...
 
Ähmm, für die "grossen Dinger mit Nummernschild" bräuchte ich wohl n Motor. Mit dem Renner bekomm ich die zwar auf ein paar Metern, aber halt nicht 10 Minuten am Stück. Und mit der Stadtschlampe wäre der Versuch einfach nur lächerlich.

Und hier in HH machen die EBiker sich n Spass draus, die RRler zu versägen und dabei angeberisch aus der Wäsche zu kucken - wollte mich da nurmal zurückrunden :).

Aber so klein ist er dann auch nicht, als dass ich dafür Betrügen muss und mich so über andere stellen kann.


LG
 
Wie guckt man"angeberisch"?

1ec405263179dd118770f27cd7d6e7c8.jpg
 

Anhänge

  • gettyimages_683934924_670.jpg
    gettyimages_683934924_670.jpg
    42,7 KB · Aufrufe: 32
  • 2300042152.jpg
    2300042152.jpg
    65,6 KB · Aufrufe: 38
Zurück
Oben Unten