• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

5. Mai 2024: 6. Kaffee-Treffen bei vélo Schauff in Remagen / Rhein

Ich hoffe es waren ein paar Leute noch mehr da, sorry @Jan_J_S das ich nicht da war, aber irgendwie konnte ich mich nicht aufraffen, es hatten sich auch keine Interessenten für die Mitfahrgelegenheit gemeldet. Ich hoffe es kommen noch ein paar Bilder von der Ausstellung, und was sind das alles für Rahmen die man in den Gestellen sieht?
 

Anzeige

Re: 5. Mai 2024: 6. Kaffee-Treffen bei vélo Schauff in Remagen / Rhein
Ich hoffe es waren ein paar Leute noch mehr da, sorry @Jan_J_S das ich nicht da war, aber irgendwie konnte ich mich nicht aufraffen, es hatten sich auch keine Interessenten für die Mitfahrgelegenheit gemeldet. Ich hoffe es kommen noch ein paar Bilder von der Ausstellung, und was sind das alles für Rahmen die man in den Gestellen sieht?
Ich denke, @Jan_J_S hat das ob der kurzfristigen Bekanntgabe nicht anders erwartet. Er schrieb ja : Relaxed Event.
Diesmal hat's leider nicht geklappt, nächstes Mal möchte ich aber gern dabei sein.

PS: Schickes Tandem
 
ein paar Eindrücke:
 

Anhänge

  • campa_9476.jpg
    campa_9476.jpg
    67,4 KB · Aufrufe: 83
  • clement_9477.jpg
    clement_9477.jpg
    71,6 KB · Aufrufe: 81
  • maillard_9474.jpg
    maillard_9474.jpg
    82,5 KB · Aufrufe: 84
  • schublade_9485.jpg
    schublade_9485.jpg
    173,8 KB · Aufrufe: 72
  • schublade_9486.jpg
    schublade_9486.jpg
    157,1 KB · Aufrufe: 73
  • schublade_9487.jpg
    schublade_9487.jpg
    180,4 KB · Aufrufe: 75
  • vitrine1_9495.jpg
    vitrine1_9495.jpg
    68,3 KB · Aufrufe: 77
  • vitrine2_9499.jpg
    vitrine2_9499.jpg
    162,4 KB · Aufrufe: 71
  • zms_9480.jpg
    zms_9480.jpg
    158,5 KB · Aufrufe: 76
  • rahmen1.jpg
    rahmen1.jpg
    190,9 KB · Aufrufe: 83
Tolle Räder!
Wie viele dieser Räder wuren damals in einem Jahr verkauft. War ja viel Geld damals.
Hat Rudi Altig alle probegefahren?
 
Sowas zB. kannst du bestimmt bei Kaffee und Kuchen nächstes Jahr am Vatertag erfahren.
😊
Hatte ich mir auch überlegt ist aber recht weit weg und mein einfacher aber schöner Schauff Rahmen hängt noch einsam und unaufgebaut im Keller rum.:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Anlass ist dieser Besuch, auch wenn er mehr für klassische Tourenräder gedacht ist:

Einladung
zur Fahrrad-Herbstausfahrtam Sonntag, 22. Oktober 2023.

Liebe Freunde:in Historischer Fahrräder,

wir treffen uns zu einer Ausfahrt, mit Fahrrädern bis Baujahr 1970, auf eine ca. 40 km Rundtour von Bonn nach Remagen.
Die Radtour startet von Bonn-Nordstadt, in südlicher Richtung, nach Remagen am Rhein. Wir besuchen dort das Museum der Fahrradmanufaktur Schauff (ca. 12:30 bis 14 Uhr)
Danach Überfahrt mit der Fähre Kripp-Linz auf die andere Rheinseite. Die Rückfahrt führt bis zum Bahnhof in Bad Honnef, dann mit der Stadtbahn (Linie 66) zum Hbf Bonn zurück. Zwischendurch haben wir noch eine Mittagspause in einem Lokal eingeplant.
Lasst uns die Velos bewegen, mit Liebhabern:in fachsimpeln und einen geselligen Tag verbringen.
Einzelne Interessierte auch ohne "Oldi" willkommen.

Treffpunkt: 10.00 Uhr im Lievelingsweg 82, 53119 Bonn, Firma e-motion

Parkplätze kostenfrei sind vorhanden

Abfahrt: 10.30 Uhr

Kosten: Überfahrt Fähre, Verzehr, ÖPNV

Haftung: Teilnahme auf eigene Gefahr!

Anmeldung: nicht erforderlich, aber zwecks Planung wünschenswert.
Info: Axel Krumme
mobil 0170.3810259


Diesmal gibt auch Touren-, Bonanza-, Klappräder, Tandem und ein paar BMX zu sehen.
Ich mache dann ab 12 bis gegen 16 Uhr "auf".
 
Zurück
Oben Unten