• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

5. ESK-Zeitfahren "Gegen den inneren Schweinehund" am 22.06.2008

OnkelW

genannt Speiche
Registriert
10 Februar 2004
Beiträge
174
Reaktionspunkte
2
Ort
Berlin
Es ist wieder soweit, die Neuauflage des Zeitfahrens steht in knapp 2 Wochen an. Die Strecke ist diesmal etwas länger, da der Start schon in Bernau ist, Ziel ist wie immer in Tempelfelde.
Ich hoffe einfach mal auf Kaiserwetter und damit verbundene große Teilnehmerzahl.
Vielleicht lassen sich diesmal auch ein paar Damen zum Start bewegen, sonst steht der Pokal noch ein paar Jahre hier dumm rum.

esk_ezfJuni08.jpg
 
AW: 5. ESK-Zeitfahren "Gegen den inneren Schweinehund" am 22.06.2008

Wie schön: Einmal erster bei
immerhin schon mal der Anmeldung zu
einem Zeitfahren zu sein :)
 
AW: 5. ESK-Zeitfahren "Gegen den inneren Schweinehund" am 22.06.2008

Hi,
was heißt denn " Alle Kader und Freunde des ESK sind wie immer herzlich Wilkommen."?

Ist das nun ein Jedermannrennen oder nur für Mitglieder ?
Gruß
 
AW: 5. ESK-Zeitfahren "Gegen den inneren Schweinehund" am 22.06.2008

Was genau verstehst du an dem Begriff "offenes Einzelzeitfahren" nicht? ;)

Nixfürungut.
 
AW: 5. ESK-Zeitfahren "Gegen den inneren Schweinehund" am 22.06.2008

Ja es ist tatsächlich so, dass jeder der gern möchte, dort mitfahren kann. Ausgenommen sind nur die Semiprofis mit mit einer A oder B-Lizenz vom BDR, ist ja schließlich eine Spaßveranstaltung.
Zur Deckung der Kosten würde ich jedem nur 2 Euro abnehmen wollen/müssen.

Hier mal die Strecke
 
AW: 5. ESK-Zeitfahren "Gegen den inneren Schweinehund" am 22.06.2008

auf jedem fall würde ich die lizenzen vorm start kontrollieren, verstöße an den bdr melden und auf eine sperrung der sportler hinwirken. gibts beim esk dann in zukunft auch wertungen entsprechend der altersklassen des bdr´s und so geschichten? seit wann haben es die eisenschweine - gemäß eigener definition die härtesten ihrer zunft - es nötig solche restriktionen einzuführen? ich würd noch scheiben und aufsätze und sonstiges aeromaterial verbieten (wegen der chancengleichheit)... da kenn ich c-fahrer die besser ausgestattet sind als die meisten a und b fahrer und damit auch herausragend umgehen können... das material würde ich ferner von einer technischen kommission vermessen und untersuchen lassen!

es lebe die gesetzlosigkeit à la kopflos im park etc...
 
AW: 5. ESK-Zeitfahren "Gegen den inneren Schweinehund" am 22.06.2008

Hallo,
muß man sich vorher irgendwo anmelden oder kann man am 22.06. einfach hinkommen und mitfahren?
Gruß
 
AW: 5. ESK-Zeitfahren "Gegen den inneren Schweinehund" am 22.06.2008

Hossa.

Ja es ist tatsächlich so, dass jeder der gern möchte, dort mitfahren kann. Ausgenommen sind nur die Semiprofis mit mit einer A oder B-Lizenz vom BDR, ist ja schließlich eine Spaßveranstaltung.
]

Die A und B Lizenz alleine macht noch nicht schneller, die kann man auch nicht einfach so beantragen.
Ich habe munkeln hören das diese Herren und Damen auch tatsächlich richtig trainieren, ab und an was gewinnen und trotzdem nebenher noch ganz normal arbeiten müssen um das hinzubekommen was sie hinbekommen.

Aber ich stimme zu:
Bei einer Spaßveranstaltung hat dieses Leistungsniveau nichts zu suchen!

Nur, seit wann ist ein Rennen des ESK eine Spaßveranstaltung? :D

Gruß vom coredump

P.S. Dabei - Melde mich schonmal für den vorletzten Platz an. ;)
 
AW: 5. ESK-Zeitfahren "Gegen den inneren Schweinehund" am 22.06.2008

wenn nichts dazwischen kommt bin ich auch dabei. kann mir jemand was zum niveau sagen. bilde ich da mit meinem schnitt von 26 - 27kmh auf 15 km durch die innen stadt (mit zich rotphasen) das absolute schlußlicht oder is das schon ganz ok.
 
AW: 5. ESK-Zeitfahren "Gegen den inneren Schweinehund" am 22.06.2008

So Schnitt wurde auf 32 Kmh auf 15Km erhöht, mußte zwar fast danach kotzen aber es war geil.
 
AW: 5. ESK-Zeitfahren "Gegen den inneren Schweinehund" am 22.06.2008

:rolleyes:
Also den Schnitt von 32 km/h in der City mit Ampeln und Sonstigem kann ich fast gar nicht glauben, das ist m.E. unglaublich schnell, auch wenn es nur 15 km Strecke sind.
Aber du wirst es ja gemessen haben und dann kannst du ja davon ausgehen, dass du auf ruhiger Strasse bei 22 km Streckenlänge den Schnitt wohl auf +/- 40 bekommst und damit bist du dann wohl bei der Veranstaltung in guter Gesellschaft.....schätze ich mal so.

Gruss Horst

32 durch die belebte, verkehrsreiche City :confused: ? oder bist du ganz ruhige Strassen gefahren :) da schaffe ich das wohl auch .
 
AW: 5. ESK-Zeitfahren "Gegen den inneren Schweinehund" am 22.06.2008

Waren nur Große Hauptstraßen, aber wie gesagt mein alter schnitt lag bei 26 -27 Kmh.
Dieses mal wollt ich aber mal schauen bis zu welchem Limit ich gehen kann bis ich nicht mehr kann und dabei kam dan der schnitt von 32 kmh heraus.
War aber auch echt an der Grenze hab richtig wackelige beine bekommen und
mir wurd schlecht.
*G*
Ging aber schnell wieder nach dem ich was gegessen habe.
Und den Schnitt hat ja mein Computer berechnet.
Gruß Micha
 
AW: 5. ESK-Zeitfahren "Gegen den inneren Schweinehund" am 22.06.2008

Frei zur Fußball-EM: die Wahrheit liegt auf der Straße;

muß man hier garnicht diskutieren, sondern einfach mitfahren....

Gruß messi
 
AW: 5. ESK-Zeitfahren "Gegen den inneren Schweinehund" am 22.06.2008

Ich bring dann mal den Pokal mit. Und ein, zwei kalte Biere.


Twobeers
 
AW: 5. ESK-Zeitfahren "Gegen den inneren Schweinehund" am 22.06.2008

Ich bring dann mal den Pokal mit. Und ein, zwei kalte Biere.


Twobeers
Gute Idee, den kannst du dir ja locker in die Rückentasche stecken ;)
Und die Biere trinkst du doch bestimmt schon auf dem Hinweg wie ich dich kenne :D

OnkelW
 
Zurück
Oben Unten