• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

3T Carbon Lenker – Knaller Angebot?

Gammateilchen

Aktives Mitglied
Registriert
25 September 2012
Beiträge
173
Reaktionspunkte
38
Renner der Woche
Renner der Woche
Hallo,

da ich mir gerade eine Crosser aufbaue, halte ich zZ die Augen nach guten Angeboten offen.

Nun bin ich auf folgendes Angebot gestoßen: 3T Ergosum Team Rennradlenker, Carbon, 180 Gramm, 99 €.


https://shop.zweirad-stadler.de/Fah...bau/Lenker/3T-Ergosum-Team-Rennradlenker.html


In meiner Konfiguration hatte ich bis jetzt immer 100€ und 260 Gramm eingepreist. Da ich wenig Ahnung von Rennradlenkern (für den Crosseinsatz) habe, würde ich mich über eure Meinung freuen.

Dank & Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum soll der nicht für den Crosseinsatz gehen? Ich fahre schon seit 8 Jahren einen Carbon Lenker am Cyclocross. Schnäppchenpreis, also zulangen.
 
Hätte nicht gedacht bei Stadler auf ein wirkliches Schnäppchen zu stoßen.

Auch bin ich mir unsicher ob das vom Drop & Reach für den Crosseinsatz taugt!?
 
Drop und Reach sollten prinzipiell OK sein. An vielen Crossern sind Lenker mit ähnlichen Dimensionen verbaut. Ob du speziell dich damit wohlfühlst kann dir hier natürlich niemand beantworten
Worauf du noch achten solltest ist, das es den Lenker im Angebot nur in 44 mm Breite gibt. (Mir wär das zu breit) Wenn das für dich OK ist spricht eigentlich nichts gegen den Lenker.
 
Wenn das typische Dimensionen sind, werde ich mich sicherlich damit anfreunden.
Habe gesehen, dass das eine 44er Breite ist. Fahre an meinem Rennrad 42er und denke mir, dass es am Crosser eher etwas breiter sein darf (für besseres handling).
 
Nur sollte man dort erst einmal nachfragen was die für eine Lieferzeit versprechen. Denn auf Lager ist der Artikel ja nicht. Was dann schon mal ein paar Wochen dauern kann bis Stadler da dann liefert.
 
Dieser Artikel ist nicht auf Lager!
Der Ergosum hat mit 90/130 nen gerinfügig größeren Reach und Drop als die (leider) allgegenwärtigen Compactlenker zu denen es leider kaum noch Alternativen gibt. Den gibt es auch in Alu, zum günstigen Preis.
 
Zurück
Oben Unten