• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

11.360 km: Wie lange hält bei Euch der hintere Reifen?

AW: 11.360 km: Wie lange hält bei Euch der hintere Reifen?

Wenn Du den Reifen bis zur Verschleißmarkierung gleichmäßig abgefahren hast, kannst Du ihn als 4000RS verkaufen. :D

Jader

Geile Idee !! :daumen: :daumen:

Also Leute, wer ein paar RS braucht kann sich schon mal bei mir melden. Es gibt aber Wartezeiten, die Produktion dauert noch 6000 km! :duck:
 
AW: 11.360 km: Wie lange hält bei Euch der hintere Reifen?

Jetzt bin ich mal neugierig:
Wie lange hält bei Euch der hintere Reifen (maximal)?

Früher waren die Reifen von allen großen Herstellern hochwertiger.
Den Rekord hält der alte Continental GP 3000. Der Reifen lief auf der Straße sage und schreibe 13.700 km. Weltrekord? Ich hab ihn noch heute an der Kellerwand hängen :) GP 4000 & S überstehen selten 10.000 km
 
AW: 11.360 km: Wie lange hält bei Euch der hintere Reifen?

Also mein GP 4000 S hielt ca 5000km als auf einer Nachtfahrt der Reifen auf einmal PUFF machte. Gewebe war an einer Stelle durch. Wiege knapp über 100kg und die Straßen sind recht grob. Ich bin zufrieden.
 
AW: 11.360 km: Wie lange hält bei Euch der hintere Reifen?

Mein Rekord liegt bei 6500km am HR mit einem Michelin Pro Race2. Da kam dann an einer Stelle das Gewebe durch. Am VR halten die Reifen ca 10000km dann ist aber Ende. Mehr geht nicht, ich fahre damit aber auch Rennen etc. also schon ordentlich Belastung für die Teile.
 
AW: 11.360 km: Wie lange hält bei Euch der hintere Reifen?

Meine derzeitigen Grand Prix (23 mm) haben bisher ca. 7.000 km drauf, sind aber hinten schon ein wenig eckig, würden aber vermutlich noch mindestens 1.000 km halten. Das sind die Reifen, die bisher am haltbarsten waren.

Vittora Rubino Pro waren nach ca. 5.000 km eckig.
Bei Bontrager hat nach max. 4.000 schon die Leinwand durchgeschaut.
Vittora Open Corsa waren nach 3.000 so abgefahren und hatten so viele Schnitte, dass sie getauscht wurden.

Fazit nur rein schwarze Reifen sind wirklich haltbar und rollen wirklich gut.
Die Ur Grand Prix halten bei mir und meiner Fahrweise mindestens 1 Jahr (7.000-8.000 km) und rollen ganz passabel und pannenfrei.

Im nächsten Jahr werde ich die aktuellen 24 mm Grand Prix hinten testen.
 
AW: 11.360 km: Wie lange hält bei Euch der hintere Reifen?

.......

Im nächsten Jahr werde ich die aktuellen 24 mm Grand Prix hinten testen.

Stelvio, stell die Resultate bitte unbedingt ins Forum, würde mich wirklich interessieren, was der taugt.


P.S.: Trifft man sich ggf. im Frühjahr eigentlich wieder am Flughafen?? ;)
 
AW: 11.360 km: Wie lange hält bei Euch der hintere Reifen?

Fahrt ihr alle auch das Anti-Plattband zwischen Mantel und schlauch:D

ich kann zwar nicht für alle sprechen, aber ich mach es genau so: abgefahrene reifen, bei denen sonst noch alles ok ist, landen bei mir auf dem trainigslrs. und werden durch antiplatt-band verstärkt. dadurch kann man die noch ziemlich lange pannensicher fahren-gerade im herbst-winter gibt es nichts besseres!
 
AW: 11.360 km: Wie lange hält bei Euch der hintere Reifen?

Hab meinen GP400S nach 8.500 km getauscht, Verschleissanzeigen waren so graade noch erkennbar, aber waren mir mittlerweile zuviele Schnitte drin, als dass ich beruhigt weiterfahren wollte. Der Reifen leidet ja doch ganz schön.

Vorne der Reifen geht noch, wird aber irgendwann aufgrund der Schnittesituation getauscht (nach dem Winter)
 
AW: 11.360 km: Wie lange hält bei Euch der hintere Reifen?

Mit den Pro2Race von Michelin hab ich auch schon 12000km geschafft. Die Pro3Race, die ich jetzt drauf hab, scheinen nicht so lange zu halten. Aber schaun mer mal.
Mit den alten Ultremo bin ich aber auch schon knapp 8000km gefahren. Mit Conti hatte ich nie Glück, die kommen mir nicht mehr ans Rad, jedenfalls nicht das Rennrad.
 
Zurück
Oben Unten