Dann war der den ich gesehen hab "leicht" verletzt, macht es aber nicht besser!Ja, relativ am Anfang am Ende des 2. Tunnel/Überdachung, wo auch der Viehrost war. In den Medien steht, dass er mit Kopfverletzung nach Innsbruck geflogen wurde. 4 andere Fahre sind mit leichteren Verletzung davongekommen. Man kann wirklich nur hoffen, dass es keine bleibenden Schäden sind. Allerdings klingt Kopfverletzung nicht sehr optimistisch. ☹
Das erste mal den Ötzi gefahren und ich bin definitiv an meine Grenzen und darüber hinaus gekommen. Am Kühtai sind alle an mir vorbei, am Jaufen hieß es dann für mich linke Spur und Mega viele Überholt. Und am Timmel war auch bei mir die Luft raus. Reine Fahrtzeit 9:47 Std. Bin zufrieden, plus 2 Stunden Pause. Das Hat alles kaputt gemacht. Aber mehr ging nicht. Ich bin Happy das ich gefinisht habe. Ob ich nochmal fahren würde? Aktuell nicht ?
Über das Design lässt sich ja streiten (finde ich nicht soo schlecht), aber der riesige FINISHER-Schriftzug (beidseitig!) ist echt ein No-go.Ich sag nur Mumeltier. Also das Design ist echt lachhaft.
Ja, relativ am Anfang am Ende des 2. Tunnel/Überdachung, wo auch der Viehrost war. In den Medien steht, dass er mit Kopfverletzung nach Innsbruck geflogen wurde. 4 andere Fahre sind mit leichteren Verletzung davongekommen. Man kann wirklich nur hoffen, dass es keine bleibenden Schäden sind. Allerdings klingt Kopfverletzung nicht sehr optimistisch. ☹
Ja, aber das macht ja den Ötztaler aus, dass man ans Limit gehen kann. Insbesondere weil die Strassen gesperrt sind. Man muss aber auch wissen, was man tut und sich selbst richtig einschätzen. Ich habe heute auch am Timmelsjoch an den 100 km/h bei der Abfahrt gekratz. Allerdings nurbei trockener Strecke. Und bei Viegattern sollte man sowieso Tempo rausnehmen.
Ist aber alles Spekulation Vielleicht war es ja auch ein gelösten Wasserflasse vom Vordermann. Heute lag ja wieder viel auf der Strasse rum.
Ich denke, dass die meisten Fahrer das wissen. Das Problem ist nur, das genau diese Sperren das Rad für einen kurzen Moment einmal durchrütteln und wenn es unglücklich kommt, sich Wasserflaschen & Co lösen. Und das ist dann oft das eigentliche Problem an den Sperren. Denn auch wenn der Gegenstand erst einmal mitrutscht, er wird sofort langsamer und es bleibt nur ganz wenig Reaktionszeit. An diesen Sperren fahre ich deshalb immer gut versetzt zum Vordermann.ei Kuhsperren zu bremsen ist genau der Grund warum der Unfall passiert ist. Meine Teamkollegin hatte es Live erlebt. Einfach normal weiter fahren ist am besten, wenn die Gitter nass sind, keine Schräglage oder gleich drüber springen.
In der Spitzengruppe war der Speed 110-120
War ja auch keine Kritik. Wenn er tatsächlich selbst durch Fahrfehler an den Sperren gestürzt ist, dann müsste man schon fragen, ob genügend Erfahrung vorhanden war. Ich wollte nur sagen, dass die Sperren eigentlich für sich kein Problem darstellen und ich davon ausgehe, dass jeder weiss, wie man die Dinger sorglos quert. Ich habe aber schon einen konkrete Fall erlebt, dass jemand gestürzt ist, weil der Vorderman etwas verloren hatte.Ich habe nur die Info aus erster Hand bekommen.
Von einer Wasserflasche war nie die Rede!
Über das Design lässt sich ja streiten (finde ich nicht soo schlecht), aber der riesige FINISHER-Schriftzug (beidseitig!) ist echt ein No-go.
Leider leider, da hat irgendwas ausgesetzt als die Entscheidung gefallen ist den Finisher - Schriftzug so fett aufzudrucken. Falls da jemand gedacht hat dies ist eine gute Werbung fürs Ötztal und den ÖRM dann fährt er selbst nicht Rad. Eigentlich schade weil ich ansonsten mit dem Design insbesondere den Farben ganz gut hätte leben können. So hängt es an der Wand und wird genauso nicht getragen werden wie die Trikots des DLG.Kann man nicht tragen, oberpeinlich.
Dann hätte man aber mehr als 1000 Fahrer disqualifizieren müssen.Vielleicht wegen Müll Entsorgung auf der Straße!? ?