• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon Speedmax CF SL Disc Batteriehalter DI2

Carsten87

Aktives Mitglied
Registriert
25 April 2021
Beiträge
125
Reaktionspunkte
81
Servus,
ich bin aktuell dabei mein Speedmax CF SL Disc Jahrgang 2022 auf Shimano Ultegra/ Dura Ace DI2 umzurüsten.

Ich hatte letztes Jahr mal bei Canyon angefragt, was dafür alles benötigt wird und als Antwort kam u.a. der GP0294-01 Batteriehalter DI2 fürs Unterrohr.

Ich warte noch auf die jetzige Antwort von Canyon, aber er scheint aktuell nicht auf Lager zu sein. Ich hoffe, dass der Halter nochmal hergestellt wird…

Hat den Batteriehalter zufällig jemand zu Hause in einer Kiste liegen? Oder kann mir Tipps geben, wie ich die Batterie so befestigt bekomme, dass diese im Unterrohr sicher hält und nicht verrutscht?

Danke und Gruß,
Carsten
 

Anzeige

Re: Canyon Speedmax CF SL Disc Batteriehalter DI2
Maybe it helps!

https://www.reddit.com/r/CanyonBikes/comments/1bvktxm/canyon_speedmax_cf_7_di2_upgrade_experience/

BTW: Die Speedmax Di2 Batterie-Halter-Aufnahme (vgl.Bild/ Explositionszeichnung) schaut aber auch nicht anders aus als beim Speedmax CF SLX. Möglicherweise passt diese. Die oben angegebene Ersatzteil-Nummer ist möglicherweise unzutreffend.
https://www.canyon.com/on/demandware.static/-/Library-Sites-canyon-shared/default/dw716a5372/explosiondrawings/2021/speedmax/R073-01_Speedmax CF.pdf

https://www.canyon.com/de-de/fahrra.../canyon-gp7009-01-akkuhalterung/10007007.html



256046550_4501350456652312_551786875183041099_n.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die GP0274-01 Batterie-Halterung könnte auch passen. Ist z.B. am New Aeroad verbaut für die Aufnahme der BT-DN300 Batterie (hat drei Kontaktstellen) für die neuen dünnen Leitungen. Diese hat aber das selbe Maß wie die BT-DN110 (eine Kontaktstelle) = 155mm x 16,5mm und die gleiche Befestigungsmethode.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab die „alte“ Halterung bestellt.
Wenn der Schraubenabstand im Rahmen passt, dann ist alles gut. Ansonsten Bastellösung.
Baue ne Shimano 12-Fach auf und dementsprechend auch mit der BT-DN300.

Kabel sind alle schon verlegt. Fehlt jetzt nur noch der Halter und der Umwerfer.

Und ein rahmenstopfen für das Kabel vom Schaltwerk fehlt noch. Muss ich noch suchen.
 
Wurde irgendwie auf die englische Seite geleitet und da war die Zeile ausverkauft.

Ist aber auch ein stolzer Preis 😱

Danke dir fürs suchen!
 
Ist aber auch ein stolzer Preis 😱
Das ist Canyon Verkaufspolitik - günstige Räder aber teure Ersatzteile.
Besonders weil die technischen Lösungen an den Canyon Bikes oft sehr eigenwillig und ausgefallen sind kann der Kunde selten auf alternative Produkte zurückgreifen.
Passende Grommets findest Du aber sicherlich auch im Internet. (Durchmesser der Öffnung in der Kettenstrebe messen, nach Di2 rubber plugs googeln!)
 
Kurze Rückmeldung:
Der GP0294-01 Batteriehalter DI2 passt modifiziert und hält jetzt sicher die Batterie.
Wichtig war, dass der „Unterlegsteg“, der draußen anliegt, zur Rahmenform passt. Beim Halter selber musste ich rechts und links Nasen wegschneiden, sonst war der Abstand der Gewinde zu weit weg vom Rahmen und die Schrauben zu kurz. So passt es.

Da ich zu faul war zum suchen habe ich ebenfalls die Canyon E161-13 Di2-grommet bestellt. Passen wunderbar.
 
Zurück
Oben Unten