• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ventoux: Aktuelles und Verschiedenes

@Ball
Danke für den Bericht und Herzlichen Glückwunsch zur Ventoux-Premiere! Ich hoffe der Wind hat Dich nicht zu stark abgeschreckt, sodass noch weitere Befahrungen hinzukommen :) Und zur Schranke...die ist für Radfahrer wirklich nur als leicht zu überwindendes Hindernis zu sehen. Ich habe noch nie gehört, dass da jemand Strafe zahlen musste. Eigentlich ist es fast schöner hochzufahren, wenn die Schranke noch zu ist. Dann haben die Radfahrer den Gipfel für sich.

Du hast auf jeden Fall schon deutlich mehr Sehenswürdigkeiten der Provence besichtigt als ich :D

Beim Foto vom Col de la Madeleine habe ich direkt wieder Sehnsucht bekommen. Wenn ich runter fahre und das erste mal von Malaucene über den Madeleine fahre, weiß ich immer dass ich angekommen bin. Irgendwie liebe ich diesen kleinen Col :)
Danke dir. Der Wind war ja wirklich nur auf den letzten 150-200 Hm. Daher war es v.a. auf dem Gipfel krass. Wird mich aber auf keinen Fall von weiteren Befahrungen abhalten können. Ich muss doch irgendwie im Sommer mal hin und den Weg auch über Malaucene fahren.

Von einer Strafe für die Missachtung der Schranke schrieb hier im Thread jemand. Hat mich ja aber doch nicht abgehalten 😉

Die Sehenswürdigkeiten waren halt das Pflichtprogramm, wenn man das so sagen will und das Radfahren nur die Kür. Wenn du mal wieder da bist, kann ich dir das ein oder andere wirklich empfehlen auch mal anzusehen. Ist schon entweder einfach schön oder beeindruckend.

Den Col de la Madeleine habe ich auch so oft mitgenommen, wie es irgendwie ging. Das ist ein wirklich schönes Stück Strecke da drüber. 🥰
 
@Ball
Danke für den Bericht und Herzlichen Glückwunsch zur Ventoux-Premiere! Ich hoffe der Wind hat Dich nicht zu stark abgeschreckt, sodass noch weitere Befahrungen hinzukommen :) Und zur Schranke...die ist für Radfahrer wirklich nur als leicht zu überwindendes Hindernis zu sehen. Ich habe noch nie gehört, dass da jemand Strafe zahlen musste. Eigentlich ist es fast schöner hochzufahren, wenn die Schranke noch zu ist. Dann haben die Radfahrer den Gipfel für sich.

Du hast auf jeden Fall schon deutlich mehr Sehenswürdigkeiten der Provence besichtigt als ich :D

Beim Foto vom Col de la Madeleine habe ich direkt wieder Sehnsucht bekommen. Wenn ich runter fahre und das erste mal von Malaucene über den Madeleine fahre, weiß ich immer dass ich angekommen bin. Irgendwie liebe ich diesen kleinen Col :)
Ach ja, der schöne Col!
Ich habe ihn auch lieb...🥰
 

Anhänge

  • 20240324_161206.jpg
    20240324_161206.jpg
    530,2 KB · Aufrufe: 100
Zum Glück bin ich vor diesem Schmuddelwetter in den Süden 😀 geflohen: regnerisch, windig, frisch 🙄

_20240414_083212.JPG
 
@Steppentier und ich haben unsere Flitterwochen hier verbracht und waren noch vor dem Sturm oben. Geschichte sollte bekannt sein: wir kennen uns aus dem Forum und haben kürzlich geheiratet. Probleme bei der Urlaubsplanung gibt es daher eher weniger: sie wartet dann immer oben auf mich.IMG-20240415-WA0001.jpg
Als Vorbereitung waren wir etwas nördlich in Aspres-sur-Büech, Camping-du Chevalet bei der supernetten Cecile. Man kann hier tagelang Pässe fahren und wird in der Stunde von so maximal zwei KFZ überholt - und das sehr rücksichtsvoll. Klare Empfehlung für den, der mit Autoverkehr hadert.
Col de Cabre, Col de Haute Beaume, Col de Carabes (Haute Categorie aus Westen!) sind alle super. Nicht mit dem Rad waren wir über den Col de Noyer (TdF Etappe 2024). Machen wir beim nächsten Mal, wenn wir uns der Mut nicht verlässt.
Wandern ist auch super: Col de Marjaries, Grotte aux 5 entrees. Manchmal auch nichts für schwache Nerven.
IMG-20240414-WA0008.jpgIMG-20240415-WA0003.jpgIMG-20240416-WA0000.jpgIMG-20240416-WA0001.jpgIMG-20240416-WA0008.jpg
IMG-20240416-WA0012.jpg
 
@Steppentier und ich haben unsere Flitterwochen hier verbracht und waren noch vor dem Sturm oben. Geschichte sollte bekannt sein: wir kennen uns aus dem Forum und haben kürzlich geheiratet.
Schöne Bilder! Ich kenne euch nicht und gönne euch das alles natürlich, aber ich habe mich schon gefragt:
War sie der einzige User, den du nicht angepöbelt hast? Oder wie ist das zustandegekommen? 😅 (Liste unvollständig) ... faszinierend.
Sorry an alle anderen hier 👀
Dieses Problem haben nur Frauen.
Neidisch?
Nur weil deine Alten dir kein ordentliches Rad kaufen konnten, müssen die heute nicht auch mit 2x5 und Wasserrohr fahren.
Ja, da bist du jetzt neidisch auf mein gutes Rotor, das hättest du sicher auch gerne. Das ist ein selbst aufgebautes Einzelstück, das gibt es nicht noch einmal. Bei entsprechender Zuzahlung würde ich mir überlegen das gegen dein Scott zu tauschen, wenn das mal repariert wurde.
Du bist ja der wirklich große Auskenner.
(...)
Du spannst uns ja ganz schön auf die Folter. Jetzt lass' uns doch nicht dumm sterben, du allwissender Hohlraumdübelfachmann.
Bevor ich Geld für so peinliche Felgen ausgeben würde, hätte ich erst einmal vernünftiges Werkzeug gekauft:
Ist zu recht quasi ausgestorben und wird nur noch für unverbesserliche Nostalgiker angeboten.
Ihr sollt ja alle nicht unwissend sterben:
Bist du wirklich so begriffstutzig oder tust du nur so?
Íst das für Kinder bis 10 Jahre?
Tja, erwischt. In deiner Werkstatt habt ihr also auch keinen Planfräser und murkst nur herum. Lesen - Verstehen ist auch eher minderentwickelt.
Deine Sorge um meine Schrauberfähigkeiten ehrt dich, sind aber vollkommen unbegründet. Ich habe das über 10 Jahre professionell gemacht. Gerne zeige ich dir aber, woran man erkennt, dass es ein Fahrrad ist und dieses bei Defekt ordentlich repariert.
Danach wenden wir uns dem Leseverständnis zu.
Stundensatz dafür werden wir uns sicher einig.
 
Zurück
Oben Unten