• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚮 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Gestern gefangen und gleich umgebaut 😊
Meine Freundin möchte auch mal Rennradluft schnuppern...
Da ich einen Klassiker fĂŒr wenig geeignet halte und auch ein sehr kleiner Rahmen gebraucht wird, ist es nun dieses geworden.
Probefahrt steht aus.
Kein Storck Riese 😉
Anhang anzeigen 1406244
Ist doch ein heißer Hobel; gefĂ€llt mir
 und hoffentlich auch ihr!

Gut.
Man kann nicht jeden zum klassischen Rad zwingen. (
)
Absolut! Macht ja auch keinen Sinn. Selbst Rennrad an sich ist fĂŒr viele schon eine Herausforderung und fĂŒr viele ist das auch einfach nicht das Richtige! Meine Frau hat sich nun durchgerungen, ihr Rennrad mit 9fach DuraAce/Ultegra, STI, DualPivot, welches ich ihr vor vielen Jahren in Teilen schenkte, zu verkaufen; der Bock geht nun an meine Schwester, bleibt also in der Familie. Vor allem der schöne SHIMANO WH-7850-C-24CL Laufradsatz bleibt auch in der Familie



im Gegenzug wird meine Frau aber den FELT-Crosser meines Sohnes behalten, wenn dieser ihm zu klein wird. Den findet sie sehr schön und nach der ersten Probefahrt damit war sie begeistert.

599527-kabi8hi032vn-img_4707-large.jpg



Was ich damit sagen möchte:

Es geht doch viel mehr darum, Menschen ĂŒberhaupt davon zu ĂŒberzeugen, anstatt sich in das Auto zu setzen lieber auf das Rad zu steigen, und dann ist es erstmal doch auch total egal, was fĂŒr ein Rad das ist. Viel wichtiger, dass die Person damit glĂŒcklich wird
 ansonsten ist so etwas nĂ€mlich gar nicht nachhaltig. Auf dem Rennrad, welches nun gehen wird, saß meine Frau in den letzten 14 Jahren max. 8-10 mal

 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch ein heißer Hobel; gefĂ€llt mir
 und hoffentlich auch ihr!


Absolut! Macht ja auch keinen Sinn. Selbst Rennrad an sich ist fĂŒr viele schon eine Herausforderung und fĂŒr viele ist das auch einfach nicht das Richtige! Meine Frau hat sich nun durchgerungen, ihr Rennrad mit 9fach STI, welches ich ihr vor vielen Jahren in Teilen schenkte, zu verkaufen; der Bock geht nun an meine Schwester, bleibt also in der Familie. Vor allem der schöne SHIMANO WH-7850-C-24CL Laufradsatz bleibt auch in der Familie



im Gegenzug wird meine Frau aber den FELT-Crosser meines Sohnes behalten, wenn dieser ihm zu klein wird. Den findes sie sehr schön und nach der ersten Probefahrt damit war sie begeistert.

599527-kabi8hi032vn-img_4707-large.jpg



Was ich sagen möchte:

Es geht doch viel mehr darum, Menschen ĂŒberhaupt davon zu ĂŒberzeugen, anstatt in das Auto auf das Rad zu steigen, und dann ist es erstmal auch egal, was fĂŒr ein Rad das ist. Viel wichtiger, dass die Person damit glĂŒcklich wird
 ansonsten ist so etwas nĂ€mlich gar nicht nachhaltig. Auf dem Rennrad, welches nun gehen wird, saß meine Frau in den letzten 10 Jahren vielleicht 8-10 mal

Das Eddy von meiner Frau steht auch seit Jahren im Keller und guckt nur traurig. Aber weggeben will sie es nicht, sie trÀumt noch davon, eines Tages wieder mehr Zeit zu haben. Das wird so in ca. 15-20 Jahren sein...
 
Ich hab zwar mehr als die ausgezeichneten 5 DM gezahlt aber immer noch sehr wenig!
WhatsApp Image 2024-03-11 at 17.22.15.jpeg
Da der FlaHa sicher nicht aus Alu ist und auch nicht magnetisch gehe ich stark von Titan aus - weiß jemand wer der Hersteller sein könnte? Ich finde leider gar nichts auf dem guten StĂŒck - gefĂ€llt mir aber ausgesprochen gut!
 
Ein zwar geöffneter aber sonst NOS Record Steuersatz, ich glaube 8- oder 9-fach Serie đŸ€”

Anhang anzeigen 1407102
Ist das nicht der, den man auch noch aktuell bekommt?


zum Beispiel hier

Edit:
Nee,
 etwas anderer Aufdruck. Der von mir verlinkte gehört wohl zur 10fach RECORD. Technisch dĂŒrften die aber gleich sein, denke ich. Der Schriftzug lĂ€sst sich ĂŒbrigens super mit etwas Aceton entfernen. Ein wenig davon in einen Lappen und dann damit zwei-, dreimal rĂŒberwischen
 dauert keine 3min

 
Ist das nicht der, den man auch noch aktuell bekommt?


zum Beispiel hier

Edit:
Nee,
 etwas anderer Aufdruck. Der von mir verlinkte gehört wohl zur 10fach RECORD. Technisch dĂŒrften die aber gleich sein, denke ich. Der Schriftzug lĂ€sst sich ĂŒbrigens super mit etwas Aceton entfernen. Ein wenig davon in einen Lappen und dann damit zwei-, dreimal rĂŒberwischen
 dauert keine 3min


Hab ich auch erst gedacht, aber wÀhrend der von @yellow-faggin freistehende Buchstaben hat, steht die Typo des aktuell zu erwerbenden in der Negativform bzw. in schwarzer Umrandung. Kenne den hier gezeigten gar nicht.

Der von mir gezeigte Steuersatz ist deutlich Àlter und auch zumindest von den einzelnen Teile-Nummern her auch noch durchgÀngig Record und nicht teilweise Athena.

Vielleicht kann ein @Levw897 oder ein @Mischief da Licht ins Dunkel bringen đŸ€”đŸ˜
 
Der von mir gezeigte Steuersatz ist deutlich Àlter und auch zumindest von den einzelnen Teile-Nummern her auch noch durchgÀngig Record und nicht teilweise Athena.

Vielleicht kann ein @Levw897 oder ein @Mischief da Licht ins Dunkel bringen đŸ€”đŸ˜
Dein Steuersatz mĂŒsste von 1997 sein.
Hier ein Auszug vom Katalog:
1710177512362.png


1710177576617.png
 
...kam heute ĂŒber einen sehr netten LeBonCoin-Kontakt hier an:
20240311_194522.jpg

20240311_194542.jpg

1975er Gitane-Katalog...

...und dazu ein kleines "cadeau":
20240311_194614.jpg


Zum Letzteren mehr im Verschenke-Faden...! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ZurĂŒck
Oben Unten