• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
Wie sind alte NOS Concor Supercorsa in der Veloursleder-Ausführung preislich denn einzuschätzen? Die Sättel sind ja noch in neu erhältlich und deren Qualität ist sehr gut. In schwarz kostet der Sattel inzwischen allerdings schon 139,80 bei Studio Brisant, in blau 129,80 (nicht lieferbar). Sind die alten Sättel bei Sammlern noch beliebter und wie stark schlägt sich das preislich überhaupt nieder ?
Das ist wie mit den gesuchten NOS-Unicanitoren. Farbige Büffel kosten weit über 200€ und sind praktisch kaum verfügbar. Ähnlich sieht die Situation bei alten NOS-Originalconcoren aus. Auch die Velourleder-Repliken werden selten. Der Liebhaber legt Wert auf die Originalbrandzeichen der ersten Jahre.


Herrliche Farben und atemberaubende Verarbeitungsqualität bei den originalen Velour-Sofabezügen....

Mit angeschrabbelter oder durchgewetzter Ware, die in Massen verfügbar ist, lassen sich auch keine guten Preise erzielen.
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Das ist wie mit den gesuchten NOS-Unicanitoren. Farbige Büffel kosten weit über 200€ und sind praktisch kaum verfügbar. Ähnlich sieht die Situation bei alten NOS-Originalconcoren aus. Auch die Velourleder-Repliken werden selten. Der Liebhaber legt Wert auf die Originalbrandzeichen der ersten Jahre.


Herrliche Farben und atemberaubende Verarbeitungsqualität bei den originalen Velour-Sofabezügen....

Mit angeschrabbelter oder durchgewetzter Ware, die in Massen verfügbar ist, lassen sich auch keine guten Preise erzielen.
Danke für die Auskunft. Kannst du diesen Sattel einem bestimmten Jahr/Zeitraum zuordnen? Auffällig ist die Rückseite ohne „Concor“ Logo.
5CB280EF-BFA2-43C8-92AC-2EF337728BB1.jpeg
88238163-D4EB-4850-B22F-879179407CF7.jpeg
02665078-6EBA-44CE-9508-C3813A6F51E4.jpeg
7F8DDDD9-C600-477E-96C7-974230677428.jpeg
 
Wegen des erkennbaren Farbunterschiedes zur darunter liegenden Decke, wage ich zu behaupten, dass der tatsächlich dunkelblau ist. Könnte aber auch an der Lichtreflektion liegen, welche bei der Decke natürlich nicht gegeben ist… wirklich schwer einzuschätzen… 🤔🤔🤔
Der Fotograf nahm in der Tat extra die schwarze Strickjacke seiner Frau um einen farblichen Unterschied bei vager Lichtsituation zu verdeutlichen ;)
 
Danke für die Auskunft. Kannst du diesen Sattel einem bestimmten Jahr/Zeitraum zuordnen? Auffällig ist die Rückseite ohne „Concor“ Logo.Anhang anzeigen 1403220Anhang anzeigen 1403221Anhang anzeigen 1403222Anhang anzeigen 1403223
Herrliches Exemplar!
Der ist etwas früher einzuordnen als die von mir hier gezeigten Modelle. Wahrscheinlich so um 1980. Farbige Varianten kann man da mit der Lupe suchen. Die meisten waren schwarz.
Viele Sättel mit diesem frühen Stempel haben sogar das leichte 8mm Ergalgestell. Der Superleggera-Aufdruck kam erst später.
 
Herrliches Exemplar!
Der ist etwas früher einzuordnen als die von mir hier gezeigten Modelle. Wahrscheinlich so um 1980. Farbige Varianten kann man da mit der Lupe suchen. Die meisten waren schwarz.
Viele Sättel mit diesem frühen Stempel haben sogar das leichte 8mm Ergalgestell. Der Superleggera-Aufdruck kam erst später.
Ja der Sattel ist noch NOS, mit "Lagerspuren", die man aber mit der Lupe suchen muss. Heisst er wurde angefasst und von A nach B gelegt und die Schrift an der Seite ist daher nicht mehr perfekt; das Velours dagegen schon. Merci Dir für die Einschätzung:daumen:
 
Hätte ich nicht schon mehr als genug Concoren zum Besitzen, würde ich mich bei dem hier gezeigten blauen und gelben Modell sofort um einen Kauf bemühen. Umso besser, wenn andere dieses damals revolutionäre Sattelmodell endlich für sich entdecken. 😊
Edit: @Puddingbeine
Ja, leichte Spuren einer Anstaubung durchs Aus- und wieder Eintüten über die Jahre lassen sich erkennen. ;) Bei blau und beige nicht ganz vermeidbar. Da sind rote und schwarze Modelle etwas im Vorteil. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Der filius hat ein zu kleines Trikot geschenkt bekommen. Und der Vater soll es jetzt verkaufen. Das Trikot ist von pas normal studios, Farbe navy. Es wurde einmal anprobiert und passte nicht. Neupreis liegt wohl bei 140 Euro. Was wäre ein fairer Preis ?
WhatsApp Image 2024-03-03 at 17.00.12.jpeg
WhatsApp Image 2024-03-03 at 17.00.13.jpeg
 
Hi, die Decals sind ziemlich schief angebracht.
Zwischenzeitlich hat der Verkäufer das bestätigt. Außerdem Neulack.
Er will mindestens 250,-- € 🤷‍♂️
na dann, preis ist doch okay...

gab ja anscheinend auch chesinis mit dem stern als gravur (muffen /gabelkrone).
ob es nun das super speciale corsa wirklich ist, kann ich so aus den bildern
auch nicht erkennen, bzw. da ja auch neulackiert.

(frage ist , wie wichtig das einem ist. )

in dem von mir verlinktem fred sieht die gravur auf den sattelstreben anders aus.
aber vielleicht äussert sich noch ein chesini " fachmann" dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jemand an einer 4Kant silbernen Record Compact Kurbel? 2x Interesse?
Video kann ich schicken, großes KB ist etwas zu groß 53 (hab kein kleineres gerade da) Kleine KB ist ein 30iger, 32/34 wäre auch besser. Fahres was ähnliches am Alltagsrad.
Wie sieht das von hinten aus? Ist das nicht einfach eine 3-fach Kurbel mit nur 2 KB?
 
Jemand an einer 4Kant silbernen Record Compact Kurbel? 2x Interesse?
Video kann ich schicken, großes KB ist etwas zu groß 53 (hab kein kleineres gerade da) Kleine KB ist ein 30iger, 32/34 wäre auch besser. Fahres was ähnliches am Alltagsrad.
Ist da nicht relativ viel Luft zwischen den Blättern, so für die Kette zu dazwischen fallen?
Interesse, wenn es funktioniert, hätte ich....
 
Ist da nicht relativ viel Luft zwischen den Blättern, so für die Kette zu dazwischen fallen?
Interesse, wenn es funktioniert, hätte ich....
haha ja fräsen musste ich da schon! Und Kettenblattschrauben anpassen usw
funktioniert ähnlich wie dat hier:
 

Anhänge

  • 868121683-IMG-20231020-WA0000.jpg
    868121683-IMG-20231020-WA0000.jpg
    325,3 KB · Aufrufe: 67
Hätte ich nicht schon mehr als genug Concoren zum Besitzen, würde ich mich bei dem hier gezeigten blauen und gelben Modell sofort um einen Kauf bemühen. Umso besser, wenn andere dieses damals revolutionäre Sattelmodell endlich für sich entdecken. 😊
Edit: @Puddingbeine
Ja, leichte Spuren einer Anstaubung durchs Aus- und wieder Eintüten über die Jahre lassen sich erkennen. ;) Bei blau und beige nicht ganz vermeidbar. Da sind rote und schwarze Modelle etwas im Vorteil. :D
In den 80er Jahren fuhr ich den Concor-Sattel ebenfalls sehr gerne (er passte vor allem ausgezeichnet zu meinem Hinterteil ;)), welcher dann in den 90ern vom Flite (saß sich ebenfalls sehr gut) und in den 00er-Jahren vom SLR (fand ich schon schwieriger) abgelöst wurde.
Seit den 10er Jahren (und der Wiederentdeckung der alten Stahl-Klassiker) setze ich mich jedoch ausschließlich nur noch auf Kernledersättel (Brooks bzw. Idéale). 😊
 
In den 80er Jahren fuhr ich den Concor-Sattel ebenfalls sehr gerne (er passte vor allem ausgezeichnet zu meinem Hinterteil ;)), welcher dann in den 90ern vom Flite (saß sich ebenfalls sehr gut) und in den 00er-Jahren vom SLR (fand ich schon schwieriger) abgelöst wurde.
Seit den 10er Jahren (und der Wiederentdeckung der alten Stahl-Klassiker) setze ich mich jedoch ausschließlich nur noch auf Kernledersättel (Brooks bzw. Idéale). 😊

Da ist was Wahres dran. Fahre auch sehr gern eingesessenes Kernleder und muss zugeben, dass selbst ein Concor nach längeren Strecken unbequem wird. Der Unicanitor sorgt bei mir für noch mehr Druckstellen.
Das Muskelfleisch wird ja mit den Jahren auch in der Sitzknochengegend nicht besser.
Dennoch bleiben Concoren, Unicanitoren oder auch Turbosse spieltaktisch und aus rennzirkulären Nostalgiefilmabläufen unverzichtbar.
 

Da ist was Wahres dran. Fahre auch sehr gern eingesessenes Kernleder und muss zugeben, dass selbst ein Concor nach längeren Strecken unbequem wird. Der Unicanitor sorgt bei mir für noch mehr Druckstellen.
Das Muskelfleisch wird ja mit den Jahren auch in der Sitzknochengegend nicht besser.
Dennoch bleiben Concoren, Unicanitoren oder auch Turbosse spieltaktisch und aus rennzirkulären Nostalgiefilmabläufen unverzichtbar.
Du willst doch nur deinen Nickname nicht ändern müssen… 😬😘
 
Hi, die Decals sind ziemlich schief angebracht.
Zwischenzeitlich hat der Verkäufer das bestätigt. Außerdem Neulack.
Er will mindestens 250,-- € 🤷‍♂️
@
na dann, preis ist doch okay...

gab ja anscheinend auch chesinis mit dem stern als gravur (muffen /gabelkrone).
ob es nun das super speciale corsa wirklich ist, kann ich so aus den bildern
auch nicht erkennen, bzw. da ja auch neulackiert.

(frage ist , wie wichtig das einem ist. )

in dem von mir verlinktem fred sieht die gravur auf den sattelstreben anders aus.
aber vielleicht äussert sich noch ein chesini " fachmann" dazu.
@hans-albers
Dieses sieht genauso aus.....
 
yap,
dann könnte das ja auch hinhauen..

ob du mit dem neulack leben kannst musst du selber entscheiden..
aber für 250,- finde ich das völlig in ordnung.
 
haha ja fräsen musste ich da schon! Und Kettenblattschrauben anpassen usw
funktioniert ähnlich wie dat hier:
Dann zeig bitte noch von innen, und hänge mal ein Preisschild mit der Kurbellänge dran. :D
Zeigen, zeigen! Ich will mir sowas auch basteln, wenn man bei ca. 4mm KB Abstand bleiben möchte, müsste man ja auch ein bisschen Fleisch von den Aufnahmen für das große KB abnehmen, oder?
 
Zurück
Oben Unten