• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Die Kette gleitet genauso wie in der Kettenleitmutter bei einer 3 Gang Torpedo, die Flügelmutter ist aus Stahl, nicht aus Alu wie bei
@lebrezinha seinem Rad.
Der Cantisockel an deinem Rad ist nicht gebrochen, sondern der Rahmen, da er für die Belastung nicht ausgelegt war/ist.
Stimmt eigentlich, das Kettchen scheuert immer, egal wo.

Und der Rahmen an meinem Rad - schön, dass Du Dich da erinnerst - ist nicht wegen der Auslegung gebrochen (hatte immerhin schlappe 35 Jahre oder so gehalten) sondern wegen der plötzlichen Belastung durch den heftigen Einschlag infolge Abschusses. Ist wieder gerichtet und ich denke nicht mal ansatzweise dran dass das wieder aufgehen könnte...

Gruß aus dem Wein/4, André.
 
Peugeot ist nicht so meine Marke, das kommt mir allerdings recht günstig vor.

Screenshot_20240211_091355_Kleinanzeigen.jpg

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android
 
Geht mir auch so. Sieht ja fast wie Ladenneu aus. Wer ein Herz für Artfremdes hat und dem es passen könnte, sollte da zuschlagen. Zum Glück bin ich beim Thema MTB versorgt.
Ja, super Fahrrad und toll erhalten. Sieht man selten. In klein wäre ich vorstellig geworden. Allerdings sind das mittlere und das große Kettenblatt fällig.
 
Man braucht ja nicht noch weiße Sachen anzuziehen. Obwohl das vielleicht für den einen odern anderen PKW-/LKW-Fahrer mal ein Wink sein könnte...... Leider immer wieder traurig.
vielleicht sollten auch einmal manche Radfahrer ihre Fahrweise überdenken,nicht immer die Schuld bei den Autofahrern suchen
 
vielleicht sollten auch einmal manche Radfahrer ihre Fahrweise überdenken,nicht immer die Schuld bei den Autofahrern suchen
Das Problem.ist ja eher das die Radfahrer dann nun mal Tod sind. Wenn du von dem Auto umgefahren wirst haste halt wenig Chancen. Und bei den https://de.m.wikipedia.org/wiki/Geisterrad gehts halt nun mal darum und um gefährliche Stellen im Straßenverkehr. Finde ich da ein wenig pietätlos mit "aber die Radfahrer!1elf" zu kommen.


Edit: Sorry, aber das hat mich getriggert. Ich hatte zu viele rücksichtslose Autofahrer in letzter Zeit.
 
Das Problem.ist ja eher das die Radfahrer dann nun mal Tod sind. Wenn du von dem Auto umgefahren wirst haste halt wenig Chancen. Und bei den https://de.m.wikipedia.org/wiki/Geisterrad gehts halt nun mal darum und um gefährliche Stellen im Straßenverkehr. Finde ich da ein wenig pietätlos mit "aber die Radfahrer!1elf" zu kommen.


Edit: Sorry, aber das hat mich getriggert. Ich hatte zu viele rücksichtslose Autofahrer in letzter Zeit.
ich bezog mich nur darauf,immer den Fingerzeig auf die Autofahrer,wenn man durch Berlin fährt,sieht man nicht sehr viele Radfahrer die sich an die STVO halten und was ein Geisterrad ist weiß ich selber,das Foto ist nach einer Fahrt auf der Lichterfelder Allee auf einem aufgezeichneten Radfahrweg,wo ein LKW-Fahrer mich auf dem Radfahrweg touchierte und ich frontal in einen Baum und der LKW-Fahrer fuhr einfach weiter,ich weiß auch nicht wo ich pietätlos war,ich bezog meinen Post ja nicht auf das Geisterrad,außerdem rücksichtslose Autofahrer,meine Lieblingskennzeichen sind P,PM,OHV etc.
 

Anhänge

  • IMG_9532.JPG
    IMG_9532.JPG
    225,5 KB · Aufrufe: 65
Zuletzt bearbeitet:
In Deutschland gibt es solche Studien ja leider nicht, in Dänemark ist man da weiter.
Zw. 5-14% der Radler verstießen dort gegen die Verkehrsregeln, je nach Radfahrinfrastruktur.
Hingegen taten dies 66% der Autofahrer. Der Eindruck, dass Radler sich nicht benehmen rührt eher daher, dass die Verstöße sichtbarer sind, allen voran Fahren auf dem Gehweg, die der Autos allerdings oft nicht sichtbar sind, allen voran Geschwindigkeitsverstöße. „Ach, 10km/ zu schnell sind immer drin“ wer kennt das nicht.
https://www.forbes.com/sites/carlto...ew-video-study/amp/?__twitter_impression=true
 
Zurück
Oben Unten