• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Unterwegs mit dem Klassikerersatz

Der Rhein (Düsseldorf) hat sich zurückgezogen und so allerlei Schmodder hinterlassen:
20231230_142435.jpg

Keine Schnellfahrstrecke ...
 
Nach zig Wochen mal wieder auf die Nordbahntrasse. Puls zu hoch, Gewicht zu hoch, Wadenkrampf linksseitig (vorübergehend, mich an die Schwangerschaftskurse erinnert und einfach weg geatmet). Ziemlich viele Rennradfahrer auf der Trasse und erfreulich wenig Patienten* unterwegs (*unaufmerksame Fußgänger). Vollkommen geflasht vom Anblick trockenen Asphalts. Erkenntnis des Tages: Der Sattel und diese Stütze sind es auch noch nicht für mich. Das Garmin-Radar ist nett aber mehr auch nicht.

Nordbahntrasse.jpg
 
Mit Deinen Fotos bringst Du es doch immer wieder fertig, mich zu faszinieren. 🥰
 
Jahresabschlussfahrt mit der Klapper ins Salzkammergut.

1.jpg


Es sollte eigentlich eine ruhige Fahrt werden, ein paar Hügel und Rückenwind. Natürlich hatte der Wetterbericht unrecht und es gab ordentliche Böen von vorn🥵
Aber wer den Schaden hat, braucht ja für die
2.jpg

nicht zu sorgen oder wie ging der Spruch?

Kurze Rast am Wallensee:

3.jpg


und dann ging es über einen letzten Pass:

4.jpg


nach Salzburg:

5.jpg
 
Heute endlich ein paar Stunden trocken und auch etwas Sonne. Ideale Bedingungen für eine Runde zur Ostsee.
IMG_20231230_133604627_HDR.jpg

Sogar ein paar Steigungen - nach der Kanalbrücke gibt's hier.
IMG_20231230_140201707_HDR.jpg


Die letzten Meter zum Strand waren dann doch etwas matschiger.
IMG_20231230_142439963_HDR.jpg

Noch ein Blick auf die Ostsee
IMG_20231230_151813088_HDR.jpg

Kurz über die alte Startbahn des ehemaligen Marineflugplatz
IMG_20231230_152313284_HDR.jpg

Ein Leuchtturm gehört natürlich auch noch dazu
IMG_20231230_153233781_HDR.jpg

Zurück dann ohne Steigung über den Nord-Ostsee-Kanal mit dem "Schuhkarton"
War ne schöne Runde zum Jahresende.
Gruß aus dem Norden
 
Der Spessartaufenthalt wurde verlängert und ist zu einer Art (Höhenmeter) Trainingslager mutiert. Fahre hier jeden Tag 750-1200hm, für einen Bewohner der „oberrheinischen Tiefebene“ (neu gelernt!) ist das ordentlich. Beine brennen bisschen aber fühlt sich gut an 😃

IMG_6829.jpeg
IMG_6827.jpeg
IMG_6826.jpeg
IMG_6825.jpeg
IMG_6824.jpeg
 
GRAU war es heute in Berlin und Brandenburg, aber wie immer schön, draußen zu sein
20240106_134334.jpg

und der stürmische Westwind vom Jahresende hat auf Ost gedreht und entsprechend Kälte mitgebracht.
20240106_134308.jpg

Da kommt Freude auf einen Schluck heißen Tee auf
20240106_134345.jpg

und absoluter Luxus sind im Winter ab ca. 0 Grad abwärts die heizbaren Handschuhe, die ich einfach nicht mehr missen möchte.
20240106_134522.jpg
 
Kleines Update noch von der "Ostkrone", also der Strecke am Teltowkanal genau dort, wo früher die Berliner Mauer verlief. Die deutlich sichtbare Tätigkeit der vor Jahren eingewanderten Biber verfolge ich jedes Mal interessiert und mit Freude. Heute haben sie im Zuge ihrer Nahrungssicherung mal wieder eine kleine, unfreiwillige Barrikade veranstaltet
20240106_144606.jpg
20240106_144502.jpg

Und der Baum, der an Silvester noch gerade mal so stand,
20240101_160949.jpg

tat das heute natürlich nicht mehr
20240106_145112.jpg

Die offenbar schützenswerteren Bäume werden, wie im Hintergrund erkennbar, einfach mit Drahtmanschetten vor den hungrigen Tierchen geschützt..
20240106_145239.jpg
 
Zurück
Oben Unten