• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vegane Ernährung und Radsport

Heute mal ne Fertigpizza von (Achtung Werbung! 😉) Veganz in den Ofen geschoben und diese mit (nochmal: Achtung Werbung!) veganen Schinkenwürfeln von Billie Green verfeinert. Muss auch mal sein. 🙃
Lieben Gruß
Djeiby

IMG_20221108_201313_109.jpg
 
Bei uns gestern: Hummus natur mit Olivenöl aufgepeppt und mit geschmorten Pilzen mit viel Zwiebeln getoppt. Dazu frisches Fladenbrot. Leider schon aufgegessen, daher kein Foto.

Ich hoffe, ich habe nichts unveganes übersehen.
 
Ohne Fleisch ja, aber ganz vegan?

Der Mensch ist halt ein flexibler Allesfresser der sich meistens bestens einige Zeit an alles mögliche anpassen kann....

Ich hab meinen Fleischkonsum ja immer weiter reduziert , bis ich am Ende 1x die Woche vielleicht 250g Fleisch gegessen habe.
Jetzt habe ich im Rahmen einer Diät (Reis/Gemüse/Pute) den Fleischkonsum wieder massiv erhöht -> 250g am Tag also 1,7KG die Woche.

Das habe ich nun 37 Tage gemacht und stelle 0,0 Veränderung im Bezug auf Leistung oder Wohlbefinden fest.
Ich werde den Fleischkonsum nun wieder runterfahren , einfach weil ich es eklig finde so viel fleisch zu essen.
Zum abnehmen hat es aber bestens funktioniert und irgendwelche Nachteile hatte ich beim Sport auch nicht

Blutwerte , Puls und HF werden dank Plasmaspender regelmäßig gecheckt und immer alles einwandfrei
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schmeckt😋, wärmt🌡️und brennt 🌶️🔥! (Letzteres gleich 2x 😉)

IMG_20221125_163806_977.jpg

Zutaten:
Kidneybohnen, Mais, Räuchertofu, Ingwer, Knoblauch, Kartoffeln, Paprika, Tomaten, Zwiebeln, Lauchzwiebeln Kokosjoghurt, Mangosaft, Sojasauce, Chili, Currypulver und andere Lieblingsgewürze.

LG
Djeiby
 
Schmeckt😋, wärmt🌡️und brennt 🌶️🔥! (Letzteres gleich 2x 😉)

Anhang anzeigen 1179491
Zutaten:
Kidneybohnen, Mais, Räuchertofu, Ingwer, Knoblauch, Kartoffeln, Paprika, Tomaten, Zwiebeln, Lauchzwiebeln Kokosjoghurt, Mangosaft, Sojasauce, Chili, Currypulver und andere Lieblingsgewürze.

LG
Djeiby
Immer ein Stück Zartbitterschoki mit rein!
 
Schmeckt😋, wärmt🌡️und brennt 🌶️🔥! (Letzteres gleich 2x 😉)

Anhang anzeigen 1179491
Zutaten:
Kidneybohnen, Mais, Räuchertofu, Ingwer, Knoblauch, Kartoffeln, Paprika, Tomaten, Zwiebeln, Lauchzwiebeln Kokosjoghurt, Mangosaft, Sojasauce, Chili, Currypulver und andere Lieblingsgewürze.

LG
Djeiby
Bin zwar kein Veganer (war einige Jahre Veggi) aber so Eintöpfe ohne tierische Zutaten esse ich sehr gerne.
 
Hallo liebe Pflanzenfresserinnen und Pflanzenfresser ;),

welche veganen Köstlichkeiten landen denn bei euch so an Weihnachten auf den Tellern?
Wahrscheinlich gibt es bei uns Raclette. Das wird sich in den nächsten Tagen entscheiden.
Ist ja noch Zeit bis Weihnachten. ;)

LG, Djeiby
 
Zurück
Oben Unten