• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

e-bay Lacher leicht gemacht...

Anzeige

Re: e-bay Lacher leicht gemacht...
Noch geiler ist das Video des selbstgebauten Wheeler S-Pedelec, bei dem er ohne Kennzeichen mit über 50 über öffentliche Straßen heizt.. Darf man glaube ich dumm nennen...
 
Ich glaube dem werde ich mal folgen, regelmäßig was zum Lachen...
Hier ein Fixie mit Doppelantrieb 😂😂😂

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

Noch geiler ist das Video des selbstgebauten Wheeler S-Pedelec, bei dem er ohne Kennzeichen mit über 50 über öffentliche Straßen heizt.. Darf man glaube ich dumm nennen...
Was'n Typ, der hat an dem E-Bike nicht mal Scheibenbremsen 🤦‍♂️ 😂
 
Reichweite 7-8 km bei Vollgas..
stark. Dafür braucht man auch nur 4 akkuschrauber..
vielleicht würde es auch mit 48-60 Mixern gehen.

was man ihm lassen muss- er geht neue Wege, die erstmal unsinnig wirken.. so entstehen aber nun mal Erfindungen…
Irgendwie scheint bei dem alles 140-150 Stunden zu brauchen ... aber in moderner Wochenstundenlogik hat ihn DER Umbau 3,5 Arbeitswochen (5 Tage Woche, 8h pro Tag) gekostet.

"Ein DDR MIFA Klapprad wurde zu einem E-Bike umgebaut.
Vier Akkuschrauber beschleunigen das Gefährt samt Fahrer auf etwa 35 km/h im Durchschnitt.
Bei Vollgas hat man inklusive Ersatzakkus eine Reichweite von 7 bis 8 km.
Der Umbau hat 140 Arbeitsstunden in Anspruch genommen.
Kette, Bremsen, Reifen und Schläuche sind neu.
Gewicht 28,2 kg (fahrbereit)."

Dafuer bekommt man "inklusive Ersatzakkus eine Reichweite von 7 bis 8 km", also ohne Ersatzakkus fuer die man ja anhalten muss 3.5-4km.
Danach pedalliert man ein 28kg Minifahrrad.

Ich verstehe die Logik, dass Fehlschlaege notwendige Zwischenschritte auf dem Weg zum Erfolg sind, hier wurde jedoch schon bei der Planung geschlampert.
 
Softride mal anders…

1628344422626.jpeg


Link
 
Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass ein Fahrzeug mit derartiger Geräuschentwicklung einfach so zugelassen wird.
Zugelassen ist da gar nichts. Fahrräder sind ja nicht zulassungspflichtig.
Wahrscheinlich meint der Konstruktör damit, dass er die Teile, die seiner Auffassung nach zu einem "verkehssicheren" Fahrrad gem. StV(Z)O gehören, drangeschraubt hat.
 
Zurück
Oben Unten