• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Biste da sicher? Ich hatte Zeus immer bei 270g im Mittel abgespeichert und damit als mittelleicht genau zwischen den leichten aus komplett Alu und denen aus komplett Stahl. Montag wiege ich nochmal ...
Ist bei mir schon länger her, dass ich meinen gewogen habe. Meine aber, dass der knapp über der 300 war
 
Ich glaube, wir erraten es nicht... Der Händleraufkleber ist aber schon mal interessant. Gibt's noch weitere Hinweise?
6BCDCD4F-40BC-479A-AE19-71DDA87B9CBC.jpeg


nichts besonders ausgefallenes aber sehr schöner Zustand und einige hübsche Details.

183B97C0-42E5-4D4C-B96F-AC75CF98ECDD.jpeg
D7208B5E-1C09-4256-AF71-6755B8511D39.jpeg
 
Anhang anzeigen 888393

Gipiemme Front Special. Alles Alu. Zählt also mit zu den leichten.

Wenn du sagst, dass die Everest mit 190-180€ momentan zu Buche schlagen, dann hab ich mit etwas mehr als der Hälfte davon in VGC wohl doch nicht zu viel bezahlt.
Bei mir waren es 50€ bei einem Händler...
 
Der Freilaufkörper ist recht schwer, da komplett aus Stahl. Die wiegen so um die 310g. Ein normaler Schraubkranz komplett aus Stahl wiegt so 360g. Aber immer je nach Abstufung.

Maillard Course mit 13-19 5sp wiegt ca 163g. Der ist der absolut leichteste. Ab da gehts aufwärts. Die Everest liegen so bei 210g je nach Abstufung. Meiner ist bei 14-28 6sp bei 214g
Wie ist das eigentlich mit den Klinkenwiderhaken im Aussenkörper, ich kann mir nicht vorstellen das die Sperrklinken aus gehärtetem Stahl in Alukerben einrasten ?
Ist da ein Ring aus Stahl eingschrumpft/gepresst oder so ?
 
Zurück
Oben Unten