• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gebrauchtes RR für Wiedereinstieg - Univega oder Quantec

leskhh

Neuer Benutzer
Registriert
26 April 2014
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen!

Möchte wieder anfangen zu fahren und mein altes Peugot Stahlross ist mir dafür zu schade :))Ich habe die Wahl zwischen;

Univega Via Strato Pro (390€ inkl. kleine Inspektion), kaum Gebrauchspuren:
Rahmen: 700C Race 7005 Fastrax Alloy, triple butted, Deltabox I Gabel: Carbon Race Schaltung/Schaltwerk: Shimano Ultegra RD-6600 30 Gang Umwerfer: Shimano Ultegra FD-6603 Schalthebel: Shimano Ultegra ST-6603 Zahnkranz: Shimano Ultegra CS-6600 Tretlager: Shimano Ultegra FC-6603 Kette: Shimano Ultegra CN-6600 Innenlager: im Tretlager enthalten Lenker: Ritchey Pro Road Vorbau: Ritchey Pro Road Steuersatz: FSA Orbit Sattel: Selle Italia Sirius Kit 1 Sattelstütze: Ritchey Pro Road Bremsen: Shimano Ultegra BR-6600 Bremshebel: siehe Schalthebel Laufradsatz: Shimano WH-R550 Farbe: air jet/platinum blue
aus 2005!

oder

Quantec Race SL (450€+Tacho) kaum Gebrauchspuren;
Carbon Gabel von Kubota, Komplette Ultegra Schaltgruppe (2*10) ,Laufräder von Easten Vista SL (Neuwertig nie gefahren) , schwarz eloxiert, Steuersatz: Ritchey Comp, Vorbau: Ritchey Comp, Lenker: Ritchey Logic, Sattelstütze: Ritchey Logic

Danke für Eure Hilfe! Tipps und Anregungen sind natürlich willkommen. (Bilder lassen sich leider nicht hochladen)

Grüße
Danny
 

Anzeige

Re: Gebrauchtes RR für Wiedereinstieg - Univega oder Quantec
Ohne Bilder oder Links zu den Rädern kann man nicht viel dazu sagen.
Wieso lassen sich keine Bilder hochladen? Andere schaffen das doch auch! :rolleyes:
Und wie bigsize schon schreibt, das Rad sollte schon die richtige RH haben und Dir passen.
 
$_57 (1).JPG
$_57.JPG
 
Internet Bestellungen sind so schlecht Probe zu fahren :) - möchte einen möglichen Schaden eben gering halten. Das Univega hat RH 61, das Quantec RH 58 - bin selber 182 bei ca. 90 Beinlänge...
 
Das Univega kommt von der Größe überhaupt nicht in Frage.

Das Quantec (eines der Fotos ist nur ein Thumbnail) ist schon recht groß (wenn die Geomwtrie gleich geblieben ist hat es ein 570mm Oberrohr). Aber Du bist eher ein Langbeiner, da kommt Dir die Geometrie mit einem 19,5cm Steuerrohr und einem im vergleich zur Höhe kürzeren Rahmen zumindest entgegen. Mit einem relativ kurzen Vorbau könnte das sogar fahrbar sein. Genaueres weiß man, wenn Du Dich vermessen hast. Wie das geht steht im oberen Fred (Rahmengeometrie) in der Kaufberatung.
 
Das UNIVEGA STRATO PRO schaut nach nem "Uralt"- Modell aus - da schaut mein 2008 VIA LASER ja besser aus - wenn du mehr ausgeben kanst, dann würde ich ein aktuelles Rad nehmen von UNIVEGA - aber das Wichtigste - und das kannst du überall lesen - das Rad muss passen ! - Alles andere ist für den Anfang zweitrangig.
 
Zurück
Oben Unten