• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von Wüstenhund

  1. Wüstenhund

    Frage zu Buch: "Wattmessung im Radsport" von Allen/Coggan und Trainingsplanerstellung

    Hallo zusammen, krankheitsbedingt nutze ich gerade die Gelegenheit meinen Saisonplan für 2014 zu erstellen und bin gleichzeitig auf die Idee gekommen den Versuch zu starten mir einen eigenen Trainingsplan zu erstellen. Ich trainiere nach Wattmessung und kenne meinen Motor recht gut um zu...
  2. Wüstenhund

    RR Anfänger, Rahmengröße Sitzriese, Ultimate AL 9.0

    AW: RR Anfänger, Rahmengröße Sitzriese, Ultimate AL 9.0 Kannst Dich ja mal an Canyon wenden und direkt nachfragen. ;) Als Anhaltspunkt ist das sicherlich nicht schlecht, aber bei dem Rest gebe ich Dir Recht. Immerhin bekommt ein Anfänger ein gutes Verständnis
  3. Wüstenhund

    RR Anfänger, Rahmengröße Sitzriese, Ultimate AL 9.0

    AW: RR Anfänger, Rahmengröße Sitzriese, Ultimate AL 9.0 Hallo Bandit, Da du scheinbar rechnerisch zwischen zwei Größen hängst, solltest du dich fragen, wie Dein Fahrgefühl sein soll. Mit dem 58er Rahmen und vielleicht einem 130mm Vorbau, wirst Du eher ein wendigeres und etwas komfortableres...
  4. Wüstenhund

    Auf die Größe kommt es an... 56 vs. 58er Frameset

    AW: Auf die Größe kommt es an... 56 vs. 58er Frameset der jetzige Vorbau ist 120, ich könnte aber auch 130mm fahren. Die gedachte Linie Tretlager-Steuerrohr wäre beim 58er H1-Rahmen 1,3cm länger - sprich mit einem 110er Vorbau sollte sich exakt die gleiche Geometrie erreichen lassen.
  5. Wüstenhund

    Auf die Größe kommt es an... 56 vs. 58er Frameset

    AW: Auf die Größe kommt es an... 56 vs. 58er Frameset Hier die Geometrie im Vergleich. Ich denke, mit einem 10mm kürzeren Vorbau und einem 10mm Spacer sollte auch ein 58er Rahmen passen.
  6. Wüstenhund

    Auf die Größe kommt es an... 56 vs. 58er Frameset

    Kommen wir gleich zum Kern des Threds: Zurzeit fahre ich ein Trek Madone Größe 56 und überlege mir den Nachfolger in der 2012er Version zu kaufen. Jetzt ist es so, dass Trek seine Bikes in zwei Geometrie Versionen anbietet, wobei die eine (H2 oder früher Performance Fit) ein um 30mm längeres...
  7. Wüstenhund

    Köln Lindenthal

    AW: Köln Lindenthal ja leider. ich wär ja gerne schon öfters mit euch gefahren, zu den Zeiten wo ihr euch getroffen habt musste ich leider nur immer arbeiten :( muss aber zugeben in den letzten 5 Wochen aufgrund von Arbeit und krank kaum zum fahren gekommen zu sein
  8. Wüstenhund

    SRAM STI kompatibel mit welchem Umwerfer (Bremse)?

    AW: SRAM STI kompatibel mit welchem Umwerfer (Bremse)? das Teil ist ja super - danke für den Hinweis!
  9. Wüstenhund

    SRAM STI kompatibel mit welchem Umwerfer (Bremse)?

    AW: SRAM STI kompatibel mit welchem Umwerfer (Bremse)? Ah ja, wieder eine neu Info. Danke. Von Campa bin ich ja nicht so überzeugt, aber gut zu wissen, dass die SRAMs damit funktionieren - dann funktionieren sie vermutlich mit fast jedem Umwerfer :D Habe auch noch mal Zeitschriften...
  10. Wüstenhund

    SRAM STI kompatibel mit welchem Umwerfer (Bremse)?

    AW: SRAM STI kompatibel mit welchem Umwerfer (Bremse)? @zuspät Soweit ich weiss kann man Campa nur mit Campa fahren - das empfiehlt sich auf jeden Fall mehr als SRAM und Shimano zu mischen. Vielleicht kann man die Sachen theoretisch ja kombinieren, aber Es wird bestimmt keinen...
  11. Wüstenhund

    SRAM STI kompatibel mit welchem Umwerfer (Bremse)?

    AW: SRAM STI kompatibel mit welchem Umwerfer (Bremse)? @zuspät Den Antrieb kann man nicht so ohne weiteres mixen - zumindest nicht Campa und Sram/shimano. Kurbeln kannst du zwar kombinieren, aber bei der Kasette und der Kette gibt es schon Inkompatibilitäten. Für Campa Kasetten brauchst Du auf...
  12. Wüstenhund

    SRAM STI kompatibel mit welchem Umwerfer (Bremse)?

    AW: SRAM STI kompatibel mit welchem Umwerfer (Bremse)? Naja ganz so unrecht hast Du ja nicht ;) Man bekommt nur immer bessere Preise wenn man die Sachen zusammen und nicht portionsweise kauft. Und abgesehen davon würde ich im Fall das die shimano umwerfer nicht kompatibel wären auf den neuen...
  13. Wüstenhund

    SRAM STI kompatibel mit welchem Umwerfer (Bremse)?

    AW: SRAM STI kompatibel mit welchem Umwerfer (Bremse)? Hi McFly, genau darum geht's mir. Bei den Bremsen kann ich mir nicht vorstellen, dass da beide Hersteller ein spezielles Süpchen kochen, sonst würden ja auch ihre eigenen Produkte nicht mehr mixbar oder mit Tuningbrwmsen nutzbar sein. Über...
  14. Wüstenhund

    SRAM STI kompatibel mit welchem Umwerfer (Bremse)?

    AW: SRAM STI kompatibel mit welchem Umwerfer (Bremse)? Ach, klar geht das ;) ich steh auf dem Standpunkt von allem das beste und da mir die dura ace nicht knackig genug ist, der antrieb aber besser als sram ist und die sram Kurbel dann auch noch weich ist - also mixen :) Am MTB fahre ich so...
  15. Wüstenhund

    SRAM STI kompatibel mit welchem Umwerfer (Bremse)?

    Hallo Leute, Kann mir jemand sagen mit welchen Umwerfern die SRAM Red STIs kompatibel sind? Hintergrund ist, dass ja die SRAM Umwerfer nicht gerade die besten im Bezug auf Schleifen bei Kettenschräglauf sein sollenl und ich mir auch nicht sicher bin, ob ich meinen ultegra Umwerfer weiter...
Zurück
Oben Unten