• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von storkstork

  1. storkstork

    Warme Handschuhe aber keine Scherenfinger gesucht

    AW: Warme Handschuhe aber keine Scherenfinger gesucht hi, ich habe mir gestern folgende handschuhe gekauft: http://www.mountain-equipment.co.uk/the_gear/head_hands_+_feet/hands/mountain_glove---304/ für 35 euro in einem outdoor-laden. sind ganz gut verarbeitet, haben keine aussenliegenden...
  2. storkstork

    Sattel rutscht - Schnellspanner fester machen?

    AW: Sattel rutscht - Schnellspanner fester machen? soweit ich weis sind in der dynamics montagepaste noch kleine kunststoffpartikel mit drin. fühlt sich auch etwas anders an als normales fett. ich hatte auch problme mit einer rutschenden stütze am rad, hab dann das normale fett runter und die...
  3. storkstork

    Probleme mit Kompakt-Kurbel

    AW: Probleme mit Kompakt-Kurbel wie ist das denn nu mit dem bergabrollen? ich dachte immer (seit ich es in physik gelernt habe ;) , dass die masse beim bergabrollen keinen einfluss hat? wenn man in den versuchen eine eisenkugel gegen eine holzkugel eine schräge herunterrollen lässt sind...
  4. storkstork

    Probleme mit Kompakt-Kurbel

    AW: Probleme mit Kompakt-Kurbel wie wierkt sich denn dieser q-faktor aus? kann man das in watt angeben. oder prozent? wenn meine kurbel jetzt 3 oder 4mm zu weit aussen steht, merke ich das? (sollte ich das merken :D)
  5. storkstork

    VK vs. EK (offtopic?)

    AW: VK vs. EK (offtopic?) aber ich verstehe auch nicht, dass man so ein geheimnis um diese werte zu machen scheint? is mir recht wurscht was der händler zahlt und was ich am ende zahle. ich suche mir den aus, der mir am besten gefällt, seis beratungstechnisch oder preislich oder einfach...
  6. storkstork

    schwierige Frage bzgl. Rahmengewicht

    AW: schwierige Frage bzgl. Rahmengewicht wenn du sagst, dass die restlichen teile von extreme sind, kannst du da bestimmt nochmal 500g oder mehr rausholen. schon beim sattel geht einiges, vorrausgesetzt dein jetztiger ist recht schwer. sattelstützen sind auch oft recht schwer im unteren...
  7. storkstork

    Alugabel - Riss oder ist das normal?

    AW: Alugabel - Riss oder ist das normal? bei stoßfrequenz geht mir auch was anderes als meine gabel durch den kopf :D
  8. storkstork

    Anfänger (FAQ) Bereich

    AW: Anfänger (FAQ) Bereich ok, dann hat sich die frage des rades ja erstmal erledigt :D regelmäßig sport machst du auch schon, dann machen klick-pedale auch sinn, wenn du mit dem rad trainierst, falls nicht eh schon welche dran waren. dann bleben wie erwähnt noch: - helm - bei bedarf...
  9. storkstork

    VK vs. EK (offtopic?)

    AW: VK vs. EK (offtopic?) hi, habe mir den thread durchgelesen und muss sagen, dass mich die EK und VK-preise eigendlich nicht so interessieren. manchmal kaufe ich etwas beim händler, wenn der preisunterschied zum internet nicht so immens ist. oder wenn ich das gefühl habe, ich bräuchte bei...
  10. storkstork

    Probleme mit Kompakt-Kurbel

    AW: Probleme mit Kompakt-Kurbel bei den mtb kurbeln mit lagerschalen sind spacer drin. daher hatte ich das vom rennrad auch so im kopf... innenlager war bei der kurbel mit bei. steht das aussen auf der kurbel, was man für eine lagerbreite braucht? ich dachte die aussenliegenden lagerschalen...
  11. storkstork

    Probleme mit Kompakt-Kurbel

    AW: Probleme mit Kompakt-Kurbel oh ich sehe gerade, dass an der kurbel gar keine spacer drin sind ;) dann muss ich wohl damit leben... oder habe ich beim zusammenbauen etwas falsch gemacht, oder falsche teile verbaut? ist alles ultegra 10fach (6600)
  12. storkstork

    Anfänger (FAQ) Bereich

    AW: Anfänger (FAQ) Bereich ich würde mir erst mal was gebrauchtes holen. da bekommst du gescheite qualität zu einem guten preis. wenn du ein wenig suchst bekomsmt du für 100 euro schon ein älteres stahlrennrad mit einer 600er gruppe und einem stabilen rahmen. wenn du dann nach einer saison...
  13. storkstork

    Probleme mit Kompakt-Kurbel

    AW: Probleme mit Kompakt-Kurbel hab das mal grob ausgemessen (so gut es halt mit lineal geht ;) vorne sind es etwa 45mm abstand von rahmenmitte bis mitte zwischen den blättern. hinten sind es laut formel etwa 45,5mm laut der verlinkten seite bin ich vorne etwa 3mm zu weit draussen. dann...
  14. storkstork

    Was macht 1kg Gewichtsunterschied beim Rennrad aus?

    AW: Was macht 1kg Gewichtsunterschied beim Rennrad aus? also beim mtb merkt man es schon,wenn man ein leichtes rad hat. vor allem halt, wenn man über wurzeln springt oder den berg hochfährt. ich denke, das kommt aber nur durch das unebene gelände. und ob es viel bringt in bezug auf die...
  15. storkstork

    Probleme mit Kompakt-Kurbel

    AW: Probleme mit Kompakt-Kurbel kann ich an meine heldenkurbel (53/39) auch ein 50 oder gar 48 blatt dranschrauben? ich bin vorher mit nem alten stahlrad gefahren das 52/39 hatte und hinten glaub 13-26 jetzt bin ich am neuen rad hinten mit 12-27 unterwegs. dachte, das müsste sich in etwa...
Zurück
Oben Unten