• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von dvdjimmy

  1. D

    Outdoor Training nach ERG Prinzip

    Absolut. Das Rad mit einer geeigneten Einbindung in andere Sensorik (RPM und Leistung) wäre der Hammer…
  2. D

    Outdoor Training nach ERG Prinzip

    👍
  3. D

    Outdoor Training nach ERG Prinzip

    👍😂
  4. D

    Outdoor Training nach ERG Prinzip

    Hab mir das mal angesehen…scheint es aber so noch nicht in einem Produkt zu geben, oder?
  5. D

    Outdoor Training nach ERG Prinzip

    na z.B. VO2Max Oder Sweet Spot Intervalle wo ich bzgl. Power in einer bestimmten Range bleiben sollte…
  6. D

    Outdoor Training nach ERG Prinzip

    Danke für die weiteren Infos. Das von Shimano kenne ich bereits. Von Bosch gibt es ähnliche Ansätze. Mal sehen, vielleicht hat kennt jemand noch ein neues Projekt/Entwicklung das in die gewünschte Richtung geht.
  7. D

    Outdoor Training nach ERG Prinzip

    Ganz genau sowas … und der Widerstand + Trittfrequenz nach Vorgabe Trainingsplan
  8. D

    Outdoor Training nach ERG Prinzip

    Die Mehrheit sieht das sicher ähnlich wie du. Ich will allerdings gerne verstehen ob es technisch Lösungen gibt.…ob diese dann genutzt werden ist ja jedem selbst überlassen ;-) Guter Vergleich mit dem Laufband. Da funktioniert es sicher nicht 😂😂
  9. D

    Outdoor Training nach ERG Prinzip

    Ob besser oder schlechter will ich nicht bewerten. Mir geht es um zielgerichtetes Training. Da braucht es dann doch klare Vorgaben und Grenzen um möglichst effizient zu trainieren.
  10. D

    Outdoor Training nach ERG Prinzip

    Das will ich eben automatisieren ;-) Klar kann ich händisch versuchen in der Range zu bleiben die ich mir vorgebe - ist aber je nach Profil der Strecke nervtötend. Entsprechend die Idee der automatischen Schaltung…
  11. D

    Outdoor Training nach ERG Prinzip

    Hallo Zusammen, ich würde gerne mein Outdoor Rennrad Training ähnlich dem Rollentraining durchführen (vorgegebene RPM und Leistung). Auch nach intensiver Suche habe ich keine technische Lösung gesehen mit der so etwas möglich wäre. Ist dem wirklich so? Trittfrequenz und Leistung bekomme ich...
  12. D

    Radtraining ausschließlich auf Rolle

    Doch...aber da will die Familie ihre volle Aufmerksamkeit - ich muss das Training also so effizient wie möglich in die Tagesrandbereiche (auch am Wochenende) pressen.
  13. D

    Radtraining ausschließlich auf Rolle

    Ich komme leider nur sehr früh bzw. spätabends zum trainieren und will hier dann möglichst effizient das entsprechende Training absolvieren. Das geht meiner Meinung nach auf der Rolle am besten.
  14. D

    Radtraining ausschließlich auf Rolle

    Danke für das Feedback. Mir geht es bewusst auch darum, konstruktive Kritik an dem Plan zu bekommen bzw. konkrete Trainingsempfehlungen. Bzgl. Höhenmetern: Insgesamt sind es 2570m die es zu bewältigen gibt. Allerdings auf die gesamte Strecke verteilt (ist ne Rundtour im Allgäu).
  15. D

    Radtraining ausschließlich auf Rolle

    Hallo zusammen, vor kurzem habe ich mir eine BKOOL Smart GO Rolle angeschafft. Da ich die letzten Jahre nahezu überhaupt nicht trainiert habe (ca. 200km pro Jahr max) wegen Arbeit etc. will ich jetzt endlich vernünftig in die Trainingsplanung einsteigen und gegen Mai nächstes Jahr eine Strecke...
Zurück
Oben Unten