• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Ich glaube, ich würde solche Leute gar nicht erkennen, egal wo ich frühstücke... :rolleyes:

Erinnert mich daran, dass Kathrin und ich 2016 die Zielankunft von Rund um Köln schauten, wo Greipel 2. wurde. Etwas später rollte der Gorilla ganz dicht an uns langsam Richtung Siegerehrung vorbei und Kathrin meinte dann:

"Geile Beine, aber der ganze Rest ist nur spindeldürr!" :D

Und dabei gehört Greipel gar nicht zu den Untergewichtigen.
 

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Ich finde ja Schichtdienst ist die reinste Geißel.
Aber man muss ja bekanntlich das Beste draus machen. Und getreu diesem Motto bin ich heute um 7 Uhr aufgestanden und saß um 8:15h im Sattel. Das Thermometer am Haus zeigte hier 10° und die Sonne schien bereits. Also wagte ich mich in kurz/kurz + Arm-/Beinlinge und Windweste ins Vergnügen. Schnell merkte ich das das dpch etwas frisch war und mein Tacho meinte dann auch, dass es doch nur 7° seien... Nach einer Stunde waren's dann nur mehr 6, aber ab dann ging es stetig aufwärts. Als ich um 12:10h daheim ankam, waren es bereits 19° und ich hatte 105km mit fast 1400Hm auf der Uhr.
Als ich mich um kurz nach eins auf den Weg zur Arbeit machte, war endlich der Tau aus dem Gras getrocknet und ich hätte eigentlich Rasen mähen müssen/wollen, aber da war ja noch die tagesversauende Spätschicht... :mad:
 
Ich glaube, ich würde solche Leute gar nicht erkennen, egal wo ich frühstücke... :rolleyes:
ich habe im Radkeller des Hotels ein Katusha Canyon mit dem Namen Politt gesehen, daraufhin habe ich am nächsten Tag dann natürlich darauf geachtet. Auf der Straße hätte ich ihn auch nicht erkannt, denn so prominent ist er ja "noch" nicht. Ich halte ihn aber für den herausragenden deutschen Fahrer der nächsten Jahre, wenn er so weiter macht und keine Unfälle oder Verletzungen dazwischen kommen.
 
Ich weiß nicht, ob einer von euch ollen Säcken das gesehen, gelesen, wahrgenommen und registriert hat.

https://www.rennrad-news.de/forum/t...rter-bein-race-around-danmark-gesucht.150419/

Ich habs jedenfalls gesehen, gelesen, wahrgenommen und registriert. Und da mein Job mir einige Freiheiten lässt, bin ich dabei. Als einer der Betreuer des bekloppten Fahrers. Welche Ehre, ich freue mich riesig! :):):)

Bin in einem der beiden Betreuer-Teams das Mädchen für alles, reiche Riegel und mixe Trinkflaschen ... und berichte natürlich nach dem Ende der Veranstaltung, wie es war.:cool:
 
Also am Bau arbeitest du nicht
Richtig. Messtechnik bei einem Automobilzulieferer. Körperlich eher weniger anstrengend ;)
Wer nix wird, wird Landwirt...
Oder: Augen auf bei der Berufswahl...;):bier:
Mir sind geregelte Arbeitszeit und früher/langer Feierabend wichtiger als höherer Verdienst oder “Karriereleiter“. Aber da steckt jeder seine Ziele anders und irgendwelche Nachteile findet man überall
:bier:
 
Mir sind geregelte Arbeitszeit und früher/langer Feierabend wichtiger als höherer Verdienst oder “Karriereleiter“. Aber da steckt jeder seine Ziele anders und irgendwelche Nachteile findet man überall

Über hohen Verdienst und toller Karriere kann ich jetzt leider auch nicht klagen.
Hab den Beruf vor ca 30 Jahren mit viel Idealismus ergriffen. Da ich nicht zu den Grossbetrieben gehöre, gebe ich den Betrieb aufgrund des Strukturwandels in diesem Jahr auf und wechsle in ein festes Arbeitsverhältnis.
Bleibt spannend und radeln hilft gegen vieles...
Grüße Thomas
 
Über hohen Verdienst und toller Karriere kann ich jetzt leider auch nicht klagen.
Hab den Beruf vor ca 30 Jahren mit viel Idealismus ergriffen. Da ich nicht zu den Grossbetrieben gehöre, gebe ich den Betrieb aufgrund des Strukturwandels in diesem Jahr auf und wechsle in ein festes Arbeitsverhältnis.
Bleibt spannend und radeln hilft gegen vieles...
Grüße Thomas
Bei mir ging das gründlich schief.:mad:
 
aber Gedanken macht man sich schon, ob sich der Stress wirklich lohnt.
....die Gedanken macht man sich auch wenn man angestellt ist, Umsatz- und Personalverantwortung hat, oder einfach den Job braucht und das "kritische Alter" jenseits der "goldenen 50er" erreicht hat.....Warum? Weil man die Emtscheidung meistens nicht nur für sich selber trifft....
 
Zurück
Oben Unten