• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kampf dem inneren Schweinehund - Abnehmen statt Zunehmen

Wo liegen eure aktuellen Ziele


  • Umfrageteilnehmer
    28
  • Umfrage geschlossen .
So, mittlerweile habe ich mich mit meiner Waage wieder versöhnt :D.

Da abzusehen ist, daß mir bei meinen ursprünglich anvisierten 81 KG noch etwas "Hüftgold" erhalten bliebe, gibt´s ein neues

Ziel 2016: 78 KG

04.01: 82,9
(weil´s so schön ist, aber Mittwoch bleibt mein Wiegetag)

Hoffe weiterhin auf zahl- und erfolgreiche Mitstreiter, guten Start ins neue Jahr :bier:!
 
Zuletzt bearbeitet:
Euch auch ein gutes und leichtes neues 2016! :)

Das ist die Wahrheit von heute.

25.05.15: 137,0Kg Start
04.01.16: 108,5Kg

Ziel: 99Kg bis Mitte März 2016.

Ich bin mit akzeptablen 500g mehr aus Weihnachten und Neujahr raus gekommen.
Jetzt wird die Finale Runde eingeläutet. Angepeilt sind 99Kg bis mitte März.
Da kommt jetzt noch ab 14.1 eine Woche Las Vegas als kleine Herausvorderung. Danach wirds easy :)
Freue mich gemeinsam mit euch weiter abzunehmen :)

Hier mal zur allgemeinen Erheiterung ein Bild von mir vom Weihnachtsmarkt 2014 und eins von vor ein paar Tagen.
Und wehe einer lacht :)

abnehmen.jpg
 
Euch auch ein gutes und leichtes neues 2016! :)

Das ist die Wahrheit von heute.

25.05.15: 137,0Kg Start
04.01.16: 108,5Kg

Ziel: 99Kg bis Mitte März 2016.

Ich bin mit akzeptablen 500g mehr aus Weihnachten und Neujahr raus gekommen.
Jetzt wird die Finale Runde eingeläutet. Angepeilt sind 99Kg bis mitte März.
Da kommt jetzt noch ab 14.1 eine Woche Las Vegas als kleine Herausvorderung. Danach wirds easy :)
Freue mich gemeinsam mit euch weiter abzunehmen :)

Hier mal zur allgemeinen Erheiterung ein Bild von mir vom Weihnachtsmarkt 2014 und eins von vor ein paar Tagen.
Und wehe einer lacht :)

abnehmen.jpg
Respekt.

Aber die richtige Herausforderung wird erst noch kommen.
Die Luft schnell raus lassen ist leicht. Aber die Kunst langsam herauszulassen kann nicht jeder.
Und irgendwann sind die Erfogserlebnisse nicht mehr da.

Wünsche dir aber in der Zukunft genau so viel Erfolg wie jetzt.
 
Aber die richtige Herausforderung wird erst noch kommen.
Die Luft schnell raus lassen ist leicht. Aber die Kunst langsam herauszulassen kann nicht jeder.
Und irgendwann sind die Erfogserlebnisse nicht mehr da.

Hab ich auch geglaubt... Ich halte mich jetzt konstant auf 77kg. Weihnachten und neues Jahr ohne Probleme überstanden. Obwohl ich kaum zum Spinning gekommen bin (zumindest die letzten 14 Tage) bin ich mit mir sehr zufrieden. Wenn ich denke dass ich am März '15 noch 97kg gewogen habe... o_O
 
Euch auch ein gutes und leichtes neues 2016! :)

Das ist die Wahrheit von heute.

25.05.15: 137,0Kg Start
04.01.16: 108,5Kg

Ziel: 99Kg bis Mitte März 2016.

Ich bin mit akzeptablen 500g mehr aus Weihnachten und Neujahr raus gekommen.
Jetzt wird die Finale Runde eingeläutet. Angepeilt sind 99Kg bis mitte März.
Da kommt jetzt noch ab 14.1 eine Woche Las Vegas als kleine Herausvorderung. Danach wirds easy :)
Freue mich gemeinsam mit euch weiter abzunehmen :)

Hier mal zur allgemeinen Erheiterung ein Bild von mir vom Weihnachtsmarkt 2014 und eins von vor ein paar Tagen.
Und wehe einer lacht :)

abnehmen.jpg
Gratuliere, ist ja ein himmelweiter Unterschied. Sieht bei mir nicht anders aus. Da kann man mal sehen was Disziplin und Ehrgeiz ausmachen.

Gut, die Feiertage sind vorbei, und das Training geht wieder los. Leider hat die Weihnachtszeit seine Spuren hinterlassen.

Zu Buche stehen:86,1kg

Ziel in Juli 2016 sind 75kg!
 
Mache mit beim Spielchen. Start am 01.01.2016 117,8 kg bei 190 cm.
Durchgehende Fresserein und Feste seit Nov. Ergaben ein plus von 4 kg.
Versuche seither am Abend auf die Kohlenhydrate zu verzichten und generell weniger zu essen.
Training wird gesteigert. Heute die sechste Ergometereinheit über 80 Minuten.
Stand 08.01. 114, 8 kg.
Ziel einmal rasch wieder auf 110 und dann schau ma mal.
Wenn ich richtig reinkomme dann halt von Kilo zu Kilo denken.
Ab 103 bin ich ganz zufrieden mit mir.
Traumgewicht wäre so um die 92. Darunter geht sicher nichts mehr.
 
Moin !

Ich dümpel immernoch zwischen 76-77kg rum

Habe allerding die letzte Woche incl. heute ein 16/8 periodisches Fasten gemacht.
Nennt sich auch Leangains-Methode

Grobe Erklärungeb gibts hier:
http://www.nation-lean.de/lexikon/intermittierendes-fasten-leangains/
http://www.intermittent-fasting-die...es-fasten-im-16-8-stil-à-la-leangains-teil-3/

Ich handhabe es so wie auf der Homepage erklärt wird, allerdings mit einem Zeitfenster von 12-20 Uhr für das Essensfenster und 20-12 Uhr für die Fastenzeit.

Es war ein bischen Disziplin notwendig die Woche über aber irgendwie hab ich das Gefühl, ich bin etwas klarer, fitter im Kopf und der Körper fühlt sich nicht so aufgebläht an.

An normalen Tagen zwei Mahlzeiten, abends dann KH-arm
An Trainingstagen (Krafttraining, Rennrad, Cardio auf der Rolle...) Mittags, dann vorm Sport, und abends dann KH-arm

Unter der Woche wenn ich früh raus muss und dann im Büro arbeit fällts mir leichter, als an den Wochenenden mit dem Fasten.
Werktags arbeite ich von 7.30 Uhr ab und um 12 Uhr gibts dann Mittag. Durch die Arbeit bin ich abgelenkt.
Als Getränk hat sich Espresso, gefolgt von lauwarmen Mineralwasser als Hungerstiller herauskristalisiert.
Grünen Tee trinke ich weiterhin sehr gerne allerdings werde ich davon (trotz kurzer Ziehzeit von nur 3 Minuten) irgendwie dröge. Den trink ich gerne Abend

Heute früh war ich mal wieder schwimmen. 2 x 1000m. Einmal Kraul und einmal Brust. Nachm aufstehen gleich ins Schwimmbad...ohne Frühstück...komplett blank.
Ich hab gemerkt das der Körper schon etwas braucht um in Fahrt zu kommen. Die 1000m Kraul zu Anfang waren...bescheiden von der Zeit her aber nicht total lahmarschig. Kurze Pause und dann die 1000m Brust. Ab da lief es dann. Ich hab die Arme und Schultern gespürt, aber nicht so wie beim Kraul wo ich Kämpfen musste. Beim Brustschwimmen hatte ich das Gefühl: Aha, der Körper hat gemerkt, er muss auf die Fettspreicher zugreifen und der Ofen brannte dann wohl ganz gut. Die Zeit war auch nicht schlechter als wie wenn ich mit nem vorherigen KH-Snack Schwimmen gehe.

Allerdings...30,5°C (!!!) Wassertemperatur waren grad nicht sonderlich berauschend. Ich freu mich irgendwie wieder aufs Freiwasser-Schwimmen.

Das periodische Fasten fühlt sich für mich ganz gut an und ich denke ich werde das ganze fortführen, vielleicht auch mal die Zeiten ein bischen anpassen (zb. 18 Stunden Fasten, 6 Stunden Essenfenster) etc.
 
ein 16/8 periodisches Fasten gemacht

mache ich auch seit ca. 3 Wochen ;) (auch 12-20 Uhr)

Zwischenfazit überwiegend positiv:

zwar seit einer Woche Gewichtsstagnation, aber

-2 Kilo abgenommen
-keine abendlichen Kühlschrank- und Knabberanfälle mehr
-minimale Gewichtsschwankungen im Vergleich zur "normalen" Ernährung
-manchmal muß ich mich förmlich beeilen, um die noch "geplanten" Mahlzeiten rechtzeitig zu essen.

Also, ich ziehe das mal weiter durch, demnächst stehen noch eine Vereinsfeier und zwei Veranstaltungstage mit reichlich
Verpflegung an, mal sehen was die Waage anschließend anzeigt:D

@Coyote75, auch viel Erfolg damit!
 
Das ist die Wahrheit von heute.

25.05.15: 137,0Kg Start
04.01.16: 108,5Kg
11.01.16: 106,6Kg

Ziel: 99Kg bis Mitte März 2016.

Würde sagen ich bin zurück im Spiel :)
 
Ich wette mal, daß Du die 99kg schon Anfang März, wenn nicht noch früher, geschafft hast !!

Chapeau !
 
@silberkorn: erstmal Glückwunsch zur Abnahme!!! Aber obergenial ist ja der Hund :daumen: franz.Bulldogge?? Jung?? Mei.... :D

Dann würd ich auch mal mitposten, evtl. hilft ja der Gruppenzwang :p soll ja zumindest bei den Punktezählern helfen ;)
Nach einer erstmaligen Abnahme von knapp 94 Kilo auf ca. 82 Kilo pendelt mein Gewicht meist bei knapp 80kg im Sommer und bis zu 86kg im Winter.
2015 hab ich das ganze Jahr mein "Wintergewicht" von 85kg die Pässe und Berge hochgewuchtet...
das machte grad bei der Hitze nicht mehr viel Spaß, mit *hüstel* 1,67cm.

Ende Oktober dann Ernährungsumstellung zur Bekämpfung von Autoimmunkrankheiten und siehe da... es geht auf einmal wieder.
22.10.15: 84,6 Start
10.11.15: 82,8
26.11.15 81,9
10.12.15 81,0
18.12.15 80,6
24.12.15 79,9
31.12.15 80,4
08.01.16 80,0

Ziel: bis 31.3.: 75kg :) ok... geht auch 75,9 ;)

Radl täglich ins Büro, komme auf knapp 30, manchmal bis zu 50km/täglich unter der Woche.
Momentan ist es hier nach den Feiertagen nass und grau geworden, da lockt doch das Auto morgends.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Alex, mach mal langsam, ich bin demnächst auch wieder dabei, hoffe ich mal.

Abnehmen läuft nicht gut, Training dafür umso besser.

Ein paar neue bestwerte auf die Straße bzw in den Wald gebracht ;-)

Aber Du bist jetzt satte 10 Kilo leichter, ich muss immer mehr trainieren damit ich mithalten kann.
 
Zurück
Oben Unten