• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kampf dem inneren Schweinehund - Abnehmen statt Zunehmen

Wo liegen eure aktuellen Ziele


  • Umfrageteilnehmer
    28
  • Umfrage geschlossen .
Bin wieder halbwegs fit - Muckibude geht schon wieder und heute werde ich mal versuchen, ein wenig zu laufen. Zuletzt hatte ich die Meile unter sieben Minuten - bei meinem Gewicht finde ich das gar nicht sooooooo schlecht und jünger werde ich ja auch nicht.
Richtig intensiv Radfahren kann ich mitrbis zum 14.04. auf jeden Fall klemmen, danach greife ich wieder voll an. Am Freitag gehts zum wiedereingewöhnen auf die Mittelstrecke... Steinhuder Meer - Bremen... :D bei hoffentlich schönstem Wetter.

Ach ja: FRUST, FRUST, FRUST!!! Über Ostern gab es kein Halten und gestern war ich zum Grillen eingeladen... * schäm - verkrümel *

Startgewicht: 108,5 Kilo
Woche 1: 105,7 Kilo (minus 2,8)
Woche 2: 104,9 Kilo (minus 0,8)
Woche 3: 103,3 Kilo (minus 1,6)
Woche 4: 102,5 Kilo (minus 0,8)
Woche 5: 101,0 Kilo (minus1,5)
Woche 6: 99,5 Kilo (minus 1,5)
Woche 7: 99,4 Kilo (minus 0,1)
Woche 8: 97,9 Kilo (minus 1,5)
Woche 9: 97,5 Kilo (minus 0,4)
Woche 10: 97,2 Kilo (minus 0,3)
Woche 11: 97,0 Kilo (minus 0,2)
Woche 12: 96,5 Kilo (minus 0,5)
Woche 13: 97,2 Kilo (plus 0,7) :eek:
Woche 14: 99,0 Kilo (plus 1,8) :eek::eek::eek:

Egal - immer noch unter 100... :daumen:
Und ab sofort geht es wieder abwärts - das verspreche ich nicht euch, sondern mir... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin wieder halbwegs fit - Muckibude geht schon wieder und heute werde ich mal versuchen, ein wenig zu laufen. Zuletzt hatte ich die Meile unter sieben Minuten - bei meinem Gewicht finde ich das gar nicht sooooooo schlecht und jünger werde ich ja auch nicht.
Das wären 4:23 auf den Km bei der Landmeile und 3:47 auf den Km bei der Seemeile, bei ca. 99 Kilo also das is in meinen
Augen ne Superleistung.
 
Das wären 4:23 auf den Km bei der Landmeile und 3:47 auf den Km bei der Seemeile, bei ca. 99 Kilo also das is in meinen
Augen ne Superleistung.
Seemeilen laufen sich so schlecht... ;)
1609 Meter in 06:59 war meine Bestleistung. Die 400 auf dem Laufband schaffe ich in 01:38, Problem ist der verzögerte Start. Man muss die Geschwindigkeit ja erst pushen. Werde das ganze demnächst mal mit einem Zeitnehmer auf der Außenbahn probieren.
 
Ja Freitag soll es richtig schön werden, bei uns auch - abends geht's das erste Mal seit fast 2 Monaten los, so wie es heute aussieht zum ersten Mal diese Saison in Kurz/Kurz
smiley_emoticons_hurra_fruehling1_pink.gif
smiley_emoticons_rennrad_3.gif


Samstag dafür 80% Regenwarscheinlichkeit bei 18°C o_O zumindest laut app1 laut app2 werden es 17°C und nur 20% Regenwarscheinlichkeit. Möp!

Danach soll es ja wieder abstürzen auf 8°C - kann es mal bitte endlich beständiger werden?
Ich will doch Rattfahn - hab aber keine Lust mehr in Totalvermummung, da streike ich ab sofort bis zum nächsten Winterpokal!
 
Ach ja: FRUST, FRUST, FRUST!!! Über Ostern gab es kein Halten und gestern war ich zum Grillen eingeladen... * schäm - verkrümel *
Startgewicht: 108,5 Kilo
Woche 13: 97,2 Kilo (plus 0,7) :eek:
Woche 14: 99,0 Kilo (plus 1,8) :eek::eek::eek:
Egal - immer noch unter 100... :daumen:
Und ab sofort geht es wieder abwärts - das verspreche ich nicht euch, sondern mir... ;)

Egal immer noch unter 100, ist der Anfang vom Jojo Effekt. Als nächstes kommt dann: egal immer noch weniger als zu Anfang.

So habe ich mir 18kg, die ich mal runter hatte, über 2 Jahre wieder angeeignet: egal 15 kg ist immer noch gut, egal immerhin noch mehr als 10 kg insgesamt weniger. Naja 7 kg weniger als zum Höchstgewicht ist ja auch noch gut usw. und irgendwann ist es dann wieder soweit, du hast dein Ausgangsgewicht wieder erreicht. Nur dass nun dein Körper bei einer erneuten Diät massiv gegenan steuert.
 
Egal immer noch unter 100, ist der Anfang vom Jojo Effekt. Als nächstes kommt dann: egal immer noch weniger als zu Anfang.

So habe ich mir 18kg, die ich mal runter hatte, über 2 Jahre wieder angeeignet: egal 15 kg ist immer noch gut, egal immerhin noch mehr als 10 kg insgesamt weniger. Naja 7 kg weniger als zum Höchstgewicht ist ja auch noch gut usw. und irgendwann ist es dann wieder soweit, du hast dein Ausgangsgewicht wieder erreicht. Nur dass nun dein Körper bei einer erneuten Diät massiv gegenan steuert.
Ohje - das war die Büchse der Pandora :D
 
@Rocky Mountain :
Also ich hoffe mal einfach nur, dass der Grund @Bremen1971 's nicht näher beschriebene Erkrankung ist.
Okay, ist natürlich trotzdem ne schlechte Ausrede... Ausreden sind immer schlecht...

Also, auf gehts! ;)
 
Wie man sich schön immer nur spezielle Teile rausquotet um hacken zu können - herrlich...

Den letzten Satz denn hätteste dann beim zitieren auch weglassen können damit es auch so richtig passt das man rummosert - er hat doch bereits geschrieben er greift jetzt ab sofort wieder an und tut etwas dagegen.

Ich traue es Bremen jetzt nicht zu, dass er sich alle paar Wochen wieder x Kilos mehr drauffuttert mit dem Spruch "egal xxx" um dann von vorne anzufangen. Die Diskussion hatten wir hier ja schon gefühlt 5mio Mal...

Ich persönlich hab es mir an Ostern gut gehen lassen und nicht auf's Gramm geschaut. Dazu stehe ich und andere offenbar auch. Gegessen was ich mochte. Gut ist.

So und gestern gab es Quinoa mit Gemüse und Tofu - btw. saulecker. Sonst NIX! Kein Süßkram, keine Chips, keine Cola, nur Wasser.
Und heute stand auch bereits wieder 67,7 statt der 68 auf dem "Badezimmer-Tacho". Bei mir trifft "Kohlehydrate ziehen Wasser" jedenfalls nach meinen Beobachtungen voll zu.
Heute werden ich mich nach Jahren mal wieder an Linsen versuchen mit nem Dhal. Am Wochenende geht's endlich wieder los und raus nach langer Krankheit... usw.

Man muss zu besonderen Anlässen auch mal 5 gerade sein lassen können, solange diese Anlässe nicht die Regel werden / Überhand nehmen!
 
Wie man sich schön immer nur spezielle Teile rausquotet um hacken zu können - herrlich...
Naja, um sich ab und an mal nen Arschtritt einzufangen ist das Forum trotzdem ganz gut. Und schaden tuts sicher auch nicht!
Ich denke mal, dass das sicherlich auch nicht "böse" bzw negativ gemeint war. Sondern eher so eine verpackte Motivationshilfe. ;)
Wird in meinen Augen im zweiten Absatz auch deutlich! :)

p.s
Zu deinem letzten Satz: seh ich auch so!
 
Leute immer cool bleiben. Das sind meine Erfahrungen aus 20 Jahren Abnehmkrampf. Jedesmal wenn ich endlich auf 90 kg runter war habe ich mir geschworen "nie wieder" und jedesmal hat mich der Schweinehund wieder zu fassen gehabt. Ich freue mich für die, die es dauerhaft schaffen und die verdienen meinen absoluten Respekt. Ich bin zu schwach und belohne mich früher oder später mit Naschkram. Es geht auch nicht darum 6 Monate standhaft zu bleiben. Bei mir sind es eher Zeiträume von 2 Jahren, bis ich mein Erfolg wieder zu Nichte gemacht habe. Und, by the way, Leute die hier mitreden und die Krise kriegen weil ihr Gewicht von 67 auf 67,6kg gestiegen ist, wissen nicht wovon wir dreistelligen Wuchtbrummen reden.
 
... So habe ich mir 18kg, die ich mal runter hatte, über 2 Jahre wieder angeeignet: ...

Leute immer cool bleiben. Das sind meine Erfahrungen aus 20 Jahren Abnehmkrampf. ... und jedesmal hat mich der Schweinehund wieder zu fassen gehabt. ...
Alles klar. So war das also bei dir. Das bedeutet aber nicht, dass es bei unseren Teilnehmern, die mal vorübergehend stagnieren genauso sein wird. Ich kenne persönlich mehrere ehemalige Schwergewichte, die dank Sport und Ernährungsumstellung nun dauerhaft schlank sind. Also, vorzeitig Mut verlieren gilt nicht ... Und jetzt kommen ja auch die langen, milden Tage. Da ist es leichter abzunehmen als im Winter.

Wenn hier allerdings ein paar Leute nun Lust bekommen, es den "Nörglern" mal so richtig zu zeigen, dann war's ein gute Sache. :)

Nachtrag: Ist nicht böse gemeint, Rocky Mountain. Wahrscheinlich tut deine Mahnung manchem hier ganz gut. Im ersten Moment erschien mir dein Beitrag allerdings etwas arg pessimistisch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Osterhase hat uns reichlich Wind gebracht, das macht effektives Training leichter :D.

Die Leichtgewichte wurden aber vermutlich von ihm weggeblasen, denn ich habe an den windigen Tagen
nur sehr, sehr wenige von ihnen gesehen ;).

Wenn man den Wettervorhersagen Glauben schenken darf, wird es ab sofort viel leichter
den Gewichtsüberschüssen zu Leibe zu rücken :daumen:.
Bei mir macht sich regelmäßiges ausfahren sofort bemerkbar - konstant unter 92 kg:) - bin am (für mich) richtigen Weg :daumen:
Gruß aus Wien an die Radlergemeinde :bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man ganz still ist kann man das Zähneknirschen einiger stiller Beobachter hören. Die scheinen aber eine bessere Impulskontrolle zu haben als ich :)
 
Das was mir an Impulskontrolle fehlt habe ich scheinbar an Disziplin und Fahrfreude. Rennrad kann man nämlich durchaus auch bei unter 20 Grad und an Feiertagen fahren.
 
Sollte ich mich jetzt angesprochen fühlen ?
Disziplin ? - kenne ich ;)!
Fahrfreude ? Hoffentlich hast du soviel Freude am fahren wie ich, das wünsche ich dir ehrlich:daumen:
Mein Osterwochenende hatte knappe 250 km
bei Temperaturen zwischen 5-10° und Windgeschwindigkeiten bis 60km/h ;)
Schwanzvergleich - Ende :bier:
 
Wer hat da im Titel seines letzten Strava-Eintrages nochmal über das Wetter gejammert?:D
:duck und weg: ;)
Ich nicht. Ich habe mich darüber geärgert keine Überschuhe angehabt zu haben.:p
Sollte ich mich jetzt angesprochen fühlen ?
Disziplin ? - kenne ich ;)!
Fahrfreude ? Hoffentlich hast du soviel Freude am fahren wie ich, das wünsche ich dir ehrlich:daumen:
Mein Osterwochenende hatte knappe 250 km
bei Temperaturen zwischen 5-10° und Windgeschwindigkeiten bis 60km/h ;)
Schwanzvergleich - Ende :bier:
Ich merke gerade: Die Frage war wohl eher rhetorischen Natur da du dich ja genötigt gefühlt hast, sie direkt zahlenlastig selbst zu beantworten.

Aber da hier a) jeder alles besser weiß, b) andere Meinungen in bester faschistischer Manier übergebügelt werden und c) jeder bearatungsresistent und an Ausreden nicht verlegen ist spare ich mir Konstruktives und beschränke mich aufs Mitlesen, Lachen und ab und zu Trollen.

Edit: Nicht jeder, aber die AllermeistInnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Streiten und Pöbeln verbrauchten hoffentlich auch Kalorien - wenn das hier so weiter geht, haben wir hier bald 58 Kilo als Durchschnittsgewicht.

Mir geht es gesundheitlich besser und ich fahre morgen von Münchehagen am Steinhuder Meer nach Bremen. Was das Wochenende bringt kann ich noch nicht sagen, aber es wird schon wieder sportlicher...

Ich hatte massive Probleme mit dem Sitzen, teilweise konnte ich nicht einmal Liegen - näher werde ich darauf hier nicht eingehen.

Fitnesstudio etc. geht schon wieder und die rund 100 Kilometer morgen sind besser als nichts, oder?
Ostern ist vorbei und die Carb-Attacken somit auch.

Ich wohne zehn Gehminuten von der Bremen Osterwiese und war gestern zum ersten mal in diesem Jahr dort - und dann einen Maiskolben essen und ab nach Hause? Neeeeeeeeeee.........

Was ich hier versuche, das versuche ich für mich und ich möchte den einen oder anderen anstecken. Wenn es nicht klappt bei mir - mein Ding. Wenn es bei anderen nicht klappt - andere Baustelle.

Ich mache gleich mein Rad für morgen fertig und dann geht es ins Gym.

Mal sehen, wieviele Radfahrer ich morgen so auf der B 6 treffe... Ein Kumpel aus Neustadt am Rübenberge wird mich begleiten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das ist gut gelungen, dass die Leute sich mit hilfreichen Antworten komplett zurückhalten (mit einigen wenigen Ausnahmen siehe Rocky Mountain).
Da wird lediglich vorsichtig auf die Erfahrungen der eigenen Vergangenheit hingewiesen und zack: Kommen die üblichen Verdächtigen und schießen aus allen Rohren!

@Bremen1971 Gute Fahrt und gutes Wetter.
 
Zurück
Oben Unten