• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

Ich wollte morgen auch den 300-er Brevet fahren. Lieder ist für die Abendstunden ab 17:00 Uhr Schneefall angekündigt. Da ich wenig Lust verspüre 100 Kilometer gegen den Wind bei Schneefall zu fahren und mich evtl. auf die Nase zu legen sage ich die Teilnahme am Brevet für morgen ab. Es könnte wirklich bald mal Frühling kommen.

Statt dessen werde ich morgen die RTF in Niederzier fahren.
 
Ich wollte morgen auch den 300-er Brevet fahren. Lieder ist für die Abendstunden ab 17:00 Uhr Schneefall angekündigt. Da ich wenig Lust verspüre 100 Kilometer gegen den Wind bei Schneefall zu fahren und mich evtl. auf die Nase zu legen sage ich die Teilnahme am Brevet für morgen ab. Es könnte wirklich bald mal Frühling kommen.

Statt dessen werde ich morgen die RTF in Niederzier fahren.
Meine Wettervorhersage (wetter.info) erwartet keinen Schnee. Allerdings ist es recht kalt (um 0°) und es gibt eine Sturmwarnung (Ostwind mit 75 - 80 km/h)

Gruß Ulle
 
Beim heutigen 300er Brevet der ARA Niederrhein ab Twisteden wurde auch ein Grenzfahrer gesichtet.:daumen:

IMG_6290iv.jpg


Der Start um 9 Uhr scheint allerdings so plötzlich gekommen zu sein, dass fast alle anderen schon weg waren und keine Zeit mehr war, vorher die Handschuhe anzuziehen. War ja auch gar nicht kalt. (Ironiemodus aus) ;)

Gruß vom Fotografen aus der Nachbarregion!:)
 
Ulle du hast alles richtig gemacht, mit dem Rad hast du auch bei diesem Wind noch Bodenhaftung..........:D
Den Brevet 300 haben wir abgesagt und ich bin froh.........*Rückenwind* und ich sind heute ca.140km gefahren.......35 Schnitt (hatte der Wind) auf dem Tacho standen zeitweise 18 -23 kmh.
Gruß
 
Schön zu sehen, dass Ulle beim 300-er Brevet gestartet ist. Ich vermute mal, dass er auch wieder mit den Rad zum Start angereist ist.
Persönlich bin ich froh, heute nicht den Brevet gefahren zu sein, hab diesen Winter einfach zu wenig Kilometer gefahren.

Heute bin ich mit xRalfx die 45 Kilometer bei der RTF in Niederzier gefahren. Im Ziel haben wir Iris und Frank getroffen. Mit An- und Abfahrt hatten wir am Ende 148 Kilometer auf dem Tacho. Bei den Temperaturen und dem Wind mehr als genung.
 
Ja der jute Elch der iss Hammer! :confused::D;)

150km hatte ich letzte Woche auch bis zur Eifel bei ähnlichen Windverhältnissen aber doch ein wenig wärmer! Respekt allen die heut so lange durch gehalten haben :daumen:
Kann mich nicht erinnern so einen ''langen,dunklen,kalten,schäbigen ohne Sonne'' Winter gehabt zu haben! :confused:
Gruss Oetzi
 
Beim heutigen 300er Brevet der ARA Niederrhein ab Twisteden wurde auch ein Grenzfahrer gesichtet.:daumen:

Anhang anzeigen 75397

Der Start um 9 Uhr scheint allerdings so plötzlich gekommen zu sein, dass fast alle anderen schon weg waren und keine Zeit mehr war, vorher die Handschuhe anzuziehen. War ja auch gar nicht kalt. (Ironiemodus aus) ;)

Gruß vom Fotografen aus der Nachbarregion!:)

Ja, der Start kam völlig überraschend. ;) Beim Losfahren merkte ich, dass ich vergessen hatte die Vorderradbremse anzubauen. Ebenso war das Tagfahrlicht nicht angeschlossen. Das habe ich später erledigt. Bei einer Unterhaltung mit einem Mitfahrer habe ich die Uhrzeit nicht beachtet.

Gruß
Ulle
 
Schön zu sehen, dass Ulle beim 300-er Brevet gestartet ist. Ich vermute mal, dass er auch wieder mit den Rad zum Start angereist ist.
Persönlich bin ich froh, heute nicht den Brevet gefahren zu sein, hab diesen Winter einfach zu wenig Kilometer gefahren.

Heute bin ich mit xRalfx die 45 Kilometer bei der RTF in Niederzier gefahren. Im Ziel haben wir Iris und Frank getroffen. Mit An- und Abfahrt hatten wir am Ende 148 Kilometer auf dem Tacho. Bei den Temperaturen und dem Wind mehr als genung.

Nein, mit dem Rad bin ich diesmal nicht angereist. Mehr dazu demnächst auf unserer Homepage.

Gruß Ulle
 
Der Samstag war.......

WIND:
Es treten WINDBÖEN der Stärke 7 (bis 60 km/h) auf. In freien Lagen sowie im Bergland sind STÜRMISCHE Böen der Stärke 8 (um 70 km/h, )in exponierten Lagen vereinzelt auch Sturmböen (Bft 9, um 80 km/h) möglich. Der Wind weht aus östlicher Richtung.Der Wind hält auch in der Nacht auf Sonntag an und lässt nur langsam
nach.

Es war schon schön wieder auf die Straße zu sein aber der Wind war einfach zu heftig. Windschattenfahren??Fehlanzeige!!
Ein Stück mit absolute Windstille einfach dahin rollen lassen:D .....

bis Bald...MoM
 
Hab am Freitag Abend noch ein Shooting welches bestimmt wieder sehr sehr sehr lang wird ! ;-) Drum werd ich wahrscheinlich noch schlafen wenn ihr durch die Lande Radelt ! :)

Ich wünsch euch allen viel Spaß und laßt es "krachen" !!! :)

........mip........mip.....
 
Hab am Freitag Abend noch ein Shooting welches bestimmt wieder sehr sehr sehr lang wird ! ;-) Drum werd ich wahrscheinlich noch schlafen wenn ihr durch die Lande Radelt ! :)

Ich wünsch euch allen viel Spaß und laßt es "krachen" !!! :)

........mip........mip.....

Ein bisschen Sonne habt ihr scheints von Malle mitgebracht :), aber alles über 5 Grad hat wohl der Zoll kassiert :(
Viel Spaß beim Shooting; dann werden Storcki und ich allein die mitgebrachte Form testen ;)

Bis bald bzw. bis Samstag (wenn's nicht regnet),

Harald
 
Ein bisschen Sonne habt ihr scheints von Malle mitgebracht :), aber alles über 5 Grad hat wohl der Zoll kassiert :(
Viel Spaß beim Shooting; dann werden Storcki und ich allein die mitgebrachte Form testen ;)

Bis bald bzw. bis Samstag (wenn's nicht regnet),

Harald
Über welche Distanz wollt ihr gehen, schon einen festen Plan? Ein kleiner Formtest wäre nicht verkehrt, allerdings fehlt mir jegliches Gefühl für Ausdauer > 80km. Kenne dank des tollen Frühjahrs nur noch Indoorfahren.
 
Zurück
Oben Unten