• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zwift

Heute hat Zwift komisch reagiert.

TdZ stage 6, ich stehe in der Startaufstellung, da kommt eine email von Zwift: Gratulation, ich hätte stage 6 erfolgreich abgeschlossen.
Am Ende der Runde gibt es zwar ein Tor, aber der übliche Bildschirm "Glückwunsch" incl. aller Daten fehlt.
Dazu kommt, dass jeder der Teilnehmer das TdZ Trikot weiterhin trug.
Der blaue Fortschrittsbalken blieb bei 100% und verschwand nicht.

Irgendwann habe ich das Spiel beendet. Die Gruppenfahrt incl. Platzierung erschien nicht auf zwiftpower!

Trotzdem wurde die Fahrt als gefahren gewertet (75% TdZ, das sind 6 von 8 stages). 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
So was habe ich auch schon mal gehabt. Zwift wie wir es lieben und hassen halt ;)
Wann kommt eigentlich die TdZ Woche mit den neuen Strecken?
 
So wirklich neu sind die Routen ja nicht. 3 oder 4 der Rebel Routes werden ins Spiel aufgenommen. Das sind aber alles bekannte Wege, nur hier und da wird anders abgebogen.
 
Ja, daher die Anführungszeichen. Aber die Badges kann man demnächst ja bekommen und damit die XP für diese Rebel Routes.
Bei ZI steht was von "TdZ will be the first chance anyone gets to unlock these three route badges", was danach klingt, dass es später auch noch möglich sein wird. Fragt sich nur, in welchem Rahmen.

Warten wir mal ab.
 
Ich habe mal eine Frage zu den Zwift Trainingsplänen. Da steht bei mir bei jedem Workout: Bis nächsten Mittwoch erledigen. Also nicht nur denen von dieser Woche, sondern auch bei denen der kommenden Woche. Ist das bei Euch aus so? Ich fände ganz gut wenn der einem sagt, welches man noch diese Woche und welche dann die nächste Woche fahren soll.
 
Ja, das ist leider suboptimal gemacht. Ich glaube, Zwift meint bei denen der nächsten Woche den übernächsten Mittwoch...
 
Ein paar interessante Neuigkeiten kommen mit dem aktuellen Release der Companion - App.

Screenshot_20240131-212856~2.png
 
Ich kann keine Änderungen feststellen, aber vielleicht geht das nur, wenn Zwift selbst auch läuft.
 
Wie auch immer -- das Feature an sich finde ich gut, wobei ich sonst halt auf den üblichen Webseiten geschaut habe. Es wäre schön, wenn man direkt das ausgesuchte Workout dann auch starten könnte und man sich nicht nochmal in Zwift durchklicken müsste. Ich denke aber nicht, dass das geht.

Hier sieht man wie es aussehen müsste und auch, dass viele es noch nicht sehen können:

https://forums.zwift.com/t/zwift-companion-v3-54-january-2024/623170/11

Edit: Dort wurde nun ergänzt, dass es ein Phased Rollout ist.

Thanks for flagging this. The new workout feature in Companion v 3.54 is a phased rollout. Some of you are seeing it today - all of you will see it tomorrow. Sorry we didn’t communicate this earlier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zumindest kann man bei den Workouts in den Events endlich auch die Entlastungs-Zeiten/Watt sehen. Das ging vorher nicht.

Und Zwift Version 1.57.3 wird ab heute ausgerollt.
 
Neues Update zur Companion App:

We’re pausing the phased rollout to investigate a very small number of Companion app crash reports we’re seeing in on our server telemetry.
 
Ich habe diese Version 1.57.3 und 4 mal 250xp erhalten. Im Prinzip ist das ja wie Karneval. Kamelle!
 
Oft wird bei group rides darauf hingewiesen, etwas zu trinken.
Was dazu führt, dass viele den virtuellen Kaffee trinken.
 
Zurück
Oben Unten